News - Samsung Galaxy S2 (99 Beiträge)

Samsung stellt Tab S3 vor, und macht das Tab Pro S zum Galaxy BookNeue Tablets mit Android und Windows

Die Spannung war ein wenig raus, nachdem Samsung angekündigt hatte, dass zum MWC in diesem Jahr nicht mit einem neuen Smartphone zu rechnen ist. Nichtsdestotrotz sind die Südkoreaner in Barcelona zugegen und stellen das neue Tablet Galaxy Tab S3 vor, Außerdem erblickt das neue Galaxy Book, der Nachfolger der Tab-Pro-S-Detachables, das Licht der Welt.

Update-Rollout für Samsung-Flaggschiffe gestopptAndroid 7 für das Galaxy S7 (edge)

Nun hat es offenbar auch Samsung erwischt: Einem Bericht zufolge wurde beim Samsung Galaxy S7 und beim Samsung Galaxy S7 edge die Bereitstellung des Updates auf Android 7.0 Nougat gestoppt. Es soll zu ernsthaften Problemen auf Smartphones gekommen sein, die mit dem Update ausgestattet wurden.

Huawei P9 mit Telekom-Branding erhält Android 7.0 NougatUpdate für Smartphones und Tablets mit Telekom-Branding

Die Deutsche Telekom schickt sich an, weitere Smartphones und Tablets mit neuer Firmware auszustatten. In einem Blog-Beitrag teilte der Bonner Konzern mit, dass für mehrere Samsung-Modelle ein neues Update freigegeben wurde, aber auch das Nougat-Update für alle Huawei-P9-Modelle mit Telekom-Branding.

Benchmark-Test gewährt tiefe EinblickeSamsung Galaxy Tab S3

Aktuell ist in der Benchmark-Datenbank Gfxbench ein Eintrag zu dem neuen Samsung Galaxy Tab S3 aufgetaucht. Dieser gibt viele technische Daten des südkoreanischen Tablets preis. Diese widersprechen jedoch teilweise früheren Informationen und werfen neue Fragen auf.

Magazin
Das sind die unterschiedlichen SIM-Karten fürs HandySIM-Karten: Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM, eSIM

3310 Ein kleines Stück Plastik mit erstaunlich viel Technik. Viele Jahre lang hatte man sich an die gute alte SIM-Karte in Scheckkarten-Größe gewöhnt. Seitdem die Smartphones immer flacher werden, verlieren auch die Karten an Größe. Auf die Standard-SIM folgte die bekannte Mini-SIM. Doch es geht noch kleiner. Die Redaktion von inside-handy.de fasst in einem Überblick die verschiedenen Größen zusammen und erklärt, wie sich die Karten zurechtschneiden lassen.

Diese Samsung-Smartphones und -Tablets erhalten Android 7.0 NougatAndroid-Update

Samsung hat offiziell bekanntgegeben, welche Smartphones in der ersten Jahreshälfte mit einem Update auf Android 7.0 ausgestattet werden. In einem englischsprachigen Blog-Post  wurden die entsprechenden Informationen publik gemacht. Mit dabei sind nicht nur Smartphones, sondern auch Tablet-Modelle aus dem Hause des südkoreanischen Elektronikkonzerns.

Nun also doch: Samsungs Wearables ab sofort mit dem iPhone kompatibelSamsung und iOS

Die Zielgruppe dürfte eher klein sein, aber Samsung lässt nichts unversucht, um seine Smartwatches und Fitness-Bänder einer breiteren Masse schmackhaft zu machen: Wer ein iPhone besitzt, gerne ein Wearable tragen möchte, und nicht zur Apple Watch greifen will, kann sich ab sofort auch im Samsung-Sortiment bedienen. Nach einem zweitägigen Hin und Her wurden die Wearables nun wirklich für iOS freigegeben.

Mehr Fitness: Neue Apps von Under Armour für Samsungs SmartwatchesSamsung Gear Fit2, S2 und S3

Neben dem Wirbel um das in den Startlöchern stehende  Galaxy S8 gibt es auch Neuigkeiten aus dem Wearable-Bereich von Samsung. Wie das südkoreanische Unternehmen in dieser Woche bekanntgab, sei man eine Zusammenarbeit mit der Sportbekleidungsmarke Under Armour eingegangen. Dadurch sollen Samsungs Wearables mehr Funktionen erhalten.

Smartwatch erhält neues Software-Update mit Funktionen des NachfolgersSamsung Gear S2

Die Smartwatch Samsung Gear S3 kommt gerade erst in den Verkauf, aber auch die Besitzer des Vorgängermodells Gear S2 können sich freuen: Auf sie wartet jetzt ein neues Software-Update, das viele neue Funktionen bringt. Neben neuen Watchfaces, wird auch die Bedienung über die Lünette angepasst und es warten einige zusätzliche Apps auf ihre Nutzung.

Foto knipsen und Galaxy S7 + Gear S2 classic gewinnenGewinnspiel

Die Tage werden kürzer und die dunkle Jahreszeit steht bevor. Zusammen mit Samsung hellt inside-handy.de die Adventszeit mit attraktiven Gewinnspielen auf. Für jedes Wochenende ist ein opulentes Geschenkpaket geschnürt, zum zweiten Advent ist das Galaxy S7 in Schwarz zusammen mit der Smartwatch Gear S2 classic dran. Wer das Smartphone inklusive smarter Uhr abräumen möchte, muss dieses Wochenende auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Samsung Galaxy S2)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr