News - Samsung Galaxy S3 (100 Beiträge)

Magazin
Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte zu Design, Ausstattung und PreisNeues Flaggschiff aus Korea

Die Gerüchteküche ist in der heißen Phase: Es vergeht kaum ein Tag, ohne mehr oder minder glaubwürdige neue Details zum Samsung Galaxy S8. Nach der Posse um das Galaxy Note7 stehen die Südkoreaner in jedem Fall unter Zugzwang. Das S8 muss ein Knaller sein und das angekrazte Image des weltgrößten Handy-Herstellers wieder auf Kurs bringen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alle Gerüchte, Fakten, Bilder und Daten zum Galaxy S8 in diesem Artikel.

So soll das Samsung Galaxy Tab S3 aussehenSamsung auf dem MWC 2017

Es dauert nur noch wenige Tage, dann trifft sich in Barcelona wieder einmal die Mobilfunk-Branche auf dem Mobile World Congress (MWC), um aktuelle Trends zu diskutieren und neue Produkte zu zeigen. Mit von der Partie ist auch Samsung, obwohl bereits klar ist, dass es anders als in den Vorjahren kein neues Highend-Smartphone am Samsung-Messestand zu bestaunen geben wird. Doch es gibt ja noch ein weiteres, wichtiges Produkt-Segment: Tablets.

Huawei P10, LG G6 und neue Nokia-Handys: Das sind die Highlights des MWC 2017Mobile World Congress 2017

Der Mobile World Congress (MWC) steht vor der Tür und Apple sucht man auf der Messe erneut vergebens, wohl präsentieren sich fast alle anderen Hersteller auf dem MWC 2017. Besonders heiß erwartet werden dieses Jahr das Huawei P10, das LG G6 und die Handys von Nokia. inside-handy.de zeigt diese und andere zu erwartende Highlights in einer ausführlichen Vorschau.

Saturn: Telefonie-Flat und 1,5 GB Daten-Flat für unter 0 EuroIm Schnäppchen-Check

Aktuell gibt es bei Saturn gleich mehrere gute Tarife. Dank zwei mitgelieferten Geräten könnte der Käufer nach Abschluss eines Vertrags mit Telefonie-Flat und 1,5-GB Daten-Flat im Endeffekt im Plus bleiben – davor müsste die Technik natürlich noch verkauft werden.

Benchmark-Test gewährt tiefe EinblickeSamsung Galaxy Tab S3

Aktuell ist in der Benchmark-Datenbank Gfxbench ein Eintrag zu dem neuen Samsung Galaxy Tab S3 aufgetaucht. Dieser gibt viele technische Daten des südkoreanischen Tablets preis. Diese widersprechen jedoch teilweise früheren Informationen und werfen neue Fragen auf.

Google-App: Jüngstes Update macht den Home-Button unbrauchbarSamsung Smartphones

Seit Google vor wenigen Tagen ein Update auf die jüngste Version der Google-App zur Verfügung gestellt hat, klagen vermehrt Nutzer – besonders älterer Samsung-Smartphones – über Probleme mit ihrem Handy. Diese betreffen die Funktion des Home-Buttons und greifen teilweise in die Konfiguration der Oberfläche ein.

Magazin
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs HandySIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

Nun also doch: Samsungs Wearables ab sofort mit dem iPhone kompatibelSamsung und iOS

Die Zielgruppe dürfte eher klein sein, aber Samsung lässt nichts unversucht, um seine Smartwatches und Fitness-Bänder einer breiteren Masse schmackhaft zu machen: Wer ein iPhone besitzt, gerne ein Wearable tragen möchte, und nicht zur Apple Watch greifen will, kann sich ab sofort auch im Samsung-Sortiment bedienen. Nach einem zweitägigen Hin und Her wurden die Wearables nun wirklich für iOS freigegeben.

Mehr Fitness: Neue Apps von Under Armour für Samsungs SmartwatchesSamsung Gear Fit2, S2 und S3

Neben dem Wirbel um das in den Startlöchern stehende  Galaxy S8 gibt es auch Neuigkeiten aus dem Wearable-Bereich von Samsung. Wie das südkoreanische Unternehmen in dieser Woche bekanntgab, sei man eine Zusammenarbeit mit der Sportbekleidungsmarke Under Armour eingegangen. Dadurch sollen Samsungs Wearables mehr Funktionen erhalten.

Das kann man tun, wenn das eigene Smartphone betroffen istKein WhatsApp mehr

Neben Android und iOS rutschen nicht so populäre Betriebssysteme wie Blackberry OS oder Windows Phone immer mehr in die Bedeutungslosigkeit ab, sodass mitunter viele Apps ihre Unterstützung für eben jene aufgeben. Mit dem Jahreswechsel kam das Ende des Supports für ältere Betriebssysteme. inside-handy.de verrät, welche Versionen betroffen sind und wie man herausfindet, ob das eigene Smartphone betroffen ist.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Samsung Galaxy S3)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr