Lenovo

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Lenovo

Firma:
Lenovo GmbH
Kontakt-Adresse:
Meitnerstr. 9
70563 Stuttgart
Website:
Hotline:
0800 55 11 330
Lenovo ist der größte Personal-Computer-Hersteller der Volksrepublik China und liegt nach Zahl der weltweit verkauften PCs 2013 an der Spitze mit einem Marktanteil von knapp 17 % vor HP. Sein wichtigster Aktionär sind die Legend Holdings (34 % Anteil), die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehören. Das Unternehmen übernahm 2005 die PC-Sparte von IBM.

Lenovo-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Lenovo-News

Amazon Blitzpreise: Das sind die Highlights vom SamstagSchnäppchen und Angebote

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Im Angebot sind heute diverse Smartphone-Produkte wie Handys, Powerbanks und Bluetooth-Lautsprecher sowie Kopfhörer. Auch einige LED-TVs sind heute wieder mit von der Partie.

Honor 8 Pro im Test: Auf dem Weg zur SpitzenklasseFlaggschiff-Test

Honor hat mit dem Honor 8 Pro ihr neues Flaggschiff präsentiert und damit einen Konkurrenten für die beiden hauseigenen Spitzenmodelle Huawei P10 und P10 Plus geschaffen. Mit dem Honor 8 Pro wird auch die Konkurrenz von Samsung, LG und Apple angegriffen, bewegt man sich mit ihm doch eine Etage oberhalb des Honor 8. Der Test zeigt, ob es eine echte Alternative zu Galaxy S8, LG G6 und iPhone 7 ist und was es den anderen Spitzenmodellen voraus hat.

Lenovo Moto Z kaufen: Saturn mit neuem BestpreisFlaggschiff-Schnäppchen

Nachdem MediaMarkt zuletzt das Lenovo Moto Z zeitlich begrenzt aber vor allem drastisch reduziert im Angebot hatte, zieht Konzernschwester Saturn nun nach. Interessierte Kunden können beim Händler mit dem Planeten aktuell das Lenovo Moto Z in Schwarz und Weiß für 249 Euro erwerben. Der Preis liegt somit um 450 Euro unterhalb des Einführungspreises des Lenovo-Flaggschiffes im vergangenen Herbst. 

Moto E4 (Plus): Umfangreiche technische Details des "Akku-Monsters" aufgetauchtLenovo Smartphones

Viele Details sind noch nicht zum Lenovo Moto E4 bekannt. Das Smartphone soll in zwei Varianten kommen, wobei das größere Modell den Namenszusatz "Plus" trägt. Es soll mit einem riesigen 5.000 mAh-Akku kommen. Die aktuellsten Gerüchte zu den beiden Smartphones handeln vor allem von den technischen Details des möglichen Smartphones Einsteiger-Klasse.

Lenovo will seine Zweitmarke Zuk nicht mehrZweitmarken-Aus

Zweitmarken sind In: ZTE hat sein Nubia, Huawei hält sich Honor als Nebenmarke. Bei Lenovo hört das Zweitunternehmen auf den knackigen Namen Zuk. In Deutschland sind die Handys der Marke noch keine große Nummer, in Asien jedoch der letzte Schrei. Technisch sind die Zuk-Handys teils mit bis zu 6 GB Arbeitsspeicher  ausgestattet und passen ohne Zweifel ins High-End-Geschäft. Trotzdem will sich Lenovo neuesten Informationen zufolge von Zuk verabschieden.

Lenovo-Magazinbeiträge

Das sind die besten Handys für unter 300 Euro Samsung Galaxy A5 (2016), Huawei P9 lite, Sony Xperia XA1

Darf es ein neues Handy sein, das nicht mehr als 300 Euro kostet? Die Redaktion von inside-handy.de hat die besten Smartphones für bis zu 300 Euro in einer Übersicht zusammengetragen. Auf einen Blick gibt es die besten Handys der Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro von Samsung, Apple, Huawei, Sony und anderen namhaften Herstellern.

mehr ...
Google Pixel 2 kommt dreifach und mit Snapdragon 835 Google Smartphones

Keine Überraschung: Gerüchten zufolge arbeitet Google an einem Nachfolger seines Pixel-Smartphones. Neben vagen Informationen zu IP-Zertifizierung und Kamera-Verbesserungen gibt es nun Gewissheit zu Googles Prozessor-Wahl. Und noch eine Überraschung wurde offenbart: Neben den Pixel- und Pixel-XL-Nachfahren arbeitet man in Mountain View an einem dritten Gerät.

mehr ...
So schnell ist mobiles Surfen mit aktuellen LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem werden die Smartphones immer flacher und die Karten auch. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Lenovo Moto Z2 Play wurde ebenfalls gesichtet Alle Gerüchte zur Moto-Z2-Serie

Neuigkeiten aus der Gerüchteküche: Das verspätete 2016-Flaggschiff von Lenovo, die Moto-Z-Serie, soll auch 2017 in einer neuen Version erscheinen. Mit Moto-Mod-Unterstützung aber auch einigen Verbesserungen werden die neuen Modelle aufwarten können, so die Spekulation. Aktuell ist außerdem erstes Bildmaterial aufgetaucht. Nun hat sich erstmals auch das Moto Z2 Play gezeigt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr