General Mobile

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

General Mobile

Firma:
General Mobile Inc.
Kontakt-Adresse:
1375 Broadway, Floor 6
New York, NY 10018, USA
Website:
Hotline:
k.A.

General Mobile-News

Sony Xperia XZ1 im Test: Der Flaggschiff-Underdog zeigt, wo es langgehtOberklasse-Test

Sony wartete auf der IFA 2017 mit neuen Flaggschiffen auf. Die Spitze des Eisbergs bildet das Sony Xperia XZ1 – das erste Smartphone eines Drittherstellers mit Googles Android 8.0. Die inneren Werte erhalten im Vergleich zum Vorgänger somit eine Auffrischung. Ob der Gesamteindruck des neuen Sony-Flaggschiffs ebenfalls erfrischend ist, klärt der Test von inside-handy.de

ZTE Blade V8 64 GB und V8 Mini: Ab sofort in Deutschland erhältlichNeue Smartphones

Für ein wenig Verwirrung sorgt ZTE wenige Tage vor dem offiziellen Beginn der IFA: Zur Messe in Berlin stellt das Unternehmen zwei neue Smartphones für den deutschen Markt vor. Nur eines davon ist aber wirklich "neu": das ZTE Blade V8 in der 64-GB-Version. Das Blade V8 Mini wurde erstmalig auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellt, kommt nun aber auch nach Deutschland. Nun können beide Geräte erworben werden.

ZTE MF990: Neuer Gigabit-Hotspot mit LTE Cat.16Mobilfunk-Hotspot

Der Mobilfunk-Spezialist ZTE hat mit dem MF990 einen neuen mobilen Router vorgestellt, der vor allem mit seiner Geschwindigkeit punkten soll. So lädt der Nutzer bei Bedarf mit  LTE Cat.16 Daten mit bis zu 1 Gbit/s herunter und kann selbst Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s in den Äther schicken.

Allview X4 Soul Infinity: 18:9-Smartphone angekündigtTrend des Jahres

Das Format 18:9 scheint in diesem Jahr das bedeutende Detail zu sein, das Smartphones dieses Jahres haben müssen. Angefangen bei Samsungs Galaxy S8(+) im Frühjahr, gefolgt von beispielsweise Wikos auf der IFA 2017  vorgestellten Smartphones. Auch Allview springt auf den Zug auf und hat ein Smartphone mit eben jenem Format in der Mache.

Tchibo mobile: Allnet-Flat für unter 10 Euro mit Samsung Galaxy A3Aktionstarif vom Kaffeeröster

Der Mobilfunk-Discountern Tchibo mobil geht mit einem neuen Aktionstarif an den Start. Zwischen dem 18. September und 29. Oktober bietet der Kaffeeröster eine Allnet-Flat zum Preis von unter 10 Euro an. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick über die Konditionen.

General Mobile-Magazinbeiträge

Google Pixel 2 (XL): Neue Bilder, Infos und Preise aufgetaucht Smartphones "made by Google"

Google zeigte sich auf dem Smartphone-Markt in Sachen Hardware lange Zeit nur versteckt. Durch die Pixel-Serie ist Google nun auch als Hersteller aufgetreten. Obwohl die Geräte streng genommen nicht von Google gefertigt werden, steht der Software-Konzern mit seinem Label auf den Handys. Nun rollt die zweite Generation des Pixel heran. inside-handy.de gibt einen Statusbericht aus der Gerüchteküche.

mehr ...
Apple stellt iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X vor Neue iPhones sind da

Es ist vollbracht: Das neue iPhone wurde nach langem Warten der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Apple-Chef Tim Cook präsentierte die nächste iPhone-Generation, iPhone 8 und iPhone 8 Plus, am Dienstagabend deutscher Zeit im nagelneuen Steve Jobs Theater vor den Toren des neuen Apple Campus in Cupertino. Doch nicht nur das: Auch das runderneuerte iPhone X wurde erstmals der Weltöffentichkeit gezeigt. Für Apple ist es die Zukunft des Smartphones.

mehr ...
Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM - das sind die Unterschiede SIM-Karten einfach erklärt

Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem werden die Smartphones immer flacher und die Karten auch. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...
Das sagt das Smartphone über die Persönlichkeit aus iPhone, Android und Co.

"Zeig mir dein Smartphone, und ich verrate dir, wer du bist." Das versuchen Telekommunikationsunternehmen und Wissenschaftler in Zukunft Handy-Besitzern sagen zu können. Einige Forschungsergebnisse liefern bereits erste Hinweise zu den Zusammenhängen zwischen Smartphone und Persönlichkeitsmerkmalen. Besonders groß sind die Unterschiede natürlich zwischen den iPhone- und Android-Anhängern. inside-handy.de stellt alle Klischees und Fakten vor.

mehr ...
Ruhezeiten im Smartphone aktivieren Schluss mit dem Gebimmel

Vom klingelnden Handy aus dem Schlaf gerissen zu werden, ist oft ärgerlich. Auch im Meeting oder bei Familienausflügen würde man gerne zuweilen ungestört sein. Statt das Handy ganz auszuschalten, können Android- und iOS-Nutzer auf eine ganze Reihe von Alternativen zurückgreifen. Diese reichen von systeminternen Funktionen bis hin zu zusätzlichen Apps, mit denen sich der mobile Begleiter zu bestimmten Zeiten ruhigstellen lässt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr