Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

XA1, XA1 Ultra, XZs und XZ Premium im Hands-OnNeue Sony Xperia-Smartphones

Sony hat den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona genutzt, um seine Xperia-X-Familie um vier Smartphones zu erweitern. Neu stoßen in Kürze das Xperia XZ Premium, das Xperia XZs, das Xperia XA1 und das Xperia XA Ultra zum Portfolio der Japaner hinzu. Viele ähnlich klingende Namen also, die aber teils ganz unterschiedlichen Preisklassen angehören. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die Produkte im Hands-On vor.

Vier neue Smartphones aus Frankreich: Das Wiko WIM im Hands-OnNeues Mittelklasse-Portfolio von Wiko

Wiko hat auf dem MWC in Barcelona gleich vier neue Smartphones vorgestellt. Das Wiko WIM und Wiko Unpulse bringen je eine abgespeckte Lite-Version mit. Dabei steht die neue WIM-Reihe nun an der Smartphone-Front aus dem Hause Wiko. inside-handy.de hat alle Infos zu den neuen Wiko-Handys und konnte das Wiko WIM bereits in einem ersten Hands-On begutachten. 

Gigabit-Smartphone-Konzept, Blade V8 Mini und Lite vorgestelltZTE-Smartphones im Hands-On

ZTE hat laut eigenen Angaben auf dem MWC 2017 ein Gigabit-Smartphone präsentiert. Der Mobilfunkkonzern aus China verzichtet in der Pressemitteilung allerdings auf einen markanten Namen und bleibt bei der Bezeichnung "Gigabit Smartphone". Tatsächlich handelt es sich wohl um ein zukunftsweisendes Konzept mit realem Ansatz. Doch ZTE hat auch zwei weitere Geräte vorgestellt: Das Blade V8 Mini und Blade V8 Lite.

Sony Projektor: Touch die Wand anXperia Touch

Auf der Fachmesse Living Kitchen in Köln stellt Sony exklusiv seinen neuen Projektor, den  Xperia Touch , am Stand des Küchenmöbelherstellers Nolte Küchen vor. Das Gerät ist eine Kombination aus Tablet, Beamer und Lautsprecher und könnte einen weiteren Schritt in Richtung Smart Home darstellen. Nun ergänzte Sony auf dem MWC 2017 die Angaben zum Marktstart und Preis.

Amazon Blitzangebote: Smartphone- und PC-Zubehör im AngebotSchnäppchen-Highlights am Montag

Neue Blitzpreise und Angebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Zu Beginn der Woche warten die Blitzpreise mit einigem Smartphone-Zubehör und Angeboten aus der Digitalen Welt auf.

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Vorstellung am 29. März

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
Xperia XZ: Neue Premium-Modelle zeigen sich auf Render-Bildern Neue Sony-Smartphones 2017

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation. Kurz vor der offiziellen Enthüllung auf dem MWC in Barcelona, zeigt sich das Xperia XZ auf Renderbildern.

mehr ...
Handy weg: So findet man es wieder Smartphone verloren oder geklaut

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Die Smartphones und Tablets von Google in der Übersicht Nexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

mehr ...
Die besten Handy-Kameras im Überblick Smartphone Kameras

Smartphones haben günstige Kompaktkameras abgelöst und setzen die etablierten Hersteller schwer unter Druck. Höchste Zeit also, sich die Knipsen in den Mobiltelefonen genauer anzusehen. inside-handy.de zieht den Vergleich zwischen aktuellen Spitzenmodellen und Kamera-Handys für Foto-Spezialisten.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr