Foto und technische Details vom Sony Xperia Z1 mini alias Z1s

2 Minuten
Eine Mini-Variante des Sony Xperia Z1 ist seit geraumer Zeit ein Gesprächsthema. Nun ist erstmals ein Bild in ordentlicher Qualität bei Twitter aufgetaucht. Allem Anschein nach soll der kleine Bruder des Z1 als Xperia Z1s auf den Markt kommen und könnte bereits in den kommenden Tagen auf der CES in Las Vegas das Licht der Welt erblicken.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ähnelt die Mini-Version des Z1 dem Flaggschiff-Modell der Japaner fast bis ins Detail. Eine ähnliche Taktik kennt man bereits von Samsung (Galaxy S4 -> Galaxy S4 mini) und von HTC (One -> One mini), deren Mini-Versionen der Top-Modelle nahezu das gleiche Design hatten.

Sony Xperia Z1sSony könnte das Xperia Z1s auf der CES 2014 vorstellen

Vor genau einer Woche gab es Spekulationen darüber, Sony wolle das Xperia Z1s, das bereits unter den Namen Z1 mini und Z1 Amami in der Gerüchteküche brutzelte, am 3. Januar – also vergangenen Freitag – vorstellen. Dies hat sich nicht bestätigt. Stattdessen sieht es ganz danach aus, als würde Sony das Xperia Z1s auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der CES in Las Vegas vorstellen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag stattfindet.

Update: Mittlerweile sind auch technische Details eingetrudelt. Demnach soll das Xperia Z1s mit einem Snapdragon 800 ausgestattet sein, dessen vier Kerne mit 2,2 GHz takten. Das 4,3 Zoll große Display soll in HD auflösen, während die Hauptkamera auf der Rückseite Foto mit 20,7 Megapixeln auflöst. Der Arbeitsspeicher dürfte 2 GB groß sein; der interne Speicher ein Volumen von 16 GB betragen. Ein 2.300-mAh-Akku rundet das Datenblatt ab.

Quelle: Twitter/@evleaks

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS