Essential

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Essential

Firma:
Essential Products, Inc.
Kontakt-Adresse:
380 Portage Ave
Palo Alto, CA 94306
USA
Website:
Hotline:
+1 650 300-0000
E-Mail:
Bemerkungen:

Essential-Handys

nach inside-handy.de-Ranking sortiert
weitere Filtermöglichkeiten im Handy-Finder

Essential-News

Nokia 6.1 Plus inklusive Android One vorgestelltHandys von HMD Global im Anmarsch

Bereits Anfang Juli stand fest, dass das Nokia 6.1 Plus auch in Deutschland verfügbar sein wird. Wann war bislang jedoch ungewiss. In China war das Gerät bereits seit Mai unter dem Namen Nokia X6 erwerblich. Jetzt veröffentlicht Nokia die internationale Version des Handys und gibt an, dass das Gerät am 24. Juli in Hongkong auf den Markt kommen wird.

OnePlus 6 im Test: Rakete ohne SonderausstattungStimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch?

Das OnePlus 6 zählt neben dem LG G7 ThinQ und dem Huawei P20 Pro zu den aktuell neuesten Flaggschiff-Modellen auf dem Smartphone-Markt. Mittlerweile geht das oft als Flaggschiff-Killer bezeichnete Smartphone in die siebte Generation. Doch kann es erneut mit überdurchschnittlicher Ausstattung zum Top-Preis überzeugen oder fehlt dem chinesischen Top-Modell ein besonderes Feature das es auszeichnet, wie etwa die Triple-Kamera des P20 Pro?

Marken und Namen: Das bedeuten die Markennamen der Handy-HerstellerMarken und Logos

Ein Name mit Wiedererkennungswert ist für jede Firma das beste Marketing. In Zeiten, in denen Start-Ups wie Pilze aus dem Boden schießen, ist ein guter Markenname aber noch viel mehr: Er kann den Wert des gesamten Unternehmens steigern, das Vertrauen des Kunden erlangen und sogar ausschlaggebend für den Erfolg des Börsengangs sein. 

LG G7 ThinQ Lesertest: So bewerten die inside handy Leser das schlaue FlaggschiffFlaggschiff unter der Lupe

Lange heizte das LG G7 ThinQ die Gerüchteküche an, Anfang Mai sorgte der koreanische Hersteller dann für einen Nachfolger für sein Vorjahres-Flaggschiff G6 . Das G7 ThinQ konnte von inside handy bereits in einem Hands-On begutachtet werden – doch in nachfolgendem Artikel zählt vor allem die Meinung der Leser. Fünf Tester konnten in einer ausführlichen Testphase ihre Erfahrungen zum LG G7 ThinQ zusammentragen. 

Android P: Diese Smartphones erhalten das neue BetriebssystemGoogle-Firmware

Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen teilt sich die Mobilfunk-Welt in Sachen Smartphone-Betriebssystem hauptsächlich in zwei Lager: iOS von Apple und Android von Google. Letzteres wird in den nächsten Monaten auf die neue Version aktualisiert werden – Android P. Genauso wie in den vorangegangenen Jahren, werden allerdings manche Handy-Besitzer leer ausgehen. Auf der anderen Seite sind einige sichere Android-P-Anwärter bereits jetzt bekannt.

Essential-Magazinbeiträge

Android P Beta 3: Wichtiger Schritt vor Veröffentlichung im Sommer Pie, Pancake, Peanut Butter

Android Oreo bekommt seinen Nachfolger, obwohl es immer noch nicht auf den meisten Smartphones Zuhause ist. Nun hat Google eine weitere Beta-Version von Android P vorgestellt. Google geht damit den nächsten großen Schritt in Richtung der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems, das im Sommer erscheinen soll. 

mehr ...
iFixit: OnePlus 6 im Reparatur-Test nur teils überzeugend Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das OnePlus 6.

mehr ...