Microsoft Lumia 550 im Schnäppchen-CheckEinsteiger-Smartphone mit Windows 10 für 95 Euro

vom 14.03.2016, 12:00
Microsoft Lumia 550
Bildquelle: Microsoft

Das Windows-Smartphone Lumia 550 von Microsoft wurde in den vergangenen Monaten immer wieder zu einem günstigen Preis angeboten, obwohl es erst im Dezember des vergangenen Jahres auf dem hiesigen Markt startete. Wie das Vergleichsportal guenstiger.de analysiert, hat der Preis des Lumia 550 aktuell einen Preisverfall von 25 Prozent erlitten.

Das Lumia 550, welches sich vor allem an Smartphone-Einsteiger richtet, ist Anfang Dezember des vergangenen Jahres in Deutschland gestartet. Microsoft bot es zu diesem Zeitpunkt zu einem Preis von 139 Euro an. Seitdem muss das Windows-Smartphone einen stetigen Preisverfall erleiden: Knapp einen Monat später kostete es nur noch rund 114 Euro, im Februar gelangte der Preis mit 92,73 Euro erstmals unter die 100-Euro-Grenze. Aktuell ist der Preis zwar wieder um ein paar wenige Euro angestiegen, trotzdem kann man das Smartphone immer noch zu einem günstigen Preis ergattern. Laut guenstiger.de hat das Lumia 550 zu diesem Zeitpunkt einen Preisverfall von insgesamt 25 Prozent erlitten und kann aktuell für 94,90 Euro gekauft werden. Gebraucht kann man das Smartphone für durchschnittlich 68 Euro erwerben.

Microsoft Lumia 550: Pressebilder

  • 1/9
    Pressebilder des Microsoft Lumia 550
    Bildquelle: Microsoft
  • 2/9
    Pressebilder des Microsoft Lumia 550
    Bildquelle: Microsoft

Für diesen Preis erhalten künftige Besitzer ein Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen Display, welches mit 720 x 1.280 Pixeln auflöst und von Gorilla Glass 3 geschützt wird. Zu den weiteren technischen Spezifikationen gehören folgende Daten:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210 / Quad-Core / 1,1 GHz
  • Speicher: 1 GB RAM / 8 GB intern (erweiterbar)
  • OS: Windows Phone 10
  • Kamera: 2 MP / 5 MP
  • Akku: 2.100 mAh
  • Sonstiges: USB / WLAN / GPS

Quelle: guenstiger.de

Bildquelle kleines Bild: Microsoft | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
9 / 10 - 1 Stimme

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Microsoft, Handys unter 100 Euro, Smartphones, Windows 10, Windows Phone

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen