AKTUELLE NEWS

IKEA: Smarte Rollos kommen noch im Sommer

Ikea-Rollos im Schlafzimmer
Im Herbst 2018 bestätigte IKEA den Start seiner smarten Rollos, eingebunden ins Smart-Home-System Tradfri für Februar 2019. Seitdem herrscht Funkstille. Nun sollen die zwei Jalousien doch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Schnauze voll: Google zeigt das Pixel 4 offiziell

Google Team Pixel Schriftzug
Kaschiert unter einem ironischen Kommentar, aber augenscheinlich bestimmt, hat Google das Pixel 4 selbst veröffentlicht. Bei Twitter griff Google das auflodernde Thema auf und zeigte ein Bild des kommenden Flaggschiffs.

Streaming für Games: Die vielen Probleme von Google Stadia

video
Ein Netflix für Zocker, eine Weiterentwicklung der klassischen Konsolen oder die Zukunft des Gaming: Googles Stadia sollte so vieles sein. Mittlerweile ist mehr über den Dienst bekannt und viele Hoffnungen, die Spieler mit Stadia verbunden haben, konnten sich nicht bewahrheiten. Dafür gibt es nun einige eklatante Probleme, wie inside handy Redakteur David Gillengerten zusammenfasst.

Kein WhatsApp mehr bei Huawei? Das steckt dahinter

Huawei-schriftzug auf einem P30 lite
Nächstes Kapitel im Huawei-Streit: Facebook macht ernst und sperrt seine Apps - darunter WhatsApp und Instagram - für Huawei-Smartphones. Ein starker Satz - jedoch mit weniger Substanz als der Schein vermuten lässt.

Google setzt sich bei Trump für Huawei ein: ArkOS als Sicherheitsrisiko

Bild des Huawei P30
Im Streit der USA mit China und Telekomunikations-Hersteller Huawei mischt sich nun Google ein. Einem Bericht zufolge setzt sich das Unternehmen dafür ein, weiterhin im Geschäft mit den Chinesen bleiben zu dürfen. Als Begründung für die Ausnahme führt Google Sicherheitsbedenken bei ArkOS an.

Google Stadia: Preise, Spiele und Verfügbarkeit vorgestellt

Das Logo vons Google Stadia
Neue Informationen rund um Googles Streaming-Dienst für Games, Stadia, sind da. Kurz vor der Computerspiele-Messe E3 2019 in Los Angeles veranstaltete das Unternehmen einen Livestream, der erste Details rund um Preise, Spiele und Verfügbarkeit des Dienstes bekannt gab. Die Infos der Stadia Connect im Überblick.

Google Maps zeigt Tempo an: Navigations-Feature startet in Deutschland

Navigation mit dem Handy im Auto.
Google möchte seinen Kartendienst Maps zum idealen Tool für Autofahrer ausbauen. Nachdem das Unternehmen bereits einige Neuerungen auf der Google I/O angekündigt hat, kommen die ersten Erweiterungen nun auch in Deutschland an. Autofahrer können sich über Google Maps künftig ihre gefahrene Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Chrome 75: Update macht Browser schneller und übersichtlicher

Browser mit der Startseite Google.
Google hat eine neue Version seines Chrome-Browsers für Desktop und Android herausgebracht. Anders als beim vorherigen Update, bei dem vor allem optische Elemente im Fokus standen, bringt Chrome 75 diverse technische Verbesserungen mit. Sie sorgen unter anderem für mehr Sicherheit und Kontrolle sowie einen schnelleren Aufbau von Webseiten.

Cloud-Probleme: Wie Google das Internet zum Wanken brachte

Google-Logo auf Messestand.
Am gestrigen Sonntag, den 2. Juni, stand das Internet für ein paar Stunden still. Unter anderem YouTube, Gmail und weitere Dienste waren betroffen. Auslöser für diese erzwungenen Schweige-Minuten war ein Ausfall der Google Cloud. Der Vorfall zeigt, wie im Internet lokale Vorfälle schnell zu einem weltweiten Problem werden.

Start des Honor 20 Pro ungewiss: Schwarze Liste fordert erstes Opfer

Honor 20 von vorne.
Das Debakel um Huawei und Google fordert offenbar ein erstes Opfer. Das in dieser Woche vorgestellte Honor 20 Pro wird wohl nicht wie geplant auf den Markt kommen. Denn anders als das Basis-Modell Honor 20 hat das Pro-Modell die Android-Lizenz offenbar noch nicht erhalten. Und auch das bereits lizenzierte Honor 20 verspätet sich.
ALLE NEWS