E-TEN

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

E-TEN

Firma:
E-TEN Corp.
Kontakt-Adresse:
E-TEN Headquarters
No. 256, Yangguang Street, Neihu Chiu,
Taipei, Taiwan 114, R.O.C.
Website:
Hotline:
Taiwan: 886 - 277210000
Die taiwanische Firma E-TEN ist ein Hersteller von Handhelds (PDAs, Mobiltelefone) sowie DAB-Empfängern. E-Ten wurde 1985 in Taiwan gegründet. E-Ten implementierte das erste Eingabesystem für die chinesische Sprache für DOS. 1997 begann E-Ten, PDAs herzustellen, und ging 2006 zur Produktion von Smartphones auf Basis von Windows Mobile, die den Namen glofiish tragen, über. Im Jahr 2007 gewann das glofiish X800 mit Windows Mobile 6 und HSDPA einen Best Choice Award auf der Computex in Asien. Anfang 2008 wurde E-ten von ACER übernommen, weder E-Ten noch Glofiish werden von Acer als Marke weiter benutzt werden.

E-TEN-News

XA1, XA1 Ultra, XZs und XZ Premium im Hands-OnNeue Sony Xperia-Smartphones

Sony hat den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona genutzt, um seine Xperia-X-Familie um vier Smartphones zu erweitern. Neu stoßen in Kürze das Xperia XZ Premium, das Xperia XZs, das Xperia XA1 und das Xperia XA Ultra zum Portfolio der Japaner hinzu. Viele ähnlich klingende Namen also, die aber teils ganz unterschiedlichen Preisklassen angehören. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die Produkte im Hands-On vor.

Gigabit-Smartphone-Konzept, Blade V8 Mini und Lite vorgestelltZTE-Smartphones im Hands-On

ZTE hat laut eigenen Angaben auf dem MWC 2017 ein Gigabit-Smartphone präsentiert. Der Mobilfunkkonzern aus China verzichtet in der Pressemitteilung allerdings auf einen markanten Namen und bleibt bei der Bezeichnung "Gigabit Smartphone". Tatsächlich handelt es sich wohl um ein zukunftsweisendes Konzept mit realem Ansatz. Doch ZTE hat auch zwei weitere Geräte vorgestellt: Das Blade V8 Mini und Blade V8 Lite.

Das sind die neuen Huawei-SmartwatchesHuawei Watch 2 und Watch 2 Classic im Hands-On

Auf dem aktuell laufenden MWC 2017 wurde die Huawei Watch 2 vorgestellt. Die Smartwatch des chinesischen Herstellers stellt eine klare Verbesserung zum erste Modell aus dem Jahr 2015 dar. Die Redaktion hatte Gelegenheit, sich einen detaillierten Eindruck der neuen Wearables zu verschaffen.

Vier Smartphones und ein Tablet - Das Idol 4 Pro im Hands-OnMWC-Neuheiten von Alcatel

Der französische Hersteller Alcatel hat heute auf dem MWC gleich vier Smartphones und ein Tablet vorgestellt. Darunter befindet sich auch der Nachfolger des Alcatel Idol 4 , der mit Windows 10 ausgestattet ist und von der Redaktion auf dem Messegelände in die Hand genommen werden konnte. inside-handy.de nimmt die verschiedenen Geräte von Alcatel genauer unter die Lupe und stellt sie vor.

Nokia verkauft immer noch 35 Millionen Feature-PhonesLow-End-Handys

Low-End-Handys werden noch fleißig gekauft und auch der einstige Überflieger Nokia soll mit rund 35 Millionen verkauften Geräten (2016) auf dem Feature-Phone-Markt mitmischen. An die Verkaufszahlen des Konkurrenten Samsung kommt das Unternehme jedoch auch in diesem Bereich nicht heran.

E-TEN-Magazinbeiträge

Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und Preis Vorstellung am 29. März

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

mehr ...
Xperia XZ: Neue Premium-Modelle zeigen sich auf Render-Bildern Neue Sony-Smartphones 2017

Im letzten Jahr hat Sonys Smartphone-Sparte damit auf sich aufmerksam gemacht, dass die Xperia-Z-Reihe der Xperia-X-Reihe gewichen ist. Die neue Reihe bietet ein komplettes Portfolio von unterer Mittelklasse bis zum High-End-Modell. Nun offenbart sich so langsam die zweite Generation. Kurz vor der offiziellen Enthüllung auf dem MWC in Barcelona, zeigt sich das Xperia XZ auf Renderbildern.

mehr ...
Sky Ticket mit O2 Free im Test Bundesliga Livestreams mit 1 Mbit/s

Auch wenn die Spannung in der Fußball Bundesliga mit Blick auf die aktuelle Tabelle in dieser Saison bereits vorzeitig verflogen zu sein scheint - der FC Bayern München hat fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten - bereitet es vielen Deutschen nach wie vor eine große Freude, die Spiele live zu verfolgen. Seit einigen Wochen geht das für Kunden von O2 besonders einfach: Eine Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Sky macht es möglich.

mehr ...
Display soll wesentlich höhere Auflösung bieten Apple iPhone 8

Es soll ein Jubiläums-Kracher werden. Dem iPhone 8 beziehungsweise iPhone X werden seit Monaten die unglaublichsten Features angedichtet. Tatsächlich soll Apple mit dem neuen iPhone 8 / X, welches mit zwei Modellen der Kennziffer 7s vorgestellt werden könnte, ein High-End-Gerät der Extraklasse werden. Da darf natürlich ein Iris-Scanner nicht fehlen, der den bekannten Fingerabdruck-Sensor ablösen könnte.

mehr ...
Die Smartphones und Tablets von Google in der Übersicht Nexus und Pixel: LG, Huawei, Samsung, HTC und Motorola

Google stellte lange Zeit keine eigenen Smartphones her. Verwunderlich, hat der Suchmaschinenriese doch die Software entwickelt, die auf fast allen Handys der Welt läuft: Android. Und trotzdem hat Google eigene Geräte im Angebot. Die Nexus-Smartphones und -Tablets werden von den vermeintlich großen Konkurrenten hergestellt und wurden nun von der eigenen Pixel-Reihe beerbt.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr