News der Woche vom 23.02.2015 bis 01.03.2015

Samstag, 28.02.2015

Hands-On zeigt das neue Spitzenmodell

0

HTC One M9

MWC Hands-On zeigt das neue Spitzenmodell

Am morgigen Sonntag werden mit HTC und Samsung zwei Schwergewichte der Branche ihre neuen Flaggschiff-Smartphones vorstellen. Nun kommt ein vorschneller Tester HTC zuvor und hat auf Youtube sein Hands-On-Video schon heute gepostet. Darin sind die Neuerungen des HTC One M9 beschrieben und es zeigt das Smartphone im Vergleich mit dem One M8 und dem One M7.

mehr ...
Erste Smartwatch von Mondaine kommt am 19. März

0

Die Schweiz schlägt zurück

Erste Smartwatch von Mondaine kommt am 19. März

In knapp einer Woche wird Apple seine  Apple Watch präsentieren – ein Umstand, der schweizer Uhrenhersteller augenscheinlich in Zugzwang bringt. Der Hersteller Swatch kündigte bereits Anfang Februar eine Smartwatch an. Das kleinere Unternehmen Mondaine tut es der Konkurrenz gleich und bringt noch vor Swatch ein eigenes Modell auf den Markt.

mehr ...
Apple Watch soll Autoschlüssel überflüssig machen

0

Präsentation am 9. März

Apple Watch soll Autoschlüssel überflüssig machen

Am 9. März ist es endlich soweit: Die Apple Watch wird offiziell vorgestellt . In einem Interview mit der britischen Zeitung The Telegraph äußerte sich Apple-Chef Tim Cook über verschiedene Einsatzgebiete der Smartwatch. Unter anderem soll sie künftig Autoschlüssel und Kreditkarten ersetzen können.

mehr ...
Neue Touchwiz-Oberfläche für das Flaggschiff

0

Samsung Galaxy S6

Gerücht Neue Touchwiz-Oberfläche für das Flaggschiff

Weniger ist manchmal mehr, das hat Samsung laut aufgetauchten Screenshots nun auch für seine künftigte Touchwiz-Benutzeroberfläche eingesehen. Im XDA-Devoloper-Forum wurden Screenshots veröffentlicht, die von einem Galaxy S6 stammen und die neue, überarbeitete Touchwiz-Oberfläche zeigen sollen.

mehr ...
Ericsson will Apple die Einfuhr von iPhones verbieten

0

Patentstreit eskaliert

Ericsson will Apple die Einfuhr von iPhones verbieten

Der Patentstreit zwischen Ericsson und Apple nimmt deutlich an Schärfe zu. Wie der schwedische Konzern am Freitag bekanntgab, verletze Apple nach Auslaufen einer Patentnutzungsvereinbarung 41 Schutzrechte. Dadurch sei es für Ericsson unvermeidbar, über eine umfangreiche Patentklage gegen Apple vorzugehen.

mehr ...
Ex-Sony-Marke startet am 12. März durch

0

Vaio-Smartphone

Ex-Sony-Marke startet am 12. März durch

Sony hat seine PC-Sparte zusammen mit der Marke Vaio im vergangenen Jahr an Japan Communications verkauft. Während Sony bis dahin lediglich Notebooks unter der Bezeichnung Vaio auf den Markt brachte, geht der neue Besitzer einen etwas anderen Weg und kündigt das erste Vaio-Smartphone an. Erste technische Daten sind ebenfalls bekannt.

mehr ...
Kein Sex mehr auf Snapchat - Stripper müssen draußen bleiben

0

Snapchat schließt zahlreiche Nutzerkonten

Kein Sex mehr auf Snapchat - Stripper müssen draußen bleiben

Wie The New York Times berichtet, versuchen immer mehr Stripper, die App Snapchat als kommerziellen Schauplatz zu nutzen, seitdem die Bezahlfunktion Snapcash eingeführt wurde. Sowohl Frauen als auch Männer würden Nacktfotos oder ähnliche erotische Aufnahmen gegen Geld anbieten. Snapchat will dies nun unterbinden und entsprechende Konten schließen.

mehr ...
Zenfone 2 beeindruckt im Benchmark-Test

0

Asus CES-Neuheit

Zenfone 2 beeindruckt im Benchmark-Test

Auf der CES in Las Vegas hat Asus Anfang des Jahres das ZenFone 2 vorgestellt , das offenbar im AnTuTu-Benchmarktest eine überraschend gute Leistung abliefert. Wie nun erste Testergebnisse zeigen, erlangt das ZenFone 2 beeindruckende 50.401 Punkte und kann es, zumindest laut dem Benchmark-Test, ohne Probleme mit einem iPhone 6 Plus oder einem Samsung Galaxy Note 4 aufnehmen.

mehr ...
Verfassungsschutz, BKA und Bundespolizei treiben mobile Überwachung voran

0

Mehr "stille SMS" verschickt

Verfassungsschutz, BKA und Bundespolizei treiben mobile Überwachung voran

In Deutschland sollen in Zukunft verstärkt sogenannte "stille SMS" verschickt werden, mit denen Telefone geortet und Bewegungsprofile erstellt werden können. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Andrej Hunko und Jan Korte hervor, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

mehr ...
Huawei könnte das Smartphone Nexus 7 bauen

0

Zwei Nexus-Varianten

Gerücht Huawei könnte das Smartphone Nexus 7 bauen

HTC, Samsung, LG und Motorola - diese vier Hersteller haben eines gemeinsam: Jeder von ihnen war bereits für mindestens ein Nexus-Smartphone verantwortlich. Zuletzt brachte Google gemeinsam mit Lenovos Tochter Motorola das Nexus 6 auf den Markt. Nun gibt es erste Spekulationen zum möglichen Verantwortlichen für das Smartphone Nexus 7: Huawei.

mehr ...
Die Stars und Sternchen des Mobile World Congress

0

Vorschau zum MWC

MWC Die Stars und Sternchen des Mobile World Congress

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona steht vor der Tür und die Hersteller wollen die Kunden wieder mit neuen Produkten für sich gewinnen. Unter anderem haben HTC, Samsung und Microsoft einiges im Messe-Gepäck. Doch auch andere Hersteller abseits des Mainstreams haben ein paar Pfeile im Köcher. Welche das sind und was neben Samsungs Galaxy S6 und S Edge, sowie dem neuen HTC-Flaggschiff One M9 zu erwarten ist, fasst inside-handy.de zusammen.

mehr ...
Schweizer Traditions-Uhrenhersteller präsentiert neue Smartwatch

0

Swatch Touch Zero One

Schweizer Traditions-Uhrenhersteller präsentiert neue Smartwatch

Auch der Schweizer Traditions-Uhrenhersteller Swatch möchte 2015 mit einem neuen Smartwatch-Modell auf dem Markt der Wearables mitmischen. Zeitlich passend zum Mobile World Congress in Barcelona hat Swatch mit der Swatch Touch Zero One eine neue Smarwatch vorgestellt, die sich vor allem im Fitness-Segment ansiedelt und speziell für Beachvolleyballer konzipiert wurde.

mehr ...
Huawei baut 5G-Testnetz in München

0

LTE-Nachfolger

Huawei baut 5G-Testnetz in München

Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat bekanntgegeben, in Deutschland ein Testnetz aufzubauen, das auf dem LTE-Nachfolger 5G basiert. Es soll in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsregierung, der Stadt München, der Technischen Universität München und dem Telekommunikationskonzern M-Net realisiert werden und für verschiedene 5G-Anwendungsbereiche zur Verfügung stehen.

mehr ...

Freitag, 27.02.2015

Neue Smartwatch von Huawei auf dem MWC

0

Huawei Watch

MWC Neue Smartwatch von Huawei auf dem MWC

Huawei wird auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine neue Smartwatch vorstellen. Wie Werbeplakate auf dem Flughafen im Vorfeld der Messe verraten, wird die Huawei Watch eine äußerlich variable Uhr werden, die mit einem runden Display die Kunden überzeugen will.

mehr ...
Neue Bilder des ZTE-Phablets Nubia Z9 aufgetaucht

0

Nubia Z9

Gerücht Neue Bilder des ZTE-Phablets Nubia Z9 aufgetaucht

ZTE will Gerüchten zufolge auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein neues Phablet Nubia Z9 zeigen. Nun sind Werbebilder aufgetaucht, auf denen das Phablet in aller Klarheit zu sehen ist. Sie bestätigen Gerüchte vom November vergangenen Jahres, auf denen das fast randlose Riesen-Smartphone schon einmal zu sehen war.

mehr ...
Ubuntu-Smartphone aus China angekündigt

0

Meizu MX4 Ubuntu Edition

MWC Ubuntu-Smartphone aus China angekündigt

Der chinesische Smartphone-Hersteller Meizu ist für seine gut ausgestatteten und dabei vergleichsweise günstigen Geräte bekannt. Bisher vertraut man dabei auf Googles Betriebssystem Android und strikt es zum eigenen Ableger Flyme OS um. Doch nun versucht sich Meizu am für Smartphones noch blutjungen Betriebssystem Ubuntu. Es wurde bisher nur vom spanischen Start-Up BQ eingesetzt und feierte erst vor wenigen Tagen Deutschlandpremiere.

mehr ...
Smartphone mit Klapptastatur vorgestellt

0

Emporia Smart

MWC Smartphone mit Klapptastatur vorgestellt

Emporia, österreichischer Spezialist für Senioren-Handys und Feature-Phones, hat zum Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein erstes Smartphone im Gepäck. Ganz von der Hardware-Tastatur will sich Emporia allerdings doch nicht lösen und spendiert seinem Debüt-Smartphone eine klappbare haptische Tastatur, die einen Teil des Touchscreens bedeckt oder abgeklappt den kompletten 4,5 Zoll großen Bildschirm freigibt.

mehr ...
Motorolas flinkes Ladegerät ab März für 30 Euro erhältlich

0

Turbo Charger

Motorolas flinkes Ladegerät ab März für 30 Euro erhältlich

Motorola hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit dem Moto X nicht nur sein neues Spitzenmodell, sondern auch eine Schnellladetechnik vorgestellt . Der passende Ladeadapter kommt nun ab März in den Handel und soll dafür sorgen, dass das neue Topmodell in nur 15 Minuten soweit aufgeladen werden kann, dass bis zu 8 Stunden Nutzung möglich sind.

mehr ...
Moto 360: Käufer bestimmt das Design selbst

0

Moto Maker ab März

Moto 360: Käufer bestimmt das Design selbst

Was für Motorola-Smartphones schon länger möglich ist, soll bald auch für die Motorola-Smartwatch freigeschaltet werden: Der Moto Maker soll ab März auch zur Konfigurierung der Moto 360 zur Verfügung stehen. Dies verriet Motorolas Director of Design Dickon Isaacs in einem Interview mit dem Technikportal Wired .

mehr ...
Google macht Android Business-fähig

0

Android for Work

Google macht Android Business-fähig

Google hat mit Android for Work einen neuen Dienst vorgestellt, der Android-Smartphones und -Tablets besser für Business-Anwender machen soll. Mit "Android for Work" können private und geschäftliche Bereiche strikt voneinander getrennt werden. Als Basis für ein solches Arbeitsprofil dienen die neuen Benutzerkonten und die SELinux-Verschlüsselung, die mit Android 5.0 Lollipop einhergingen.

mehr ...
Samsung bereitet Angriff mit neuen Top-Produkten vor

1

"Wir werden den Wettbewerb anheizen"

Samsung bereitet Angriff mit neuen Top-Produkten vor

"Der deutsche Smartphone-Markt weist noch immer großes Wachstumspotenzial auf. Gerade die ersten beiden Monate des laufenden Jahres stimmen uns positiv." Mario Winter, Marketing-Chef bei Samsung in Deutschland, zeigt sich betont optimistisch, wird er auf die aktuellen   Schreckensmeldungen in der Presse angesprochen. Die Redaktion von inside-handy.de  sprach mit den Manager auf einer Presseveranstaltung am Rande von München.

mehr ...
Octa-Core-Phablet mit Full-HD-Display ab 300 Euro

0

Medion Life X6001

Update Octa-Core-Phablet mit Full-HD-Display ab 300 Euro

Medion hat mit dem Life X6001 ein Phablet vorgestellt, das zu einem vergleichsweise geringen Preis sehr gute Ausstattung mit sich bringt. Was aber bekommt man ab rund 300 Euro? Die Redaktion zeigt, was das Medion Life X6001 drauf hat. *Medion hat seine Pressemitteilung berichtigt - siehe letzter Absatz im Artikel.

mehr ...
Mittelklasse-Smartphone für 200 Euro

0

Archos 50 Oxygen Plus

Mittelklasse-Smartphone für 200 Euro

Nacdem Acer gestern bereits mit seinen beiden Xenon-Smartphones und einem Gerät der Platinum-Reihe  drei Einsteiger-Modelle vorgestellt hat, folgt heute das Archos 50 Oxygen Plus. Dabei handelt es sich um ein 200 Euro günstiges Mittelklasse-Smartphone mit 5-Zoll-Display.

mehr ...
Weiteres Werbebild von neuen Galaxy-S6-Modellen aufgetaucht

1

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

Gerücht Weiteres Werbebild von neuen Galaxy-S6-Modellen aufgetaucht

Gestern waren bereits  zahlreiche Fotos des Samsung Galaxy S6 im Internet aufgetaucht, die das neue metallische Design des Galaxy S6 zeigen. Nun, etwas mehr als zwei Tage vor der offiziellen Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffs in Barcelona auf dem MWC, gesellt sich auch ein hochauflösendes Werbefoto zu den bisherigen Leaks.

mehr ...
Acer stellt Liquid Jade Z vor

0

HD-Display und DTS-Sound

Acer stellt Liquid Jade Z vor

Acer hat wenige Tage vor dem MWC das Liquid Jade Z vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, das ein HD-Display besitzt und mit DTS-Sound aus dem auf der Rückseite eingebauten Lautsprecher überzeugen will.

mehr ...

Donnerstag, 26.02.2015

Einsteiger-Smartphones auf Basis von Android 4.4 ab 150 Euro

0

Drei neue Smartphones von Archos

MWC Einsteiger-Smartphones auf Basis von Android 4.4 ab 150 Euro

Der französische Hersteller Archos hat am Donnerstagabend bekanntgegeben, dass auf dem nahenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona drei neue Smartphones zu sehen sein werden. Neben dem schon vor wenigen Tagen für die CeBIT angekündigten 52 Platinum wurden Details zum 59 Xenon und 62 Xenon verraten.

mehr ...
Drillisch will ab Juli mit 300 eigenen Shops durchstarten

1

Drillisch wächst munter weiter

Drillisch will ab Juli mit 300 eigenen Shops durchstarten

Der Mobilfunk-Service-Provider Drillisch hat das vierte Quartal laut vorläufigen Zahlen mit einem Kundenwachstum abgeschlossen. Zwischen Oktober und Dezember verbesserte sich der Kundenbestand um 49.000 Kunden auf 2,07 Millionen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Besonders erfolgreich lief das Geschäft mit Volumentarifen, die Ende Dezember 1,21 Millionen Kunden nutzten – 93.000 mehr als noch Ende September.

mehr ...
E-Plus-Kunden surfen bis Ende 2015 ohne Extrakosten im LTE-Netz

0

Highspeed für Jedermann

E-Plus-Kunden surfen bis Ende 2015 ohne Extrakosten im LTE-Netz

Gute Nachrichten für all jene Kunden, die über eine SIM-Karte der E-Plus Gruppe das mobile Internet nutzen. Die Datenturbo-Kampagne "Highspeed für Jedermann" wird ein weiteres Mal verlängert und lässt E-Plus-Kunden noch länger ohne Aufpreis im LTE-Netz des Konzerns surfen. Das erfuhr inside-handy.de aus dem Umfeld von Telefónica Deutschland.

mehr ...
Smartwatch von Apple wird am 9. März im Detail präsentiert

0

Apple-Watch-Vorstellung

Smartwatch von Apple wird am 9. März im Detail präsentiert

Apple hat bekanntgegeben, die neue Apple Watch im Rahmen einer speziellen Veranstaltung am 9. März mit allen lang erwarteten Details zu präsentieren. Die Uhr kommt vermutlich Anfang April und damit rund sieben Monate nach der ersten offiziellen Präsentation Anfang September vergangenen Jahres in den Handel.

mehr ...
Bilder und technische Details durchgesickert

0

Blackberry Leap

Bilder und technische Details durchgesickert

Der MWC rückt näher und mit ihm auch neue Smartphones wie das Galaxy S6 oder das HTC One M9. Was aber macht Blackberry? Der kanadische Hersteller, der nahezu gänzlich vom Markt verschwunden ist, wird offenbar auch ein Smartphone mit nach Barcelona bringen. Nun sind erste Bilder und technische Details vom Blackberry Leap aufgetaucht, das in der Vergangenheit bereits als Blackberry Rio die Runde machte.

mehr ...
HTC will auf MWC überraschen

0

Nicht nur das One M9 im Gepäck

MWC HTC will auf MWC überraschen

In drei Tagen wird HTC sein neuestes Top-Modell, das One M9, der Öffentlichkeit vorstellen. Allerdings soll sich nich nur ein Handy im Reisegepäck der Taiwaner befinden. Angeblich will man auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona etwas vorstellen, von dem keiner etwas weiß.

mehr ...
Gut und günstig - aber keine Revolution

0

Im Test: Honor Holly

Test Gut und günstig - aber keine Revolution

Die Huawei-Marke Honor hat sich auf die Fahne geschrieben, vieles anders zu machen als die Konkurrenz. Durch eine ungewöhnliche Preisaktion konnten Vorbesteller das neue Modell Holly zum Kampfpreis von 99 Euro erstehen . Doch auch mit der regulären Preisempfehlung von 140 Euro ist es für ein 5-Zoll-Smartphone ausgesprochen günstig. Ob dafür an der Technik gespart wurde, oder der Nutzer ein echtes Schnäppchen macht, verrät der ausführliche Test.

mehr ...
Die letzten Gerüchte kurz vor dem MWC-Release

0

Samsung Galaxy S6 Preise, Apps und Speicher

Gerücht Die letzten Gerüchte kurz vor dem MWC-Release

Dass das Galaxy S6 optisch offenbar sehr viel Ähnlichkeit mit dem iPhone 6  besitzen wird, ist seit ein paar Stunden klar. Im Entwicklerforum der XDA-Developer sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Galaxy S6 offenlegen. Doch auch zu den Preisen, dem internen Speicher und den vorinstallierten Apps machen derzeit neue Gerüchte die Runde, ehe Samsung am Sonntag sein Flaggschiff ganz offiziell vorstellen wird.

mehr ...
Windows Phone an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit

0

Android dominant wie nie

Windows Phone an der Grenze zur Bedeutungslosigkeit

Google und Apple dominieren mit Android und iOS den Smartphone-Markt seit Jahren. Trotz steigendem Marktanteil von Microsofts Windows Phone hat sich daran bisher nichts geändert. Erschreckend ist allerdings der direkte Vergleich: Android läuft auf weltweit 81,5 Prozent aller Smartphones, iOS nicht einmal auf 15 Prozent.

mehr ...
Android 5 kommt zwischen April und Juni

0

Samsung Galaxy S5 mini

Android 5 kommt zwischen April und Juni

Während Nutzer des Galaxy S5 sich bereits mit Andoid 5.0 Lollipop anfreunden durften, müssen sich Besitzer des Galaxy S5 mini noch ein wenig gedulden. Die neue Android-Version wird Samsung zufolge im Laufe des zweiten Quartals verteilt. Demnach soll das Android-Update spätestens Ende Juni eintreffen.

mehr ...
Smartwatch mit neuem Betriebssystem, NFC und LTE

0

LG Watch Urbane LTE

MWC Smartwatch mit neuem Betriebssystem, NFC und LTE

Überraschung aus dem Hause LG. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat am Donnerstag mit der Watch Urbane LTE eine weitere Smartwatch präsentiert, die dem vor zehn Tagen präsentierten Modell Watch Urbane stark ähnelt, sich aber doch in einigen wichtigen Punkten vom Schwestermodell unterscheidet.

