Alcatel

alle Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
D-40547 Düsseldorf
Website:
Hotline:
+49 6992 032110

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-News

Windows 10 Mobile Creators Update nur noch für 13 Geräte erhältlichProbleme bei der Aktualisierung

Die neuste Aktualisierung für das Microsoft-Betriebssystem wird bald auch für Windows-Smartphones veröffentlicht. Nun gab das Unternehmen jedoch bekannt, dass nur noch 13 Handys mit dem Update ausgestattet werden. Verantwortlich dafür ist laut Microsoft die schlechte Nutzererfahrung auf älteren Geräten.

Alcatel Flash: Weltweit erstes Smartphone mit Front-Dual-Kamera vorgestelltZehn-Kern-Prozessor und zwei Dual-Kameras

Handy-Hersteller Alcatel hat ohne viel Aufmerksamkeit ein neues Smartphone vorgestellt. Das Besondere am Gerät ist vor allem die frontseitige Dual-Kamera. Aktuell besitzt kein zweites Smartphone weltweit eine Dual-Kamera für Selfies. inside-handy.de stellt das Alcatel Flash mit Deca-Core-Prozessor vor.

Neue Funktionen für Smartphones von BlackBerryBlackBerry Updates

Der Business-Spezialist BlackBerry entwickelt seine Android-Produkte stetig weiter und kündigt für seine Android-Smartphones neue Features an, wodurch die Bedienung noch einfacher werden soll. Für alle seine Android-Smartphones will der Hersteller die neuen Funktionen kurzfristig zur Verfügung stellen.

HTC, LG, TCL und Coolpad streiten sich um das nächste PixelGoogle-Smartphone

Google hat im vergangenen Jahr mit dem Pixel und dem Pixel XL das iPhone-Pendant im Android-Universum geschaffen. Für die Hardware verantwortlich aber mit kaum einem Wort erwähnt, zeichnete damals HTC. Auch in diesem Jahr soll das Pixel 2 von HTC gefertigt werden. Für dessen Nachfolger stehen die Smartphone-Fabrikanten allerdings Schlange.

Vier Smartphones und ein Tablet - Das Idol 4 Pro im Hands-OnMWC-Neuheiten von Alcatel

Der französische Hersteller Alcatel hat heute auf dem MWC für den deutschen Markt gleich vier Smartphones und ein Tablet vorgestellt. Darunter befinden sich unter anderem das Idol 4 Pro als Win-10-Varianrte des Alcatel Idol 4  sowie das A5 LED mit einer spektakulären Rückseite. inside-handy.de nimmt die verschiedenen Geräte von Alcatel genauer unter die Lupe und befragt Deutschlandchef Jens-Uwe Theumer zum neuen Portfolio.

Alcatel-Magazinbeiträge

Das sind die neuen Funktionen von Android 7.0 Android Nougat auf der Google I/O vorgestellt

Wie jede neue Version von Android wird auch das neue Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hat, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereithalten. In einer so genannten Public Beta, also einer öffentlichen Vorabversion, kann nun jedermann bereits die neue Version ausprobieren. Die Redaktion von inside-handy.de gibt hier einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung.

mehr ...
Top 25 Tipps um die Akkulaufzeit unter Android zu verlängern Schwacher Handy-Akku?

Der Akku ist die Achillesferse des Smartphones. Während man in den 90ern, der Blütezeit von Nokia-, Siemens- und Alcatel-Handys, nur selten auf Steckdosen angewiesen war, muss man als Smartphone-Nutzer heutzutage deutlich öfter Ausschau nach einer Stromquelle halten. Die Redaktion von inside-handy.de gibt Tipps, wie man mit wenigen Handgriffen die Akkulaufzeit von Android-Smartphones deutlich verlängern kann.

mehr ...