AKTUELLE NEWS

Huawei streicht hunderte Jobs in den USA

Das Huawei Logo auf einem Messestand
Resultat des Handelsstreits oder geplante Stellenkürzung? Huawei soll einem Bericht zufolge kurz davor sein, hunderte Mitarbeiter in den USA zu entlassen. Sie gehören zu einem Unternehmen, das für den chinesischen Hersteller Forschungslabore betreibt.

Honor 9X auf Bildern und im Video: Honor und TENAA verraten technische Daten

Honor 9X mit Spielzeugauto, Uhr, Kamerafilmen und Controller
Honors X-Linie steht für viel Leistung zum vergleichsweise günstigen Preis. Jetzt kündigt der Honor-Chef persönlich die neue Generation an und verrät schon die ersten technischen Daten. Die TENAA hilft ihm dabei mit ausführlichen Datenblättern zum Honor 9X. Für Spannung sorgt das Design. Das wurde bisher nur unter der Hand gezeigt.

Huawei-Hoffnung: Beim Mate 30 Pro auf den Spuren von Apple

Huawei Mate 20 Pro
Bei den Verkaufszahlen hat Huawei Apple längst überholt. Technisch hängen die Chinesen teilweise hinterher. Beim Mate 30 Pro will Huawei aber da aufschließen, wo Apple beim iPhone noch komplett konkurrenzlos unterwegs ist.

USA rudern zurück: Huawei bleibt auf der schwarzen Liste

Huawei-Logo auf Scheibe
Keine Entwarnung: Nachdem US-Präsident Donald Trump erst ein Ende des Embargos gegen Huawei in Aussicht stellte, rudert man nun wieder zurück. Es werde eine „zeitlich begrenzte Lockerung“ der Einschränkungen geben, so ein Wirtschaftsberater des Weißen Hauses. So möchte die US-Regierung Lizenzen an Unternehmen ausgeben.

Huawei, OnePlus, Nokia, HTC, Samsung und mehr: Updates, Updates, Updates

HTC gibt Update auf Android 9 bekannt.
Unter den großen Smartphone-Herstellern hat eine große Update-Welle eingesetzt. Viele namhafte Modelle haben eine neue Firmware erhalten. Darunter nicht nur verschiedene Smartphones von Huawei, sondern auch Hardware aus dem Hause OnePlus, HTC, Nokia und Samsung. Ein Überblick.

Huawei: Ark OS könnte beim nächsten Flaggschiff zum Einsatz kommen

Alle Farbversionen des Huawei P30 Pro in der Hand.
Auch wenn die Gefahr des fehlenden Android-Supports erst einmal gebannt zu sein scheint, gibt es immer noch Lebenszeichen von Ark OS. Das Betriebssystem von Huawei soll viel schneller als Android und iOS sein. Außerdem könnte es schon in den nächsten wichtigen Smartphones des chinesischen Herstellers Einzug halten.

Huawei Mate 30 Pro: Das nächste Foto-Biest im Anmarsch

Huawei Mate 30 Kamera Gerüchtebild
Die Hälfte des Jahres ist bereits vorüber. Das bedeutet auch, dass die nächste Flaggschiff-Riege in den Startlöchern steht. Von Huawei fehlt 2019 noch ein neues Mate-Modell, das wahrscheinlich auf den Namen Mate 30 Pro hört. Zu dem kommenden Top-Smartphone gibt es nun neue Details, die die Kamera betreffen.

Huawei Mate 20 X in Deutschland: Huawei kontert Samsung

Huawei Mate 20 X 5G vor blauem Hintergrund
Huawei hat sein erstes marktreifes 5G-Smartphone für Deutschland vorgestellt. Dafür bohrt man einen alten Bekannten auf und verpasst ihm einen 5G-Anschluss. Der Preis des neuen Huawei Mate 20 X 5G ist dabei eine kleine Überraschung, unterbietet man doch den Hauptkonkurrenten satt.

Huawei-Analyse: So wirkte sich der US-Bann auf die Nachfrage aus

Die Front des Huawei Mate 20 X mit aktiviertem Bildschirm
Der Streit mit den USA dürfte fürs Erste vorbei sein und eine Aufhebung der Sanktionen bevorstehen. Huawei musste im Rahmen des Banns zeitweise einen Nachfrage-Einbruch von mehr als 50 Prozent hinnehmen, wie nun eine Analyse zeigt.

Aufatmen bei Huawei und Honor: Trump will Embargo beenden

Das Logo von Huawei vor lila Leuchtstoffröhren
Der Handelsstreit der USA und China hat in den vergangenen Monaten für massive Verunsicherung in der Mobilfunkwelt geführt. Grund dafür: US-Präsident Trump hatte den chinesischen Netzausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei auf die schwarze Liste gesetzt. Dadurch sollte es US-Unternehmen untersagt sein, die Chinesen zu beliefern. Jetzt deutet sich ein Ende des Embargos an.
ALLE NEWS