News der Woche vom 06.07.2015 bis 12.07.2015

Montag, 06.07.2015

Die G Shock wird smartCasio Smartwatch

Die G Shock wird smart

Uhrenhersteller rund um den Globus steigen in das Smartwatch-Geschäft ein. Ein Vorreiter in der digitalen Uhrenwelt darf dabei wohl nicht fehlen: Casio hat nun angekündigt, 2016 eine eigene Smartwatch auf den Markt zu bringen. Der G-Shock-Erfinder will sich preislich im "erschwinglichen" Bereich bewegen und peilt dabei das untere Ende der Preisspanne der Apple Watch an.

mehr ...
Mit VoLTE von besserer Sprachqualität und schnelleren Gesprächsaufbau profitierenVoice over LTE mit dem LG G4

Mit VoLTE von besserer Sprachqualität und schnelleren Gesprächsaufbau profitieren

Vodafone hat das nächste Smartphone für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) freigeschaltet. Ab sofort können auch Nutzer des LG G4 über das LTE-Netz von Vodafone nicht nur im Internet surfen, sondern auch telefonieren. Einzige Voraussetzung ist ein Software-Update.

mehr ...
High-End-Phablet aufgetauchtLG G Pro 3

Gerücht High-End-Phablet aufgetaucht

LG wird wohl seine Phablet-Serie G Pro weiterführen. Mit dem LG G Pro 2 hat man ein sehr gut ausgestattetes Phablet auf die Gleise gesetzt, das nun mit dem LG G Pro 3 seinen Erben finden soll. Das Riesen-Handy wird dabei wieder mit High-End-Komponenten vollgestopft sein und einen in dieser Klasse durchschnittlichen Preis erhalten.

mehr ...