Sony Ericsson

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Sony Ericsson

Firma:
Sony Ericsson Mobile Communications
Kontakt-Adresse:
k.A.
Hotline:
k.A.
Bemerkungen:

Sony Ericsson war einer der weltweit führenden Mobilfunkhersteller und hatte vor allem in Deutschland eine starke Marktposition. Das Joint Venture des schwedischen Herstellers Ericsson und des japanischen Herstellers Sony besteht seit Anfang 2012 nicht mehr. Sony führt die Mobilfunksparte alleine weiter

Sony Ericsson-News

Nokia, HTC, Samsung und Sony: Diese Smartphones erhalten Android 8.0 OreoAndroid-Updates

Nun ist es offiziell: Das neue Android-8-Betriebssystem aus dem Hause Google trägt den Namen Oreo  und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich. Welche Smartphones die Firmware zuerst erhalten werden, dürfte innerhalb der Hersteller-Riegen auf der Hand liegen. Aktuell hat sich Huawei zu Wort gemeldet und das Oreo-Update für gleich vier seiner Smartphones verkündet.

Amazon Blitzangebote: Handys von Ulefone und Cubot im AngebotSchnäppchen und Sonderangebote am Vormittag

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Auch am Mittwoch wartet Amazon vor allem mit diversen China-Handys, aber auch mit einem exklusiv bei Amazon erhältlichen Modell des Moto E4 von Motorola auf.

Neue Angebote von Aldi: Huawei Y7, Medion-Tablet, Notebooks und PlayStation 4Multimedia-Woche

Der Lebensmittel-Discounter Aldi läutet in seinen Nord- und Süd-Filialen mal wieder eine Technik-Woche ein. Das hat zur Folge, dass es gleich mehrere spannende Produkte aus verschiedenen Elektronik-Bereichen zu kaufen gibt. Von einem Smartphone über ein Tablet und ein Notebook bis hin zu einer PlayStation ist alles dabei. Die Redaktion von inside-handy.de sorgt für eine preisliche Einordnung.

Sailfish OS für Sonys Xperia X ab sofort verfügbarAlternatives Betriebssystem

Wer an Smartphones denkt, denkt in der Regel an Geräte, die Android oder iOS als Betriebssystem verwenden. Doch neben Windows gibt es noch einige andere Alternativen zu den Marktführern. Eine der interessantesten kommt aus Finnland, nennt sich Sailfish OS und gab auf dem Mobile World Congress in Barcelona sein Sony-Debüt. Ab sofort gibt es das alternative Betriebssystem für das Xperia X.

Sony-Smartphones erhalten wichtige Sicherheits-UpdatesXperia Z5, Z3 Plus und Z4 Tablet

Sony hat mal wieder eine neue Welle Updates auf die Reise geschickt. Wie bereits zuvor werden dabei die Produkte der Z5-Linie inklusive Compact und Premium gleichzeitig mit dem Xperia Z3+ sowie dem Xperia Z4 Tablet versorgt.

Sony Ericsson-Magazinbeiträge

Samsung Galaxy S9 und S9+ sollen mit 3D-Kamera kommen Alle Fakten und Gerüchte in der Übersicht

Man sollte meinen, dass Samsung derzeit noch mit dem Erfolg des Galaxy S8 und S8+ alle Hände voll zu tun hat. Doch es gibt bereits erste Gerüchte zur nachfolgenden Generation. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick über die heißesten Spekulationen rund um Design, Display, Kamera, Preis und die technischen Daten des kommenden Galaxy S9 sowie S9+.

mehr ...
Die besten Handys bis 100 Euro in der Übersicht Lenovo, Alcatel, Samsung und Co.

Günstige Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Unter 100 Euro allerdings muss zwischen Elektroschrott und vernünftigen Angeboten selektiert werden. Die Leistungsfähigkeit in diesem Bereich nimmt insgesamt immer mehr zu und somit wird er auch für eine breitere Nutzerschaft interessant. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich die U100-Klasse genauer angesehen und zeigt, bei welchen Modellen zugeschlagen werden kann.

mehr ...
Smartphone verloren oder geklaut: So findet man es wieder Handy sichern und orten

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones bis 400 Euro LG G6, iPhone 6 und HTC U Ultra

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss für aktuelle Flaggschiffe häufig zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die weniger als 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Die Smartphones und Tablets von Google in der Übersicht Nexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr