Lenovo

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Lenovo

Firma:
Lenovo GmbH
Kontakt-Adresse:
Meitnerstr. 9
70563 Stuttgart
Website:
Hotline:
0800 55 11 330
Lenovo ist der größte Personal-Computer-Hersteller der Volksrepublik China und liegt nach Zahl der weltweit verkauften PCs 2013 an der Spitze mit einem Marktanteil von knapp 17 % vor HP. Sein wichtigster Aktionär sind die Legend Holdings (34 % Anteil), die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehören. Das Unternehmen übernahm 2005 die PC-Sparte von IBM.

Lenovo-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Lenovo-News

Geheimtipp im KettenhemdLenovo P2 im Test

Auf der IFA 2016 wurde von Lenovo außerhalb der Moto-Serie nicht die große Show gemacht, dennoch stellte der emsige Hersteller in Berlin unter anderem das P2, ein Mittelklasse-Smartphone, vor. Mit einem riesigen Akku und einem AMOLED-Display soll das Gerät für 350 Euro auch Ausreißer in die Oberklasse aufweisen. Ob das gelungen ist und wie sich das Lenovo P2 zu einem Geheimtipp mausert, klärt der Test von inside-handy.de.

Nachfolger des Moto G4 Plus zeigt sich erneutLenovo Moto G5 Plus

Auf der rumänischen Tauschbörse OLX hat ein Händler den angeblichen Prototyp eines neuen Lenovo Moto G5 Plus verkauft. Neben Bildern in voller Größe und in hoher Auflösung, wurde auch das gesamte Datenblatt des neuen Lenovo-Ablegers veröffentlicht. Nun sind neue Daten aufgetaucht, die allerdings nicht zu einhundert Prozent mit den bisherigen übereinstimmen.

Wenn kleine Details den Unterschied ausmachenHuawei P8 Lite (2017) und Huawei P9 Lite im Vergleich

Seit April 2016 wird in Deutschland das Huawei P9 Lite, eine abgespeckte Version des Huawei P9, verkauft. Nun schickt Huawei mit dem P8 Lite (2017) ein weiteres Einsteiger-Smartphone in den Handel, das gegenüber dem Huawei P8 Lite aus dem Jahr 2015 deutlich verbessert wurde und auch gegenüber dem P9 Lite mit einigen Verbesserungen punktet. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt die wichtigsten Unterschiede zwischen P9 Lite und P8 Lite (2017).

Auf Diät: Das Mittelgewicht mit Hang zur ExtravaganzZTE Axon 7 Mini im Test

Klein gemacht und abgespeckt: Das ZTE Axon 7 Mini soll die günstige Alternative zum ZTE Axon 7 sein und wurde dafür etwas schlechter ausgestattet, jedoch auch massiv im Preis reduziert. Ob die vermeintlichen Diätmaßnahmen einen Hungerhaken oder einen gesundgeschrumpften Athleten aus dem Axon 7 Mini gemacht haben, zeigt der Test bei inside-handy.de.

Neben Moto X Play und Moto-G4-Reihe: Auch das Moto Z Play erhält NougatAndroid-Updates für Lenovo Smartphones

Zurzeit überschwemmt eine Gerüchte-Welle mit Angaben zu Smartphones, die das Android-Nougat-Update erhalten sollen, das Netz. Jeder möchte wissen, ob sein Smartphone das lang erwartete Update bekommen wird. Nun haben Besitzer des Moto X Play Grund zur Freude.

Lenovo-Magazinbeiträge

Neue Galaxy-S8-Kamera erkennt Objekte und Texte Samsung Galaxy S8

Es vergeht kaum noch eine Woche, in der es im weltweiten Datennetz nicht neue Informationen zu Samsungs neuem Super-Smartphone zu entdecken gibt. Jetzt haben es Bildschirm-Schutzhüllen für das Front-Panel ans Tageslicht geschafft, die einen Eindruck zum möglichen Design vermitteln sollen. Was vom Samsung Galaxy S8 ansonsten erwartet werden kann, fasst die inside-handy.de-Redaktion in diesem Artikel zusammen.

mehr ...
Gerüchte-Check: Zwei neue Smartphone-Modelle aufgetaucht HTC 11, HTC One X10, HTC U Ultra und HTC Vive

Die Veröffentlichung von gleich drei neuen Smartphones wird dem taiwanischen Hersteller HTC zu Beginn von 2017 angedichtet: Mit dem HTC 11, dem HTC One X10 und dem HTC U Ultra soll das Unternehmen eine Geräte-Offensive in 2017 planen. Neuerdings präsentieren sich weitere Modelle, die HTC bald vorstellen soll. Was die neuen Handys können und welche Gerüchte sich um die Smartphones ranken, analysiert die Redaktion in diesem Artikel.

mehr ...
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-Klub Daydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

mehr ...
Samsung Galaxy A-Reihe 2017 im Hands-On Samsung Galaxy A3 und A5 (2017)

Samsung hat seine Galaxy A-Reihe um die Modelle A3 und A5 (2017) erweitert und offiziell vorgestellt. Die beiden neuen Smartphones ähneln sich optisch stark. Einzig die Größe der beiden Handys ist unterschiedlich. Ein Blick ins Innere zeigt jedoch die markanten Unterschiede der beiden Geschwister. inside-handy.de konnte sich die Smartphones bereits genau ansehen und zeigt die ersten Bilder im Hands-On.

mehr ...
Das sind die besten Smartphones für bis zu 400 Euro Samsung Galaxy S6, Sony Xperia XA Ultra, Honor 8

Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, muss häufig für aktuelle Flaggschiffe zwischen 700 und 1.000 Euro zahlen. Doch muss das wirklich sein? Die Redaktion von inside-handy.de empfiehlt einen Blick auf Geräte, die bis zu 400 Euro kosten. Denn auch viele ehemalige Flaggschiffe, die technisch nicht viel weniger leisten als aktuelle Top-Modelle, sind inzwischen für deutlich weniger Geld zu haben.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr