Microsoft: Windows Phone in 24 Ländern stärker als iPhone

1 Minute
Seit mehr als drei Jahren ist Windows Phone auf dem Smartphone-Markt als mobiles Betriebssystem vertreten. Zwar erreicht Microsoft bislang weltweit Marktanteile im einstelligen Prozentbereich und kommt noch längst nicht an Apples iOS und erst recht nicht an Android heran. Dennoch scheint sich das System mehr und mehr durchzusetzen. In 24 Ländern sind Geräte mit Windows Phone sogar angesagter als das iPhone - so Microsoft.

So soll nach Angaben des Redmonder Software-Riesen Windows Phone in Ländern wie Italien, Polen, Finnland, Ungarn und Griechenland auf Platz zwei der Charts für mobile Betriebssysteme stehen – hinter Android und vor iOS. Verwunderlich ist das aber nicht. Denn sowohl Smartphones mit Android als auch mit Windows Phone sind deutlich günstiger zu haben, als ein knapp 500 Euro teures iPhone. Zumal das Lumia 520, das hierzulande für unter 120 Euro erhältlich ist, das meistverkaufte Windows-Phone ist.

Das bestätigt auch die Angabe, dass Windows-Phone-Geräte vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern wie Indien, Nigeria und Pakistan beliebter als iPhones sind. Dort war Nokia auch schon mit den günstigen Symbian-Handys stark vertreten – jetzt mit Windows-Phones.

Quelle: Neowin

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS