AKTUELLE NEWS

Samsung Galaxy Fold: „Seit April keinen Fortschritt gemacht“

Samsung Galaxy Fold Display defekt
Das faltbare Smartphone des südkoreanischen Herstellers wird sich aller Voraussicht nach weiter verzögern. Das geht aus einer Stellungnahme eines Samsung-Mitarbeiters hervor. Demnach habe es seit April keine weiteren Planungen gegeben.

Update-Alarm: Diese Smartphones bekommen neue Features

Zwei Android-Männchen mit dem Buchstaben Q.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mindestens ein großer Smartphone-Hersteller ein neues Software-Update für eines seiner Smartphones anbietet. Neben neuen Sicherheitspatches sind in vielen Fällen auch neue Funktionen mit dabei. Ein Überblick zu den wichtigsten Updates der vergangenen Tage.

Samsung, Xiaomi, Ulefone: Sehenswerte neue Handys

video
Neue Smartphones haben auch in den vergangenen Tagen wieder für Aufsehen gesorgt. Mit dabei waren dieses Mal nicht nur Hersteller dritter Klasse, sondern auch Samsung und Xiaomi. Doch der Reihe nach.

Weil Samsung zu lange braucht: Erste Händler stornieren Galaxy Fold Bestellungen

Faltbares Smartphone Samsung Galaxy Fold.
Nach den Pannen rund um das Galaxy Fold, verlieren die ersten Anbieter die Geduld mit Samsung. Händler in den USA wie Best Buy und AT&T stornieren ihre Vorbestellungen des faltbaren Handys. Der südkoreanische Hersteller hat derweil immer noch kein neues Veröffentlichungsdatum für das innovative Gerät bekanntgegeben.

Galaxy S11: Samsung verzichtet auf ein wichtiges Detail

Hands-On-Bilder des Samsung Galaxy S8
Manche Smartphone-Bauteile müssen dem Lauf der Zeit weichen und Platz für neue Technologien machen. Dazu zählt auch die Klinkenbuchse, die vor allem in High-End-Geräten in den vergangenen Jahren immer wieder eingespart wurde. So kann es nun auch beim Samsung Galaxy S11 passieren.

Samsung Galaxy Note 10 in Bildern: So hübsch soll das Stift-Phablet sein

Render-Bild des Samsung Galaxy Note 10 zeigt Smartphone von vorne und hinten.
Vom Samsung Galaxy Note 10 schwirren wenige Monate vor der erwarteten Vorstellung im August bereits einige Gerüchte durchs Netz. Etwas dünn gesät waren bislang hingegen Bilder, die einen Eindruck vom Design des neuen Stift-Phablets vermitteln. Solche liefert nun Steve Hemmerstoffer, alias OnLeaks, in Zusammenarbeit mit 91Mobiles. Die erstellten Render-Bilder basieren auf den Informationen, die aktuell vom Galaxy Note 10 bekannt sind.

US-Sanktionen gegen Huawei: Dieser Konkurrent profitiert am meisten

Huawei-Logo vor Lichterwand.
Die Sanktionen gegen Huawei aus Richtung USA haben in den vergangenen Monaten Fahrt aufgenommen. Immer wieder wurden Analysen vorgenommen, wie sich der Boykott auf Seiten des Herstellers, aber auch auf Seiten der Vereinten Nationen auswirken wird. Doch wie sieht es mit Huaweis Konkurrenz aus?

Samsung Galaxy Note 10: Dank 45 Watt wohl rasant aufgeladen

Konzept: Samsung Galaxy Note 10
Das Samsung Galaxy Note 10 nähert sich mit schnellen Schritten und kommt offenbar nicht allein. Gleich drei Modelle wird der Hersteller jüngsten Berichten zufolge auf den Markt bringen. Neue Hinweise, die das Top-Modell betreffen, lassen auf ein besonders schnelles Laden schließen. Dafür wird Samsung aber wohl auf ein beliebtes Merkmal verzichten.

Samsung Galaxy Fold: Das Hin und Her um den Marktstart

Faltbares Smartphone Samsung Galaxy Fold.
Eigentlich wollte Samsung das überarbeitete Galaxy Fold im Laufe des Juni wieder auf den Markt bringen. Doch daraus wird wohl nichts. Um alle Probleme beim anfälligen Gehäuse des faltbaren Smartphones zu beseitigen, benötigt der Hersteller offenbar mehr Zeit. Somit verschiebt sich der Marktstart des Samsung Galaxy Fold weiter nach hinten.

Nach Problem-Update: So können sich Galaxy-S10-Nutzer jetzt helfen

Foto vom Vergleich der Galaxy S10 Reihe
Samsung hat seine Probleme mit dem S10-Update offenbar schnell in den Griff bekommen. Das Update hatte massive Fehler und Probleme verursacht, nun gibt es eine neue Version.
ALLE NEWS