AKTUELLE NEWS

Updates für Huawei-, Xiaomi und Samsung-Flaggschiffe

Huawei Mate 20 Lite mit Android.
Kauft man sich ein Flaggschiff-Smartphone, kauft man neben High-End-Leistung, tollen Displays und herausragenden Kameras auch die Sicherheit mit, Updates zu erhalten. Das zumindest erwarten Kunden von ihren Herstellern. Vorbilder hier sind Apple, OnePlus und Google. Doch auch viele andere Hersteller bieten häufige Software-Updates und damit auch Sicherheit an. Jetzt sind wieder einige Kunden bedient worden.

Nach Update: Samsung Galaxy S10 sperrt seine Nutzer aus

Samsung Galaxy S10 Smartphone
Die Besitzer von Samsungs aktuellem Flaggschiff müssen sich derzeit mit argen Problemen auseinandersetzen. Wie zahlreiche Nutzer berichten, hat ein Update des Galaxy S10 dazu geführt, dass das Smartphone seinen Besitzer aussperrt.

Geräte in fast jedem Haushalt: Neues Smart-Home-Zubehör von Samsung

Samsung Smart Home mit Kühlschrank, Smartphone und Fernseher
Samsung weitet sein Smart-Home-Angebot aus. Wer im Haushalt auf Produkte von Samsung setzt, kann nun weiteres Zubehör aus der "Smart Living"-Welt des Herstellers kaufen. Unter dem Titel "SmartThings" firmiert das integrative Ökosystem Samsungs, das auch ohne Galaxy-Smartphone im Zentrum bedient werden kann.

Samsung-Trauma: Galaxy Note 10 kurz vor Präsentation enthüllt

Erneut sind kurz vor der offiziellen Präsentation eines Galaxy-Smartphones Fotos aufgetaucht. Abermals wird somit die Spannung genommen und das Design des kommenden Top-Modells verraten. Dieses Mal ist es das Samsung Galaxy Note 10 und das Galaxy Note 10+, die enthüllt werden.

Samsung Galaxy A40 erkennt SIM-Karte nicht mehr: Update ist schuld

Samsung Galaxy A40 in der Hand
Samsung hat vor wenigen Tagen sein Einsteiger-Smartphone Galaxy A40 mit einem neuen Update versorgt. Gute Absichten führen hier aber nicht zu guten Ergebnissen: Seit der Aktualisierung auf Version A405FNXXU2ASF3 streiken bei vielen Nutzern die Smartphones. Das Galaxy A40 erkennt die eingelegte SIM-Karte nicht mehr und auch andere Fehler tauchen auf.

Das große Artensterben: Samsung prophezeit das Aus für Smartphones

Auf einer Konferenz in Südkoreas Hauptstadt Seoul sprach Samsung-Chef DJ Koh nicht nur über das Galaxy Fold, sondern auch über Smartphones im Allgemeinen. Anstatt wie erwartet über beispielsweise kommende Modelle zu diskutieren, prophezeite Koh kurzerhand das Ende der Smartphone-Ära.

Huawei, OnePlus, Nokia, HTC, Samsung und mehr: Updates, Updates, Updates

HTC gibt Update auf Android 9 bekannt.
Unter den großen Smartphone-Herstellern hat eine große Update-Welle eingesetzt. Viele namhafte Modelle haben eine neue Firmware erhalten. Darunter nicht nur verschiedene Smartphones von Huawei, sondern auch Hardware aus dem Hause OnePlus, HTC, Nokia und Samsung. Ein Überblick.

Samsung: 10 Millionen Downloads für gefälschte Update-App

Keine Malware, aber trotzdem ist Vorsicht geboten: Die App „Updates for Samsung – Android Update Versions“ verspricht Software-Aktualisierungen für Handys des südkoreanischen Herstellers. Eigentlich will die Anwendung aber nur Geld von Nutzern kassieren.

Samsung Galaxy Tab A 8.0 (2019): Mini-Tablet, das verblüfft – nicht positiv

Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019
Hardware-Zuwachs aus dem Hause Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat ein neues Tablet für all diejenigen aus dem Hut gezaubert, die es handlich und kompakt mögen: das Galaxy Tab A 8.0 (2019). Doch von einem Kauf sollte man bei einem regelmäßigen Gebrauch eher absehen. Die Ausstattung ist enttäuschend.

Millionenstrafe: Führt Samsung seine Kunden in die Irre?

video
Dass in Werbung ab und an gerne eine Leistung oder Funktion überspitzt dargestellt wird, dürfte jedem Verbraucher bekannt sein. Allerdings ist dies zeitgleich auch eine Irreführung – und das kann Samsung nun teuer zu stehen kommen.
ALLE NEWS