Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)211 993 342020
Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein. In der Liste der größten Smartphone-Hersteller 2013 taucht Sony auf Platz 7 auf.

Sony-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Sony-News

Der leise Abschied aus dem High-End-GeschäftSony Xperia X im Test

Sony hat sich vorerst von seiner Z-Klasse verabschiedet. Das neue Maß der Dinge soll unter dem X stehen. Die Spezifikationen des Xperia X spiegeln allerdings nicht die komplette Bandbreite eines absoluten Top-Smartphones wider. Die Kamera stand bei Sonys Präsentation auf dem Mobile World Congress im Fokus – wie gut sie wirklich ist, verrät der Test auf inside-handy.de

Neuer TV-Chip von Sony bringt DVB-T2 aufs HandyAsus ZenFone Go TV vorgestellt

Der Elektronikhersteller Asus hat sein neues Smartphone aus der ZenFone-Reihe vorgestellt. Entgegen den Erwartungen von Fans und Insidern, ist es allerdings kein ZenFone 3 geworden. Stattdessen will sich das Unternehmen mit einem Alleinstellungsmerkmal hervorheben: einem TV-Chip von Sony, der weltweit TV-Signale empfangen soll.

Radikales iPhone-Redesign kommt wohl erst im Jahr 2017Neue Gerüchte um iPhone 7 und iPhone 8

Es vergeht kaum ein Tag, an dem in den Weiten des Internet nicht mindestens ein Gerücht zum iPhone 7 auftaucht. Weil in der jüngeren Vergangenheit auch schon bekannt wurde, dass sich beim für den kommenden Herbst erwarteten neuen Apple-Smartphone keine grundlegenden Dinge ändern sollen, richtet sich der Fokus zum Teil auch schon auf das iPhone 8, das für Herbst 2017 erwartet wird.

Sony-Flaggschiff mit Gratis-Fitnesstracker bei O2 und kostenloser Soundbar bei VodafoneXperia X und Xperia XA kaufen

Sonys neue obere Mittelklasse Xperia X ist ab sofort bei O2 und Sparhandy.de vorbestellbar. Die Telefónica-Tochter verbindet die Markteinführung des Sony-Smartphones mit einer Bundle-Aktion, in der es das Sony Smartband SWR10 gratis dazu gibt. Sparhandy.de verbindet die Markteinführung des Xperia X und Xperia XA mit Verträgen der Telekom, O2, Vodafone oder auch Blau.de, verkauft das Smartphone allerdings auch solo.

In der Mittelklasse spielt Sony nun MusikSony Xperia X im Benchmark Test

Ende Mai wird Sony mit dem Xperia X ein neues Smartphone auf den deutschen Markt bringen, das zum Start knapp 600 Euro kosten wird. Die Redaktion von inside-handy.de hatte bereits die Möglichkeit, das Gerät aus nächster Nähe unter die Lupe zu nehmen und einem ersten Benchmark Test zu unterziehen.

Sony-Magazinbeiträge

Der Garantie- und Reparatur-Service der Smartphone-Hersteller im Vergleich Samsung, Sony, Microsoft, LG, HTC und Co.

Für Smartphone-Besitzer ist es mehr als ärgerlich, wenn das geliebte Handy einen Defekt aufweist, ganz gleich ob man sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet oder die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen muss. Die inside-handy.de-Redaktion hat daher bei verschiedenen Handy-Herstellern nachgefragt, wie genau deren Kunden bei einem Schadensfall vorgehen müssen und welche versteckten Kosten eventuell auf sie lauern.

mehr ...
Unter Android: 3 GB in 2 Minuten freigeben Interner Speicher voll

Ob 16, 32 oder 64 GB, der Speicher eines Smartphones ist eigentlich immer zu klein und demnach immer voll. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt einfache Möglichkeiten, wieder Platz auf dem Handy zu bekommen. Am Beispiel des Sony Xperia Z3 Compact mit Android 5.0.2 zeigt sich, dass es ein Kinderspiel ist, einiges an Speicherplatz zu schaffen - ohne Bilder, Videos oder Musik zu löschen.

mehr ...
Tipps und Tricks zu Handyversicherungen Displaybruch, Diebstahl, Wasserschaden

Neue Smartphones kosten inzwischen bis zu 1.000 Euro und mehr. Displaybruch, Diebstahl und Wasserschäden werden mit steigendem Wert zu einem immer größeren Problem. Abhilfe sollen Handyversicherungen bringen, doch das Angebot ist groß. Wo die Fallstricke gespannt sind und welche der unzähligen Versicherungen, von der Deutschen Telekom bis zu Freindsurance, wohl am besten zu einem passt, klärt inside-handy.de in einem Vergleich.

mehr ...
Der große Display-Check: LCD, TFT, IPS und AMOLED Bildschirm-Technologien im Vergleich

Möchte man sich ein neues Smartphone zulegen, ist es nicht zuletzt das Display, welches über den Kauf entscheidet. Geht es nach den Herstellern, so liefert nahezu jedes Modell brillante Farben und ein gestochen scharfes Bild. Im großen Display-Check geht es um LCDs mit all ihren Unterarten wie IPS aber auch um die Familie der OLED-Displays. inside-handy.de erklärt die wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Display-Arten.

mehr ...