Lenovo

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Lenovo

Firma:
Lenovo GmbH
Kontakt-Adresse:
Meitnerstr. 9
70563 Stuttgart
Website:
Hotline:
0800 55 11 330
Lenovo ist der größte Personal-Computer-Hersteller der Volksrepublik China und liegt nach Zahl der weltweit verkauften PCs 2013 an der Spitze mit einem Marktanteil von knapp 17 % vor HP. Sein wichtigster Aktionär sind die Legend Holdings (34 % Anteil), die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehören. Das Unternehmen übernahm 2005 die PC-Sparte von IBM.

Lenovo-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Lenovo-News

Das ist die neue Motorola-MittelklasseLenovo Moto G5 und G5 Plus im Hands-On

Lenovo hat heute die nächste Generation des Moto G vorgestellt. Das Moto G5 und G5 Plus möchten insbesondere mit einer langen Akkulaufzeit, einer guten Kamera und einem smarten Display überzeugen. Zudem möchte Motorola mit dem Gerät eine Zielgruppe anspechen, die nicht bereit ist viel Geld für ein Handy auszugeben. Auf dem MWC hatte die Redaktion Gelegenheit, sich einen Erstreindruck zu verschaffen.

Amazon Blitzangebote: Smartphone- und PC-Zubehör im AngebotSchnäppchen-Highlights am Montag

Neue Blitzpreise und Angebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Zu Beginn der Woche warten die Blitzpreise mit einigem Smartphone-Zubehör und Angeboten aus der Digitalen Welt auf.

Gehäuse machen SmartphonesLenovo K6 im Test

Gegenwärtig produziert Lenovo Smartphones am laufenden Band. Obwohl das Lenovo K5 erst seit Mai 2016 auf dem deutschen Markt verfügbar ist, folgte schon nach einem halben Jahr der Nachfolger, das K6. Ob es möglich ist, in so kurzer Zeit ein hochwertiges und ausgeglichenes Gerät herzustellen oder hier die Redewendung "Eile mit Weile" angebracht gewesen wäre, klärt der Test von inside-handy.de.

Untere Mittelklasse mit High-End-GehäuseWiko U Feel Prime im Test

Der französische Elektronikhersteller Wiko ist der breiten Masse auf dem deutschen Markt noch relativ unbekannt. Dabei stellt das Unternehmen vor allem in der Einsteiger- und Mittelklasse eine preisgünstige Alternative zu den etablierten Marken dar. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Wiko U Feel Prime. Was das Smartphone alles kann, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Test.

Huawei P10, LG G6 und neue Nokia-Handys: Das sind die Highlights des MWC 2017Mobile World Congress 2017

Der Mobile World Congress (MWC) steht vor der Tür und Apple sucht man auf der Messe erneut vergebens, wohl präsentieren sich fast alle anderen Hersteller auf dem MWC 2017. Besonders heiß erwartet werden dieses Jahr das Huawei P10, das LG G6 und die Handys von Nokia. inside-handy.de zeigt diese und andere zu erwartende Highlights in einer ausführlichen Vorschau.

Lenovo-Magazinbeiträge

Moto G5 und G5 Plus: Das bietet die neue Moto-G-Serie Lenovos neue Mittelklasse

Motorola, eine Tochtergesellschaft von Lenovo, hat die nächste Generation des Moto G vorgestellt. Das Moto G5 und G5 Plus möchten insbesondere mit einer langen Akkulaufzeit, einer guten Kamera und einem smarten Display überzeugen. Zudem möchte Motorola mit dem Gerät eine Zielgruppe anspechen, die nicht bereit ist viel Geld für ein Handy auszugeben. inside-handy.de hat alle Infos und Daten zur neuen Moto-G-Reihe von Lenovo.

mehr ...
Die besten Handy-Kameras im Überblick Smartphone Kameras

Smartphones haben günstige Kompaktkameras abgelöst und setzen die etablierten Hersteller schwer unter Druck. Höchste Zeit also, sich die Knipsen in den Mobiltelefonen genauer anzusehen. inside-handy.de zieht den Vergleich zwischen aktuellen Spitzenmodellen und Kamera-Handys für Foto-Spezialisten.

mehr ...
Gerüchte-Check: Neue technische Details zum HTC 11 aufgetaucht HTC 11, HTC One X10 und HTC Vive

Die Veröffentlichung von gleich drei neuen Smartphones wird dem taiwanischen Hersteller HTC zu Beginn von 2017 angedichtet: Mit dem HTC 11 und dem HTC One X10 soll das Unternehmen seine Geräte-Offensive 2017 nach der U-Serie  fortführen. Neuerdings präsentieren sich weitere Modelle, die HTC bald vorstellen soll. Was die neuen Handys können und welche Gerüchte sich um die Smartphones ranken, analysiert die Redaktion in diesem Artikel.

mehr ...
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs Handy SIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-Klub Daydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr