BenQ-Siemens

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

BenQ-Siemens

Firma:
BENQ Deutschland GmbH
Kontakt-Adresse:
erloschen
Hotline:
k.A.
E-Mail:
k.A.

BenQ-Siemens-News

Magenta SmartHome: neue Kooperationen und Partner-GeräteDeutsche Telekom

Schon 2016 präsentierte die Deutsche Telekom mit Magenta SmartHome eine eigene Smart-Home-Lösung, die im Vergleich zu der Konkurrenz besonders einfach einzurichten und mit vielen Herstellern kompatibel sein sollte. Pünktlich zur IFA 2017 hat sich das Unternehmen erneut des Smart-Home-Segments angenommen und das Angebot deutlich ausgebaut.

Condor Sunstream: Mit Smartphone und Tablet beginnt der UrlaubNeues Inflight-Entertainment-System

Der deutsche Ferienflieger Condor startet mit einem neuen On-Board-Entertainment-System auf der Kurz- und Mittelstrecke durch. Wie die Fluggesellschaft bekanntgab, ist die WLAN- und App-basierte Plattform "Sunstream" ab sofort auf ersten Maschinen nutzbar und soll sukzessive auf die gesamte Mittelstrecken-Flotte, die vor allem im Europaverkehr unterwegs ist, ausgeweitet werden. inside-handy.de konnte sich vorab einen Eindruck verschaffen.

Das waren die Bestseller des TagesAmazon Prime Day

Am 12. Juli fand der diesjährige  Prime Day  statt. Einen Tag lang feierte Amazon zusammen mit seinen Premium-Kunden, also jenen, die für 49 Euro im Jahr eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, ganz besondere Schnäppchenpreise. An dieser Stelle wird verraten, was die meistgekauften Artikel waren.

Siemens baut spezielle Zug-Fensterscheiben für besseres mobiles InternetBesserer Handyempfang im Zug

Wer im Zug reist, wird das Problem kennen, dass mobile Internetverbindungen oft nur mit deutlich reduziertem Tempo möglich sind - wenn sie überhaupt funktionieren. Zwar soll es in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn ab spätestens Ende 2016 möglich  sein, kostenlos per WLAN im weltweiten Datennetz zu surfen, doch Siemens will das mobile Internet auf der Schiene auch auf eine andere Art und Weise revolutionieren.

Apple erforscht Ladestationen für vernetzte ElektroautosApple iCar

Es ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Branche: Baut Apple tatsächlich an einem eigenen vernetzten Auto? Gerüchte zu dem vermeintlichen iCar gab es schon viele, nun bekommen sie neue Nahrung. Apple soll an Ladetechnologien für Elektroautos forschen, berichten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge mehrere Insider.

BenQ-Siemens-Magazinbeiträge

Motorola, Nokia und Apple: Wie aus dem Handy ein Smartphone wurde Vom DynaTac zum Androiden

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und was den Ausschlag zum Smartphone gab.

mehr ...
Mini-, Micro-, Nano- und eSIM - das sind die SIM-Karten-Formate SIM-Karten einfach erklärt

Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem werden die Smartphones immer flacher und die Karten auch. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick-Artikel die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

mehr ...