/Technik

Technik

Die neueste Technik, wer möchte sie nicht gerne nutzen. Sei es mit Blick auf das eigene Handy, das Notebook oder gar das Auto. Im besten Fall ist Technik nicht nur ein Fortschritt, sondern vor allem auch eine Erleichterung im Alltag.

Technik – Sie weiß in aller Regel zu begeistern

Und eines ist in jedem Fall sicher: Egal für welche Art von Unterhaltungselektronik oder Hardware im Allgemeinen man sich am Ende entscheidet: Technik wird sich immer weiterentwickeln. Es kann also durchaus schnell passieren, dass gestern gekaufte Technik morgen schon veraltet ist.

5G und die Antennen: Mehr Standorte, aber kein Antennenwald
Die Nachfrage nach mobilen Daten wird größer und größer. Das heißt auch, die Netzbetreiber brauchen immer mehr Standorte für ihre Antennen. Droht mit 5G ein Antennenwald? Nein. Denn es gibt viele Lösungen, ein 5G-Netz in die Städte zu bekommen.
GPS-Tracker bei Aldi: Genialer Schutz gegen dreiste Diebe oder verlorenes Gepäck
Immer wieder kommt es vor, dass Autos, Motorräder oder auch Boote spurlos verschwinden. Auch Koffer und Taschen sind immer wieder eine begehrte Beute. Dreiste Langfinger nutzen gerne sich bietende Gelegenheiten, um wertvolle Gegenstände zu stehlen. Guter Rat ist in diesem Zusammenhang teuer.
WOLED: Das sind die Hoffnungsträger der OLED-Technologie
WOLEDs mit Mikrolinsen gelten als die Hoffnungsträger der OLED-Technologie. Sie können nicht nur ähnliche Helligkeitswerte erreichen wie QD-OLEDs, sondern lassen sich ebenso unkomplizierter und damit günstiger anfertigen.
Niemals den Stecker ziehen – Diese Elektrogeräte stoßen auf Probleme
Strom sparen ist immer sinnvoll, doch nicht jedes Gerät eignet sich dafür, den Stecker zu ziehen. Wenn du einen Tintenstahldrucker oder einen OLED-TV besitzt, kann das sogar unerwünschte Folgen haben. Auch WLAN-Router sollten nicht jedes Mal über Nacht ausgeschaltet werden.
Wie werde ich fit 2024? Fitnesstrends, Rohrpost für Menschen und die größte Kamera der Welt
Der Frühling startet in Deutschland und damit wollen viele Menschen wieder fit werden. Wie das geht, haben wir uns auf der Fitnessmesse Fibo in Köln angeschaut. Doch es gibt in der neuen Podcast-Folge überMORGEN noch viel mehr zu entdecken.
Telekom DSL vor Abschaltung? Das steckt dahinter
Immer wieder ist derzeit zu lesen und zu hören, dass die Telekom ihr DSL-Netz abschalten wird. Insbesondere bei der Glasfaser-Vermarktung wird diese Aussage genutzt. Doch was ist dran an einer Abschaltung von DSL und VDSL?
Das beliebteste Lego Technic Set kostet bei Amazon jetzt nur 12 Euro
Lego bringt jährlich unzählige Baustein-Sets auf den Markt und erfreut damit weltweit seine Fans. Doch welches Lego Technic Modell ist eigentlich das beliebteste? Bei Amazon kannst du dir den Bestseller Nr. 1 jetzt zum Sparpreis sichern.
Der Maßstab 2024? Neuer Saug-Wisch-Roboter hat sogar eine eigene Waschstraße
Ecovacs hat einen neuen High-End-Saugroboter mit Wischfunktion entwickelt. Der Ecovacs T30 Omni (Pro) bietet eine Menge Premium-Features, die durch die Servicestation auf ein neues Level gehoben werden. Ab sofort ist der Haushaltsroboter auch in Deutschland erhältlich.
Philips AquaTrio im Test: Dieses Kombi-Gerät bringt sogar Putzmuffel zum Saubermachen
Saugwischer sind mittlerweile fester Bestandteil vieler Haushalte. Denn hiermit lassen sich Fußböden effizient reinigen, da du in nur einem Arbeitsschritt Saugen und Wischen kannst, ohne dabei viel Kraft aufwänden zu müssen. Wir haben den kabellosen Philips AquaTrio getestet.
Handy mit Fernseher verbinden: So streamt man Inhalte vom Smartphone auf das TV-Gerät
Ob Fotos und Videos aus dem Urlaub angucken oder den Browser spiegeln: Wer sein Handy mit dem Fernseher verbinden will, weiß oft nicht weiter. Wir zeigen dir, wie du kabellos dein Smartphone mit dem TV verbindest.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 79
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS