Kodak

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Kodak

Firma:
Kodak GmbH
Kontakt-Adresse:
Hedelfinger Straße 60
70327 Stuttgart
Website:
Hotline:
+49 711 406-0
Die Eastman Kodak Company ist ein multinationales Unternehmen, das in den 1890er Jahren gegründet wurde und früher einer der weltweit bedeutendsten Hersteller für fotografische Ausrüstung war. Das Unternehmen hat sich mittlerweile aber weitgehend auf die Herstellung professioneller Druckmaschinen umpositioniert. Eastman Kodak war im Aktienindex S&P 500 gelistet. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Rochester, Monroe County, New York in den USA.

Kodak-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Kodak-News

Teure Kamera-Nostalgie für die enge NischeKodak Ektra im Test

Als Kodak das Ektra vorgestellt hat, waren die Erwartungen riesig. Was würde der Kamera-Pionier aus dem Hut zaubern? Auf den ersten Blick hat Kodak einen Treffer gelandet: Ein waschechtes Kamera-Smartphone ist das Ektra geworden – inklusive kleinem Kameragriff und ausladendem Modul. Doch im Test muss es zeigen, ob es auch außerhalb seines Spezialgebiets punkten kann.

Graue Maus mit falscher MaskeLG X cam im Test

Die Anforderungen, die ein Smartphone erfüllen soll, sind vielfältig; entsprechend tief muss in der Regel in die Tasche gegriffen werden. LG geht bei seiner Einsteigerklasse den Weg, Spezialisten anzubieten, die eine Funktion in den Vordergrund stellen und das Gesamtpaket daher zu einem günstigeren Preis anbieten zu können. Im Test verrät inside-handy.de, ob das LG X cam neue Maßstäbe setzt oder ob die eigene Messlatte zu hoch hängt.

Kamera-Spezialist startet auf dem deutschen MarktKodak Ektra kaufen

Der Kamera-Pionier Kodak nimmt das zweite Mal auf dem Smartphone-Markt Anlauf und hat nach der Vorstellung des Ektra nun den genauen Marktstart angekündigt. Am 9. Dezember, also noch in dieser Woche, sollen die ersten Modelle aus den Lagern zu den Kunden gelangen. Damit macht man die Ankündigung bei der Vorstellung wahr, man werde Anfang Dezember den Markt betreten.

Wer Fotografieren mag, wird dieses Smartphone liebenHands-On Kodak Ektra

Kamera-Fans schnalzen mit der Zunge, wenn sie den Markennamen Kodak hören. Das gelb-rote Kult-Unternehmen steht für Meilensteine der Fotografie - zumindest im 20. Jahrhundert. Der Smartphone-Hersteller Bullitt hat sich die Rechte an der Marke gesichert und stellt nun mit dem neuen Kodak Ektra ein Kamera-Smartphone für das 21. Jahrhundert vor. inside-handy.de hat das Ektra in einem Hands-On bereits genau unter die Lupe genommen.

Instamatic-Erfinder stellt Android-Smartphone vor Kodak IM5

Kodak, der einstige Weltmarktführer in Sachen Fotografie, hat auf der CES in Las Vegas sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Kodak IM5 besitzt ein 5 Zoll großes Full-HD-Display und läuft mit Android, das vom Hersteller mit einer eigenen Nutzeroberfläche benetzt wurde.

Kodak-Testberichte

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr