Huawei

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Huawei

Firma:
Huawei
Kontakt-Adresse:
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf, Germany
0211-88254 8000
Website:
Hotline:
0049-(0)800 77886633
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet. Weltweit ist Huawei in über 140 Ländern aktiv und beschäftigt 150.000 Mitarbeiter.

Huawei-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Huawei-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Huawei-News

Huawei P10: Kamera erhält Top-BewertungDxO Mark prämiert Leica-Kamera

Was viele Benchmark-Tests für Prozessoren und Innenleben von Smartphones sind, ist DxO Mark für die Kamera. Das Portal misst und bewertet die Sensoren und verschiedenen Merkmale der Smartphone-Knipsen und hat sich in der Branche einen entsprechenden Ruf erarbeitet. Dem Huawei P10 bescheinigen die Experten eine Top Performance.

Nougat für Huawei-Smartphones: Rollout für das Nova gestartetAndroid-Updates

Android Nougat ist im August 2016 offiziell und final veröffentlicht worden. Geräte, die mit dem neuen Betriebssystem laufen, sind jedoch Mangelware. Nach jüngsten Berichten einiger Huawei Nova-Besitzer soll das Update auf Android 7 Nougat mit EMUI 5.0 für das Gerät nun bereitstehen. Damit wäre der drei Wochen andauernde Beta-Test abgeschlossen. Hier gibt’s alle Infos zum Nova-Update auf Android Nougat.

HTC U Ultra im Test: Als ob Usain Bolt einen Marathon liefeFlaggschiff-Phablet

Weder eine Messe noch ein großes Event nutzte HTC um sein aktuelles Spitzenmodell HTC U Ultra vorzustellen. Dabei reiht es sich technisch schon in die Riege der aktuellen Top-Smartphones ein. Überzeugen will der 5,7-Zöller aber auch optisch – unter anderem mit einer im Licht schimmernden Rückseite á la Honor 8. Der Test von inside-handy.de zeigt, wo das HTC U Ultra punktet und welche Grenzen dem Phablet gesteckt werden.

Google fixt mehr als 100 gefährliche SicherheitslückenAndroid März Updates

Google hat die Android-Sicherheits-Updates des Monats März für sein mobiles Betriebssystem Android freigegeben. Mit der neuen Firmware wird dafür gesorgt, dass mehr als 100 Sicherheitslücken aus der Welt geschafft werden. Schon im Februar hatte Google 58 Lecks beseitigt. Rund ein Drittel der neu beseitigten Updates werden von Google als kritisch eingestuft, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Lenovo gibt das Marken-Aus für Moto bekanntMoto by Lenovo

Nachdem Lenovo Anfang 2016 aus "Motorola" "Moto by Lenovo" machte, rudert der Konzern nun wieder zurück. Künftige Smartphones sollen wieder unter der alten Marke auf dem Markt erscheinen. Damit will das neue Führungsteam zur einst starken Motorola-Marke stehen und den US-amerikanischen Markt erobern. 

Huawei-Magazinbeiträge

Das sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Smartphone-"Jahreswagen": Acht ehemalige Flaggschiffe unter 400 Euro Galaxy S6, LG G4, Sony Xperia Z5 und Co.

Die Flaggschiffe des Jahres 2016 sind vorgestellt und der Großteil schon im Verkauf. Wie üblich sind die Neuvorstellungen begehrt. Jedoch steckt auch in den Vorgängermodellen oft sehr gute Technik, die noch lange nicht veraltet ist. Im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich mit den "Jahreswagen" zudem richtig Geld sparen. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick, welche Flaggschiffe es derzeit für unter 400 Euro zu kaufen gibt.

mehr ...
MirrorLink und die Verschmelzung von Auto und Smartphone CarPlay und Android Auto

Kassettenradios, Discman und CD-Wechsler waren gestern: Mittlerweile dominieren multimediale Alleskönner die Armaturenbretter und Smartphones halten Einzug ins Auto. Die bekannten Möglichkeiten um das Handy mit dem Cockpit zu verbinden sind MirrorLink und Android Auto sowie Apples CarPlay. Was dahintersteckt und welche Schwächen die Systeme haben, verrät inside-handy.de.

mehr ...
Alle Details, Fakten und Bilder zur neuen P9-Familie Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus

Schon drei Tage nach dem offiziellen Marktstart des Huawei P8 im Mai des vergangenen Jahres, gab es Gerüchte zum möglichen Nachfolger. Im April 2016 war es dann soweit: Huawei schickte sein neues Spitzenmodell in Deutschland ins Rennen, einen Monat später folgten die Plus- und Lite-Version. Alle Daten, Fakten und Bilder wurden von der Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel zusammengetragen.

mehr ...
Der Garantie- und Reparatur-Service der Smartphone-Hersteller im Vergleich Samsung, Sony, Microsoft, LG, HTC und Co.

Für Smartphone-Besitzer ist es mehr als ärgerlich, wenn das geliebte Handy einen Defekt aufweist, ganz gleich ob man sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet oder die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen muss. Die inside-handy.de-Redaktion hat daher bei verschiedenen Handy-Herstellern nachgefragt, wie genau deren Kunden bei einem Schadensfall vorgehen müssen und welche versteckten Kosten eventuell auf sie lauern.

mehr ...