Sony

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony

Firma:
Sony Europe Limited
Kontakt-Adresse:
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Website:
Hotline:
+49 (0)30 419551000

Sony mit Sitz in Tokio ist der drittgrößte Elektronikhersteller Japans. Gegründet 1946, feierte das Unternehmen in der achtziger Jahren große Erfolge mit seinem Musikplayer Walkman sowie mit HiFi- und Video-Geräten. Mittlerweile rangiert Sony in den Top 10 der Hersteller von Fernsehern, Smartphones und Kameras und hat mit der Playstation eine der beliebtesten Spielekonsolen am Markt. Bis 1998 arbeitete Sony bei Handys mit Siemens zusammen, ab 2001 bis Anfang 2012 war das Joint Venture Sony Ericsson erfolgreich auf dem Handymarkt. Seit der Trennung versucht Sony, sich mit seinen Xperia-Smartphones gegen die Konkurrenz zu behaupten. Seit 2012 hat Sony auch Tablets im Portfolio. Bei den aktuellen Smartphone-Modellen setzt Sony neben dem Betriebssystem Android vor allem auf eine gute Kamera und greift hier auf jahrelange Erfahrung im Kamerabereich (Cyber-shot) zurück. Zudem sind die Topgeräte staub- und wasserdicht. Große Gewinne fahren die Japaner – im Gegensatz zu den Branchenriesen Apple und Samsung – jedoch nicht ein.

Sony-News

Neue Sony-Handys: Xperia XZ1, XZ1 Compact und X1 plus technische Daten aufgetauchtIFA-Smartphones

Heute schon an die IFA denken: Glaubt man einem Bericht, läuft bei Sony schon die Vorbereitung für die Messe im September in Berlin. Dort möchte der japanische Hersteller dann mit drei neuen Smartphones überzeugen. Die sind zum Teil in der Spitzenklasse, teils aber auch in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt.

BQ Aquaris X im Benchmark-Test: BQ mischt die Mittelklasse aufMittelklasse im Test

Das BQ Aquaris X wurde als kleiner Bruder des Aquaris X Pro vorgestellt, das als Flaggschiff das Portfolio der Spanier anführt. Im Test muss es nun zeigen, welche Qualitäten es mitbringt. Die erste Hürde dabei: der Benchmark-Test.

Cyrus CS28: Der Outdoor-Hipster im Benchmark-TestRobustes Handy im Test

Der Aachener Hersteller Cyrus dürfte den allermeisten Handynutzern wohl kein Begriff sein. Das Unternehmen hat sich auf Outdoor-Hardware spezialisiert und bietet verschiedene Handys mit IP-Zertifizierungen, Militärstandards und robustem Gehäuse an. Neuester Schrei: Das Cyrus CS28 Hipster. Im Benchmark-Test zeigt das Smartphone seinen weichen Kern.

Aldi-Aktion: 100-Euro-Tablet und ZTE Blade L5 Plus im AngebotMedion E6912 E-Tab und Lifetab X10302

Ab dem heutigen 22. Mai nimmt Aldi Süd ein weiteres Mal ein Einsteiger-Tablet ins Programm auf. Für unter 100 Euro wird es dann das Medion-Modell E6912 E-Tab zu kaufen geben, das erstmals im Oktober vergangenen Jahres zum Start des Aldi life E-Book-Stores  angeboten wurde. Der Preis ist seitdem aber deutlich gefallen.

Xperia XZ Premium im Benchmark-Test: Leistung der MeisterklasseSonys Oberklasse

Das Sony Xperia XZ Premium wurde vor knapp zwei Monaten auf dem MWC in Barcelona offiziell gezeigt und soll im Juni dieses Jahres auf dem Markt erscheinen. Wie der Name bereits verrät, ist das Smartphone mit einer Technik ausgestattet, die der Oberklasse angehört. Aktuell muss sich das Xperia XZ Premium einem ersten Benchmark-Test stellen. 

Sony-Magazinbeiträge

Gerüchte-Check: Technische Details zum neuen HTC 11 Neues HTC-Flaggschiff

Die Veröffentlichung von gleich zwei neuen Smartphones wird dem taiwanischen Hersteller HTC für die kommenden Wochen und Monate angedichtet: Mit dem HTC 11, das auch unter dem Codenamen HTC Ocean bekannt ist, soll das Unternehmen seine Geräte-Offensive im Jahr 2017 nach der U-Serie  fortführen. Auch über ein Vive-Handy, das speziell für VR-Anwendungen entwickelt wird, gibt es wilde Spekulationen.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht Lenovo Moto E3, Alcatel Pixi 4, Haier L56, Microsoft Lumia 640 XL

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde iOS, Android und Windows Phone im Check

Im ersten Teil des dreiteiligen Blinden- und Sehbehinderten-Features hat die inside-handy.de-Redaktion bereits im Detail erklärt, auf welche technischen Details und Software-Lösungen es beim Kauf eines Handys oder Smartphones für Blinde und Sehbehinderte zu achten gilt . Im zweiten Teil sollen nun die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme und die dazugehörigen besten Handys und Smartphones dargestellt werden.

mehr ...
Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2016), Huawei P9 lite, Sony Xperia XA1

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
So schnell ist mobiles Surfen mit aktuellen LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...

Nach wie vor setzt Sony bei seinen Smartphones auf die Xperia-Produktfamilie, die erstmals im Jahr 2008 vorgestelt wurde. Zu den beliebtesten Smartphones gehören Sony-Smartphones in Deutschland mitunter wohl auch, weil die integrierte Kameratechnik mit im eigenen Hause entwickelten Sensoren zu überzeugen weiß. Häufig kann in Sony-Smartphones auf eine Kamera zurückgegriffen werden, die mit bis zu 23 Megapixeln auflösen kann. Bei den auf der Vorderseite integrierten Selfie-Cams wird nicht selten auf eine Auflösung von bis zu 16 Megapixeln gesetzt. Zudem zeichnen sich fast alle Ober- und Mittelklasse-Smartphones von Sony durch eine IP-Zertifizierung aus, die die Handys wasser- und staubdicht machen.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr