Palm

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Palm

Firma:
Palm Inc.
Kontakt-Adresse:

erloschen
Hotline:
k.A.
E-Mail:
k.A.

Palm war ein Hersteller von Handhelds und später auch Smartphones

Palm-News

Palm Pepito: Mini-Smartphone zeigt sich vor dem offiziellen ComebackTCL bringt Kultmarke zurück

Die Marke Palm dürfte vielen Erwachsenen vor allem aus den 90er-Jahren ein Begriff sein. Das Unternehmen entwickelte sogenannte PDAs, die als Mini-Comuter mit Eingabestift vor allem im Business-Bereich beliebt waren. Nun soll die einstige Kultmarke wiederauferstehen, wie der Rechteinhaber TCL Ende 2017 verkündete. Das erste Palm-Smartphone könnte aber ein Design haben, mit dem neimand gerechnet hat.

Blackberry Motion im Test: Kaventsmann ohne AnprallkraftLangsamer Marathonläufer

Blackberry OS ist Geschichte. Seit vergangenem Jahr setzt das kanadische Unternehmen Blackberry auf Android - und TCL als Lizenznehmer des Markennamens. Nach dem KEYone ist das Blackberry Motion das zweite Android-Smartphone, das aus der Kooperation hervorgeht. Doch was ist so besonders an einem Blackberry-Handy ohne physische Tastatur und mit Android? Und kann es auf dem hart umkämpften Android-Markt mithalten? Der Test von inside-handy.de löst auf.

HP Elite X3: Verkauf und Support werden 2019 eingestellt – Kein Nachfolger geplant3-in-1-Smartphone

Mit dem Elite x3 richtet sich HP vor allem an Business-Kunden. Für alle anderen kommt es mit einem entscheidendem Makel daher: Es nutzt als Betriebssystem Windows 10 Mobile. Gerüchte besagten, HP würde an einem Nachfolger mit dem gleichen 3-in-1-Konzept arbeiten – allerdings mit einem anderen Betriebssystem. Nun gab der Hersteller jedoch offiziell bekannt, dem Smartphone den Todesstoß zu geben – und keinen Nachfolger zu produzieren.

Wie Viv Cortana und Siri das Fürchten lehren willKünstliche Intelligenz

"Hey Siri", "Hey Cortana" oder "OK, Google" – Die wenigsten Nutzer reden wirklich mit ihren Smartphones. Einer der Gründe könnte sein, dass die Assistenzprogramme eben doch nicht so clever sind, wie ihre Entwickler es glauben machen wollen und die meisten Anfragen in einer mehr oder weniger hilfreichen Websuche auflaufen lassen. Doch dies könnte sich bald ändern, wenn es nach dem Willen der Entwickler von Viv geht.

Zweite Preview bringt neue EmojisAndroid N

Vor rund einem Monat hat Google eine erste Preview seines neuen mobilen Betriebssystem Android N veröffentlicht. Teilnehmer am Development-Programm zum neuen Android erhalten nun die zweite Version von Android N. Die Testergebnisse des ersten Monats wurden in Form von Bugfixes eingebunden und neue Features wurden hinzugefügt.

Palm-Magazinbeiträge

So funktioniert kabelloses Aufladen per Qi Induktives Laden

Induktives Laden von Smartphones per Qi ist keine technische Neuheit, sondern schon seit Jahren im Einsatz. Aber durch die Nutzung in Zahnbürsten, neuen iPhone-Modellen, sowie die Integration in Möbeln von IKEA und diversen Autos, wächst die Aufmerksamkeit zum Wireless Charging. Dieser Artikel verrät, was Qi bedeutet, wie induktives Laden funktioniert, welche Smartphones kompatibel sind und wie sich nicht entsprechend ausgestattete Handys nachrüsten lassen.

mehr ...
Android Nougat: Alles Wissenswerte zur siebten Android-Version Google-Betriebssystem

Wie jede neue Version von Android hielt auch das Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereit. Die Redaktion von inside handy gibt hier einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen der siebten Google-Firmware.

mehr ...