Toshiba

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Toshiba

Firma:
Toshiba Europe GmbH
Kontakt-Adresse:
Hammfelddamm 8,
41460 Neuss
Website:
Hotline:
0049 (0)2131 158 01
Bemerkungen:
0,14 Euro/Minute; aus dem Mobilfunknetz abweichend

Toshiba-News

Endspurt beim Amazon Prime Day: Die besten Angebote am AbendTechnik ohne Ende

Alle Jubeljahre, eher alle paar Monate, begeht Amazon eigene Feiertage. Neben dem Black Friday oder dem Cyber Monday steht auch der Prime Day an. Aktuell gibt es zahlreiche Produkte im Sonderangebot – der Online-Versandhändler spricht von "weltweit 100.000". Der Haken: Nur Prime-Mitglieder kommen in den Genuss der Rabatte. Die Redaktion fasst die aktuellen Angebote zusammen und stellt die besten Artikel vor.

Auch beim Samsung Galaxy S8 und S8+ kommen unterschiedliche Speicherchips zum EinsatzUFS-2.0- und -2.1-Speicher

Erst Huawei, nun Samsung: Erneut gibt es einen kleinen Skandal rund um die verbauten Speicherchips in Top-Handys. So wurde bekannt, dass zumindest in einer Version des Galaxy S8 ein langsamerer USF-2.0-Speicher verbaut ist. Eine offizielle Stellungnahme von Samsung gibt es bisher nicht.

Surface Laptop und Windows S: Microsofts Kampfansage gegen AppleNeues von Microsoft

Der neue große Wurf soll es sein. Ziel: die Bildungsbranche. Microsoft hat in New York mehr oder minder ein ganzes System für den Bildungssektor vorgestellt, der nicht nur neue Laptops beinhaltet, sondern auch eine neue Windows-Version. Worum es sich genau handelt, zeigt die inside-handy.de-Redaktion.

Unglaublich energiegeladen, überraschend scharfsichtigAsus ZenFone Max im Test

"In Search of Incredible" – Auf der Suche nach dem Unglaublichen, so lautet das Motto von Asus. Mit dem ZenFone Max liefern die Taiwaner ein Smartphone, das eine extrem lange Laufzeit verspricht und obendrein noch als Powerbank fungieren kann. Ob Asus mit diesem Handy das Unglaubliche bereits gefunden hat, oder ob die Suche des Herstellers weiter gehen muss, zeigt der inside-handy.de-Kurztest.

Produktion bleibt wohl weiter gedrosseltApple iPhone 6s (Plus)

Apple will auch im zweiten Quartal weniger iPhone 6s und iPhone 6s Plus herstellen lassen als geplant. Medienberichten zufolge soll das amerikanische Unternehmen weiter unterhalb der Produktionsmargen von 2015 bleiben und die Stückzahlen nach dem ersten Quartal nicht wieder anziehen. Sony muss derweil wegen der Erdbeben der vergangenen Tage eine Produktionsstätte für die im iPhone verbauten Kamerasensoren schließen.

Toshiba-Magazinbeiträge

iFixit: Samsung Galaxy Note 8 im Teardown Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das Galaxy Note 8 von Samsung.

mehr ...
Handy mit Fernseher verbinden: Inhalte von Smartphone auf TV streamen Kabellose Übertragungsmöglichkeiten

Die Zeiten der Fotoalben und Dia-Abende nach dem Urlaub sind passé, heute zeigt man seine Urlaubsbilder gleich auf dem Display der Digitalkamera oder dem Smartphone. Noch schicker ist es natürlich, das Handy mit einem Fernseher zu verbinden und seine privaten Fotos sowie Videos auf dem großen TV-Bildschirm zu streamen, am besten kabellos und ohne Zusatzgeräte. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die gängigsten Möglichkeiten wie DLNA und Miracast vor.

mehr ...
Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr