AKTUELLE NEWS

Sony Xperia 20: Render-Bilder und -Video aufgetaucht

Sony Xperia 20 - Render
Auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona hat Sony sein Portfolio komplett aufgefrischt. Neben einem neuen Flaggschiff- und Einsteiger-Smartphone gehörten auch zwei Mittelklasse-Geräte zur neuen Generation: das Sony Xperia 10 und das Xperia 10 Plus. Nun, rund drei Monate später, ist ein Render-Video des Nachfolgemodells Sony Xperia 20 aufgetaucht.

Von Sharp bis Sony: Neue Smartphone-Highlights aus Fernost

video
Mit Pauken und Trompeten kündigen die großen Smartphone-Hersteller der Welt heutzutage viele ihrer Smartphone-Neuheiten an. In Deutschland stehen dabei vor allem die großen Marktbegleiter Apple, Samsung und Huawei im Fokus der Berichterstattung. An dieser Stelle bündelt inside handy die jüngsten Neuheiten kleinerer Hersteller, die während der vergangenen Tage eher unter dem Radar schwammen.

Sony und Microsoft verbünden sich

Xbox Controller
Eigentlich als Wettbewerber unterwegs machen zwei große Unternehmen jetzt gemeinsame Sache - unter anderem beim Cloud-Gaming. Microsoft, Mutter der Spielekonsole Xbox, und Sony, verantwortlich für die Konkurrenz-Konsole PlayStation, wollen bündeln ihre Kräfte. Das Ziel: Gegen Google und Amazon bestehen.

Sony Xperia 2: Das nächste Sony-Flaggschiff kündigt sich an

video
Während viele Sony-Fans auf den Marktstart des Sony Xperia 1 warten, kündigt sich am Gerüchte-Horizont bereits das nächste Smartphone mit sehr ordentlicher Ausstattung aus japanischer Fertigung an. Das Sony Xperia 2. Erste Fotos sollen zeigen, auf welches Design sich interessierte Nutzer freuen können.

Der Preisfall des Sony Xperia 10

Das Sony Xperia 10 vor einer Pflanze stehend.
Das Sony Xperia 10 ist keine zwei Monate erhältlich und schon ist der Preis für das Smartphone deutlich gefallen. Das geht aus einer Analyse von guenstiger.de für inside handy hervor.

Sony: Smartphone-Verkaufszahlen brechen ein, Stellenstreichungen drohen

Das illuminierte Sony Logo auf der CES 2019
Der japanische Elektronik-Hersteller Sony hat seinen Finanzbericht für das Jahr 2018 vorgelegt. Darin sind unter anderem die Verkaufszahlen und Einnahmen der Mobile-Sparte des Unternehmens gelistet. Was bisher nur vermutet wurde, bestätigt sich jetzt: Sony-Smartphones werden immer unbeliebter. Allein im vergangenen Jahr verkaufte man nur halb so viele Handys wie im Jahr davor. Nun sollen auch Stellenstreichungen drohen.

PlayStation 5: Sony gibt erste Details zur nächsten Konsole bekannt

Sony Xperia XZ3 mit PlayStation-Controller
Die neue Generation der Spiele-Konsolen lässt weiter auf sich warten, ist nun aber gefühlt einen Schritt näher gerückt. Denn erstmals bricht Sony sein Schweigen und gibt vorab einige Informationen über die kommende fünfte Generation der PlayStation bekannt.

Sony Mobile ist am Ende

Smartphones von Sony
Sony Mobile soll keine eigenständige Abteilung in dem japanischen Elektronikkonzern bleiben. Und auch viele Mitarbeiter müssen offenbar gehen. Der Niedergang der Sony-Smartphones geht also weiter.

Sony macht Smartphone-Werk in China dicht

Sonny Smartphones auf Messe
Sony verkauft immer weniger Smartphones und schreibt in seiner Smartphone-Sparte hohe Verluste. Grund, das eigene Handy-Geschäft in Frage zu stellen, sieht der japanische Elektronikkonzern noch nicht. Aber Kosten sparen muss man trotzdem - und schließt deswegen sein Smartphone-Werk in China.

Sony und Xiaomi auf den Spuren von Nokia: So sieht wohl die Zukunft der Kameras aus

Mehrere Smartphones mit vielen Kameras
Sony und Xiaomi gelten nicht gerade als Kamera-Experten am Smartphone-Markt. Das hat unterschiedliche Gründe, könnte sich jedoch bald ändern. Die Multikamera-Spezialisten von Light haben die Zusammenarbeit mit den beiden Smartphone-Schwergewichten bekannt gegeben. Damit stehen Kameras mit vier und mehr einzelnen Sensoren bei Xperia- und Mi-Smartphones wohl nichts mehr im Wege.
ALLE NEWS