Huawei

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Huawei

Firma:
Huawei
Kontakt-Adresse:
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf, Germany
0211-88254 8000
Website:
Hotline:
0049-(0)800 77886633
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen/China wurde 1987 von Ren Zhengfei gegründet. Weltweit ist Huawei in über 140 Ländern aktiv und beschäftigt 150.000 Mitarbeiter.

Huawei-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Huawei-Tablets

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Tablet-Finder

Huawei-Smartwatches

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Smartwatch-Finder

Huawei-News

Tablet-Laptop-Hybride ab sofort in Deutschland erhältlichHuawei MateBook

Auf dem Mobile World Congress (MWC) im vergangenen Februar hat Huawei vor allem Microsoft eine Kampfansage gemacht: Der Hybride MateBook soll in direkte Konkurrenz mit dem Surface 4 treten. Nun feiert das 12-Zoll-Tablet auch in Deutschland seinen Marktstart und kann ab sofort erworben werden.

Schneller und effizienter: Qualcomm kündigt neuen Prozessor anSnapdragon 821

Der Großteil der aktuellen Flaggschiffe auf dem weltweiten Smartphone-Markt haben mittlerweile einen Snapdragon von Qualcomm als Prozessor verbaut. Im Oktober des vergangenen Jahres hat der Hersteller sein derzeit bestes Modell, den Snapdragon 820, offiziell vorgestellt. Nun ist der Nachfolger angekündigt worden.

Riesen-Smartphone für weniger als 200 EuroHonor 6+ Schnäppchencheck

Der Online-Händler Cyberport bietet das Honor 6 Plus im Rahmen einer Sale-Aktion stark vergünstigt an. Das übergroße Smartphone von Huaweis Submarke kam im Jahr 2015 auf den Markt, kann sich ein Jahr später immer noch sehen lassen. Ob es sich bei dem Angebot von Cyberport um ein Schnäppchen handelt, klärt die Redaktion von inside-handy.de.

Honor 5X bekommt Android MarshmallowUpdates für drei Huawei Smartphones

Nachdem die Huawei-Smartphones Honor 6, 6+ und 4X das Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten haben, rollt der asiatische Hersteller nun auch das Update für das Honor 5X aus. Das Huawei Mate S sowie das Huawei 7 erhalten zudem dieser Tage Android-Updates.

Spezielle Variante von LTE für Connected Cars auf der A9 im TestLTE-Vehicular / LTE-V

Es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis der aktuelle Mobilfunkstandard LTE von seinem Nachfolger, den man bisher nur unter dem Namen 5G kennt, abgelöst wird. Spätestens im Jahr 2020 werden auch hierzulande erste 5G-Verbindungen von Privatnutzern in Anspruch genommen werden können. Doch bis es soweit ist, werden Zwischenschritte notwendig sein. Zum Beispiel mit LTE-Vehicular (LTE-V).

Huawei-Magazinbeiträge

Langzeitbelichtung mit dem Smartphone Lichtzieher, Light Painting und Mehrfachbelichtung

In dieser Tipps-und-Tricks-Ausgabe geht es um die Langzeitbelichtung mit dem Smartphone. Nach einer kurzen Erklärung, was bei einer Langzeitbelichtung im Inneren des Geräts vorgeht, zeigt inside-handy.de wie man recht simpel Fotos mit Lichtziehern hinbekommt, wie man mit Licht malen kann, welche Apps man braucht und was man sonst noch für solche Fotos benötigt.

mehr ...
Die besten Handys und Smartphones für Sehbehinderte und Blinde iOS, Android und Windows Phone im Check

Im ersten Teil des dreiteiligen Blinden- und Sehbehinderten-Features hat die inside-handy.de -Redaktion bereits im Detail erklärt, auf welche technischen Details und Software-Lösungen es beim Kauf eines Handys oder Smartphones für Blinde und Sehbehinderte zu achten gilt . Im zweiten Teil sollen nun die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme und die dazugehörigen besten Handys und Smartphones dargestellt werden.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr