Mobistel

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Mobistel

Firma:
mobistel GmbH
Kontakt-Adresse:
erloschen
Hotline:
k.A.
E-Mail:
k.A.

Mobistel-News

Wiko verkauft seine französische Seele nach ChinaTinno übernimmt 100 Prozent der Marke

Stetig zunehmender Wettbewerb und sinkende Margen lassen einen der wenigen verbliebenen europäischen Smartphone-Hersteller vom Markt verschwinden. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird sich der französische Hersteller Wiko mit der chinesischen Tinno Group zusammenschließen. Was auf den ersten Blick überraschend aussieht, ist letztlich allerdings fast schon eine logische Konsequenz.

Verkauf von veraltetem Smartphone sorgt für Klage gegen Media MarktNeues Handy, 15 kritische Sicherheitslücken

Der Verkauf eines Einsteiger-Handy aus dem Jahr 2014 sorgt aktuell für Aufsehen: Das 99 Euro teure Smartphone wurde von einer Media-Markt-Filiale in Köln angeboten. Neben veralteter Technik erhalten potenzielle Kunden auch 15 kritische Sicherheitslücken inklusive, die nicht mehr behebbar sind. Nun hat die Verbraucherzentrale NRW Klage gegen die Filiale eingereicht.

Erstklassige Dual-SIM-Smartphones sind in Deutschland MangelwareZwei SIM-Karten in einem Gerät

Bei Dual-SIM-Handys hat sich einiges getan in den letzten Jahren: Nach dem Pionier-Modell Benefon Twin von 1999 - das man noch aus- und einschalten musste, wenn man die zweite Karte nutzen wollte - kamen Handys mit paralleler Nutzungsmöglichkeit auf den Markt, und dank Android gibt es mittlerweile auch Dual-SIM-Smartphones. inside-handy.de gibt einen Überblick über die Funktionsweise sowie die interessantesten, in Deutschland erhältlichen Modelle.

Huaweis günstige Alternative in der Smartphone-MittelklasseTestbericht zum Huawei Ascend G700

"Mehr Smartphone für weniger Geld" plante Huawei offenbar, als die Eckdaten für das Ascend G700 festgelegt wurden. Mit einem  5-Zoll-Display, zwei SIM-Karten-Slots, 8-Megapixel-Kamera und einem 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor bekommt der Nutzer für rund 250 Euro eine Menge Mobiltelefon. Im Praxistest machte sich der chinesische Smartphone-Riese erstmal durch ausgebeulte Hosentaschen bemerkbar, die sich nicht alle wieder glattbügeln ließen.