Vestel Kundenservice

Hersteller

VESTEL GERMANY GmbH
Parkring 6
85748 Garching b. München
Deutschland

Vestel A.Ş. ist ein türkischer Konzern mit Schwerpunkt in der Produktion von Elektronikgeräten. Er gehört zur Zorlu Group. Vestel wurde 1975 in Manisa gegründet. Aktuelle Marken von Vestel sind beispielsweise Telefunken, Graetz, Techwood, Finlux, Luxor und Vestfrost. 1996 gründete Vestel zusammen mit der deutschen SEG (Schmid Electronics GmbH) die VESEG GmbH in München als gemeinschaftlichen europäischen Vertrieb. Ende 2007 wurde diese Partnerschaft getrennt und seit 2008 ist VESEG zu 100 % ein Tochterunternehmen der Vestel-Gruppe. Der Unternehmensname wurde in Vestel Germany GmbH geändert. Bekannt wurde Vestel u. a. durch die Sponsorschaft beim ehemaligen türkischen Fußballverein Manisaspor, der von 2005 bis 2008 unter dem Namen Vestel Manisaspor in der Süper Lig spielte. Nach dem Rückzug Vestels als Hauptsponsor heißt der Verein seit 2008 nur noch Manisaspor. 2008 wurde der dänische Haushaltsgerätehersteller Vestfrost erworben.