AT Mobile

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

AT Mobile

Firma:
Ambiance Technology BV
Kontakt-Adresse:
Postbus 88
1850 AB Heiloo
Niederlande
Website:
Hotline:
+31 85 27 35 217
E-Mail:

AT Mobile-News

Pokémon Go: Tausch-Funktion und Freundesliste Alle Neuerungen des Mobile Games

Spiele-Entwickler Niantic schraubt weiterhin fleißig an seinem einst erfolgreichen Spiel Pokémon GO. Die Mischung aus AR- und Geolocation-Game erfreut sich auch rund zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit. Nun ist auch möglich mit Freunden Pokémon zu tauschen und diesen Geschenke zu machen. 

Regionale 5G-Netze sind sicherer als bundesweiteStatement von Lobbyverband

Die neuen 5G-Netze, die in den kommenden Jahren an den Start gehen werden, sollen den Mobilfunk revolutionieren. Mehr Datendurchsatz, niedrige Latenzzeiten und energiesparend sollen sie werden. Und es wird lokale und regionale 5G-Netze geben. Der Lobbyverband Breko befürwortet das, hat aber auch Forderungen.

Fraunhofer Institut erzielt Durchbruch im 5G-Mobilfunkstandard2,5 GBit/s im Ethernet-Fronthaul gesendet

Massiv wird seit längerer Zeit am neuen Mobilfunkstandard 5G gearbeitet, damit der Massenmarkt schon in wenigen Jahren davon profitieren kann. Dem Fraunhofer Institut für Nachrichtentechnik ist nun ein weiterer Erfolg gelungen: Ein Projekt, dass auf der Cloud-RAN-Technik in 5G basiert, konnte fehlerfrei durchgeführt werden.

Huawei: Windows 10 auf dem Smartphone nutzenCloud-Streaming

Huawei hat eine Lösung entwickelt, die das Android-Smartphone zu einem Desktop-PC macht. Möglich wird das mit Hilfe einer auf dem mobilen Endgerät installierten App. Über eine Streaming- Verbindung erhalten Nutzer Zugriff auf einen Server mit Windows 10. Angekündigt wurde die Technologie mit dem Namen Cloud PC auf der CES Asis 2018 in Shanghai.

Samsung Galaxy X: Biegsames Handy wird wohl 1.850 US-Dollar kostenFaltbares Smartphone

Die Geschichten um das faltbare Galaxy-Smartphone mit dem Arbeitstitel "Project-Valley" von Samsung sind schon fast mysteriös. Regelmäßig wird verlautbart, dass Samsung das Handy in absehbarer Zeit auf den Markt bringen will. Nun wird der Verkaufsstart erneut für das kommende Jahr, Anfang 2019, vermutet – die unverbindliche Preisempfehlung ist allerdings auf 1.850 US-Dollar gestiegen.

AT Mobile-Magazinbeiträge

Die besten Gaming-Smartphones im Überblick Spielen auf dem Handy

Ob in der Bahn, auf der Arbeit oder Zuhause: Spiele auf dem Handy erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit als kleiner Zeitvertreib. Mit dem Aufkommen der Smartphones haben sich Mobile Games jedoch auch zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Videospielen gemausert. Doch wie bei den stationären Vorbildern gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man bei einem Gaming-Smartphone zulangt.

mehr ...
WM 2018: Die besten kostenlosen Apps für große Fußballmomente Fußball Weltmeisterschaft

Die FIFA Fußball-WM 2018 in Russland beginnt am 14. Juni und die Welt schaut auf die Manschaften aus aller Welt. Wer bisher noch nicht wirklich in Fußballstimmung gekommen ist, kann das mit zahlreichen Apps rund um die WM 2018 ändern. Die besten Apps zur Fußball WM 2018 zeigen die Spiele, versorgen die Nutzer mit News und Statistiken oder verküzen die Zeit zwischen den Spielen im TV und Live-Stream. 

mehr ...
Die besten Apps rund ums Auto Tanken, parken, mieten und mitfahren

Geblitzt, zu teuer getankt, einen Umweg gefahren und nun kein Parkplatz in Sicht. Die besten Apps für Autofahrer schaffen bei diesen Alltagsproblemen Abhilfe: Navigieren, Tanken, Parken, Mieten und vieles mehr mit der Unterstützung des Handys. Der folgende Ratgeberartikel beinhaltet zudem wichtige rechtliche Hinweise zur Nutzung von Smartphones am Steuer und der Auswahl von sicheren Apps.

mehr ...
Mit dieser Geschwindigkeit surfen aktuelle LTE-Handys LTE Cat 4, LTE Cat 6, LTE Cat 9, LTE Cat 16, LTE Cat 18

Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das persönlich verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt meist aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

mehr ...
Die besten Internet-Flat-Tarife für mobiles Internet Surf-Flat-Tarife und Datentarife im Vergleich

Wer abseits von WLAN-Hotspots oder einem heimischen auf DSL basierenden Anschluss mit dem Tablet oder Notebook im Internet surfen möchte, braucht dafür eine Flatrate für mobiles Internet . An dieser Stelle liefert die Redaktion von inside handy alle Informationen zu aktuellen Surf-Flat-Tarifen, die über die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefónica (O2 / E-Plus) angeboten werden: Flatrate Tarife für mobiles Internet im Vergleich.

mehr ...