AKTUELLE NEWS

Bundeswehr-Soldaten erhalten moderne Smartphones – ohne Internet

Generalinspekteur im Gespräch mit Soldaten im Camp.
Egal ob im Kosovo, im Irak, in Afghanistan, in Mali oder im Sudan. Die Einsatzgebiete der Bundeswehr sind vielfältig. In den vergangenen Monaten durften sich viele der für die deutsche Armee tätigen Soldaten über ein neues Diensthandy freuen. Es wurden 16.000 Samsung Galaxy S8 verteilt, um alte Tastentelefone zu ersetzen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Schöne Geste - mit einem entscheidenden Manko.

Überraschende neue Details zum Samsung Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 9
Noch knapp drei Monate dürfte es dauern, dann präsentiert Samsung mit dem Galaxy Note 10 sein nächstes Oberklasse-Smartphone. Nun gibt es neue Erkenntnisse zu der Farbgestaltung. Und die weiß zu überraschen.

Samsung Galaxy S10 5G kommt schon bald nach Deutschland

Die Front des Samsung Galaxy S10 5G
Es gibt noch keine 5G-Netze in Deutschland. Denn die 5G-Auktion in Mainz will kein Ende nehmen. Trotzdem hat sich Samsung jetzt entschieden, das Top-Smartphone Galaxy S10 5G schon bald nach Deutschland zu bringen.

Samsung-Fernseher bekommen neue Extras

Apple TV App auf einem Samsung Smart TV
Wer einen neuen Fernseher von Samsung kauft, kann sich bei der Wahl des richtigen Modells über ein interessantes Feature freuen. Denn Samsung integriert als nach eigenen Angaben erster TV-Hersteller die Apple TV App und AirPlay 2.

Maxxim: LTE-Tarife mit aktuellen Smartphones für 1 Euro

Honor View 20 von hinten
Der zur Drillisch AG gehörende Mobilfunkanbieter Maxxim startet ab sofort eine neue Aktion. Diese umfasst ein Smartphone-Special und ein monatlich wechselndes Angebot, bei dem aktuelle Smartphones mit LTE-Tarifen kombiniert werden können. Einen Überblick über das Angebot gibt es in folgendem Artikel.

Mit 64 Megapixel: Samsung stellt den Kamera-Sensor der Zukunft vor

Samsung Galaxy S10+
Megapixel-Weitwurf: Nachdem 2019 Kamera-Sensoren mit 48 Megapixeln in Mode gekommen sind, geht Samsung noch einen Schritt weiter. Das Unternehmen stellt einen Chip vor, der eine Auflösung von bis zu 64 Megapixeln bietet. Davon könnte in Zukunft die nächste Generation der Smartphone-Flaggschiffe profitieren.

Samsung Galaxy Fold bekommt zweite Chance

Samsung Galaxy Fold
Bald. Bald soll das neue Galaxy Fold von Samsung tatsächlich zu haben sein. Aber was genau heißt bald? Eine Antwort darauf gibt es noch nicht. Aber Samsung hat andere Versprechen bezüglich seiner Neuentwicklung mit faltbarem Display im Gepäck.

Samsung Galaxy Fit e: Dauerhafte Pulsmessung für 40 Euro

Frontale Ansicht des Samsung Galaxy Fit e
Samsung hat mit dem Galaxy Fit e einen neuen Fitnesstracker vorgestellt, der im günstigen Preissegment Puristen und Einsteiger begeistern soll. Für 40 Euro gibt es unter anderem eine dauerhafte Pulsmessung und ein wasserdichtes Gehäuse.

4K-Videos mit dem Samsung Galaxy A50: So funktioniert es

Samsung Galaxy A50
Mit dem Samsung Galaxy A50 gibt es ein neues Mittelklasse-Smartphone, das Käufern ein rundes Gesamtpaket aus guter Leistung und schickem Design zum vernünftigen Preis bietet. Ein Manko ist allerdings die fehlende 4K-Video-Aufnahme. Samsungs Kamera-App unterstützt lediglich Aufnahmen in Full-HD. Doch für dieses Problem gibt es eine Lösung: alternative Kamera-Apps. Sie bringen die 4K-Video-Funktion auf das Samsung Galaxy A50.

Samsung Galaxy Note 9: Update mit Kamera-Verbesserung

Samsung Galaxy Note 9
Wer das Samsung Galaxy Note 9 nutzt, sollte nachschauen, ob für sein Handy schon ein Update zum Download bereitsteht. Denn aktuell rollt Samsung für das Handy die Version N960FXXU2CSDE aus – unter anderem mit neuen Features für die Kamera.
ALLE NEWS