/News

News

Führerschein: Riesiges Problem, wenn man ihn jetzt nicht umtauscht
Wer einen Führerschein hat, sollte jetzt einmal genauer draufschauen. Denn möglicherweise muss er gegen einen fälschungssicheren umgetauscht werden. Und wer das nicht macht, dem droht nicht nur ein Bußgeld, sondern womöglich weitaus größere Probleme.
Bürgergeld: Jobcenter bezahlt auch Auto-Kosten
Wer Bürgergeld bezieht, bekommt nicht nur Miete und Heizkosten bezahlt. Seit dem 1. Januar 2024 gibt es vom Staat weitere 563 Euro pro Person. Doch das ist immer noch nicht alles. Denn das Jobcenter muss einem Gerichtsurteil zufolge auch fürs Auto aufkommen.
Strompreis unter 10 Cent? Das könnte auch in Deutschland real werden
Mit gesunkenen Großhandelspreisen fallen auch die Strompreise für Kunden. In Österreich realisieren erste Versorger bereits einen Strompreis von unter 10 Cent für ihre Tarife. Das wäre ohne Weiteres auch in Deutschland möglich – wo Stromkunden bisher ein Vielfaches dieses Preises zahlen müssen.
iOS 18: Apple und Google könnten gemeinsame Sache machen
Viele Beobachter sehen Apple und Google als Erzfeinde. Hinter den Kulissen gibt es aber schon heute milliardenschwere Kooperationen. Mit iOS 18 könnte sich die Zusammenarbeit möglicherweise noch vertiefen.
Yakuza: Doku legt die Schattenseiten Japans offen
Es gibt viele Mafia-Serien und -Filme, auch wenn einige von ihnen auf wahren Begebenheiten basieren, liegen den Geschichten in der Regel fiktive Inhalte zugrunde. Eine Dokumentation des Kabelsenders Arte bietet dir jetzt einen Einblick in die wahre kriminelle Welt.
Fallout 5: Todd Howard bestätigt erste Details
Todd Howard hat erste Informationen zu Fallout 5 bestätigt. Nachdem lange Zeit Unsicherheit geherrscht hatte, was den lang erwarteten fünften Teil der Spielreihe angeht, gibt es nun Sicherheit für Spieler.
Solardach-Zwang? Darauf müssen sich Hausbesitzer einstellen
Nicht jeder möchte viel Geld in eine PV-Anlage auf dem Dach investieren. Für viele Hausbesitzer könnte ein Solardach jedoch schon bald keine Frage der Wahl mehr darstellen. Eine neue EU-Verordnung sieht vor, dass sämtliche neuen Wohngebäude mit einer PV-Anlage ausgestattet werden sollen.
Auch das noch: Google Maps sperrt Basisfunktionen in Deutschland
Google Maps gehört zu den beliebtesten Tools im Internet. Einige der praktischeren Funktionen wurden nun gestrichen – zumindest in Deutschland und der Umgebung. In einigen Fällen scheinen die Features dennoch nach wie vor zu funktionieren.
Jeder zweite Haushalt von drastischer Änderung für Heizsystem betroffen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte bereits mit dem Heizungsgesetz im vergangenen Jahr für Verunsicherungen in der Bevölkerung gesorgt. Jetzt könnte vielen Haushalten ein weiteres Bangen um die eigenen Heizsysteme bevorstehen. Denn der Politiker wünscht sich einen Gasnetz-Rückbau.
DHL öffnet Packstation für andere Paketdienste
Die gelbe Packstation steht nur für DHL-Pakete und Päckchen zur Verfügung. Andere Paketdienste haben keinen Zugang. Jetzt aber plant DHL die Packstation-Revolution und eine neue Packstation-Generation, die allen offenstehen soll.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 827
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS