Alcatel

alle Handys, Smartphones, News, Magazinbeiträge und Testberichte

Alcatel

Firma:
TCT Mobile Germany GmbH
Kontakt-Adresse:
Fritz-Vomfelde 34
40547 Düsseldorf
Deutschland
Website:
Hotline:
+49 06992032110
E-Mail:
k.A.
Bemerkungen:
Kontaktformular auf der Website

Alcatel Mobile Phones sind eine Handymarke. Sie wurde 2004 aus einem Joint Venture zwischen Alcatel-Lucent (Frankreich) und TCL Communication (China) gegründet. TCT Mobile Limited - eine Tochter von TCL Communication - managet drei Geschäftssparten: ALCATEL Mobile Phones, TCL Mobile Phones und Brand Design Lab.

Alcatel-News

Die Kinder-Smartwatch mit Eltern-ÜberwachungWearable von TCL und Qualcomm

Unter dem Namen Movetime Family Watch MT30 haben TCL – unter anderem Hersteller der Alcatel-Smartphones – und der bekannte Chip-Hersteller Qualcomm eine neue Smartwatch vorgestellt. Das Wearable richtet sich besonders an Kinder, klassische Eltern-Funktionen sind aber inklusive.

Alcatel A7 und A7 XL angekündigt: Mittelklasse-Smartphones im Hands-OnAkku und Kamera im Fokus

Pünktlich zur IFA 2017 hat die französische Handy-Marke Alcatel mehrere neue Modelle vorgestellt. Zwei davon richten sich an Nutzer, die vor allem auf Akku-Leistung und Kamera-Funktionen Wert legen. Das Alcatel A7 und das Alcatel A7 XL sind anhand ihrer technischen Details in die Smartphone-Mittelklasse zu verorten. Was die Handys genau können, klärt die Redaktion von inside-handy.de in einem Hands-On direkt von der IFA.

Alcatel stellt Idol 5 und Idol 5s vor: Die Idole im Hands-OnNeue Smartphones

Bereits zum Mobile World Congress 2017 (MWC) in Barcelona wurde erwartet, dass Alcatel sein neues Premium-Modell Idol 5 vorstellt. Das Smartphone zeigte sich jedoch nicht auf der Messe in Barcelona. Nun ändert sich dies rasant, denn das Gerät erblickt zusammen mit dem Idol 5s erstmalig auf der IFA 2017 in Berlin das Licht der Öffentlichkeit. inside-handy.de hat die aktuellen Flaggschiffe sich schon einmal ausführlich in einem Hands-On anschauen können.

Alcatel U5 HD: Ein jüngerer, besserer Bruder für das Alcatel U5Einsteiger-Handys

Der Handy-Fabrikant Alcatel hat vor einiger Zeit sein neues Handy Alcatel U5 auf den Markt gebracht. Das Smartphone soll durch einen günstigen Preis und ansprechende Technik überzeugen. Insbesondere wird Wert auf die Selfie-Kamera gelegt. Rund zwei Monate nach dem U5 mit LED-Rahmen, schiebt Alcatel nun einen Bruder, das U5 HD, nach. Dieses Handy ist technisch noch etwas besser in Form, aber auch ein wenig teurer.

Alcatel Idol 4 Pro: So schlägt sich das Windows-Smartphone im Benchmark-TestFlaggschiffe unter der Lupe

Auf dem MWC Anfang des Jahres in Barcelona wartete auch Alcatel auf seinem Messestand mit verschiedenen Smartphones auf. Unter anderem versteckte sich dort das hauseigene Top-Gerät Idol 4 Pro, das durch ein nettes Äußeres, primär aber durch Windows 10 Mobile als Betriebssystem auf sich aufmerksam machen konnte. Die Redaktion von inside-handy.de hat das Smartphone nun durch den Benchmark-Test gejagt.

Alcatel-Magazinbeiträge

Speicherplatz unter Android 6, Android 7 und Android 8 freigeben: So geht's 5 GB in wenigen Minuten

Ob 16, 32 oder 64 GB, der Speicher eines Smartphones ist eigentlich immer zu klein und demnach immer voll. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt einfache Möglichkeiten, wieder Platz auf dem Handy zu schaffen. Am Beispiel des Google Pixel 2 XL mit Android 8 Oreo, Samsung Galaxy S8 mit Android 7.0 und des Alcatel Idol mit Android 6 zeigt sich, dass es ein Kinderspiel ist, einiges an freiem Speicherplatz zu bekommen, ohne wichtige Inhalte zu löschen.

mehr ...
Android Nougat: Alles Wissenswerte zur siebten Android-Version Google-Betriebssystem

Wie jede neue Version von Android hielt auch das Android 7.0 Nougat, welches Google am 18. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, viele Verbesserungen und einige neue Entwicklungen bereit. Die Redaktion von inside handy gibt hier einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen der siebten Google-Firmware.

mehr ...