mehr ...
Phicomm Passion ab sofort erhältlich

0

Gehobene Mittelklasse für unter 320 Euro

Phicomm Passion ab sofort erhältlich

Phicomm hat auf der IFA im September das Phicomm Passion gezeigt. Im November sollte das ambitionierte Mittelklasse-Smartphone den Weg in die Verkaufsregale finden, verirrte sich aber anscheinend und ist erst jetzt erhältlich. Der Preis für die sehr gute Ausstattung mit Ful-HD-Display und Octa-Core-Prozessor von Qualcomm beläuft sich auf 399 Euro. Bei Amazon ist das Gerät bereits für unter 320 Euro zu haben.

mehr ...
Bombe geplatzt: So sieht das Samsung Galaxy S6 aus

0

In mehrerlei Hinsicht eine iPhone-Kopie

Bombe geplatzt: So sieht das Samsung Galaxy S6 aus

In drei Tagen wird Samsung das Galaxy S6 samt seinem kurvigen Bruder zeigen. Bereits heute ist klar, wie das neue Flaggschiff-Modell der Koreaner aussehen wird. Im Entwicklerforum der XDA-Developer sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Galaxy S6 offenlegen. Dabei werden interessante Details zu den verwendeten Materialien zu Tage gefördert.

mehr ...
Neue Firmware bringt Firefly auf Kindle-Fire-Tablets

0

Update für Amazon-Tablets

Neue Firmware bringt Firefly auf Kindle-Fire-Tablets

Nutzer von Amazon-Tablets dürfen sich über ein kleines Update freuen. Ab sofort werden die Kindle-Fire-HD-Tablets mit der Erkennungs-App Firefly ausgestattet, die ähnlich wie Shazam arbeitet. Das Update wird kostenlos und automatisch auf die Tablet-Computer aufgespielt.

mehr ...
Jetzt 50.000 Songs im Cloud-Speicher ablegbar

0

Google Play Music

Jetzt 50.000 Songs im Cloud-Speicher ablegbar

Wer Musik wirklich liebt, braucht viel Speicherplatz, um die Lieblingssongs immer und überall dabei zu haben oder zumindest auf Wunsch abrufen zu können. Diesem Verlangen trägt Google nun Rechnung und stockt den kostenlos nutzbaren Speicherplatz bei Google Play Music deutlich auf.

mehr ...
Moto G (2014) bei Aldi Nord für 139 Euro zu haben

0

Preis-Kracher ab heute

Moto G (2014) bei Aldi Nord für 139 Euro zu haben

Der Lebensmitteldiscounter Aldi ist bekannt für gute Produkte zu kleinen Preisen. Ab heute, dem 26. Februar, wartet in den Regalen der nördlichen Filialien jedoch ein absoluter Preiskracher: Für nur 139 Euro bietet Aldi Nord die aktuelle zweite Generation des Moto G an.

mehr ...
Android 5.0 für OnePlus One erst im März

0

Cyanogenmod 12S- und Oxygen OS-Update

Android 5.0 für OnePlus One erst im März

Während sich in den letzten Tagen unter anderem Besitzer des knapp zwei Jahre alten HTC One M7 über ein anlaufendes Lollipop-Update  freuen durften, müssen sich Besitzer eines OnePlus One noch bis in den März hinein gedulden - mindestens. Über Twitter gab OnePlus-Mitgründer Carl Pei bekannt, dass eine Auslieferung von  Cyanogenmod 12S und der ersten stabilen Version von Oxygen OS frühestens im März erfolgen wird.

mehr ...
Stärkster Kundenverlust seit Mitte 2010

3

Telekom Quartalszahlen

Stärkster Kundenverlust seit Mitte 2010

Die Deutsche Telekom hat das vierte Quartal des vergangenen Jahres mit einem deutlichen Kundenverlust im Mobilfunk-Segment abgeschlossen. Satte 664.000 Kunden weniger standen zum Jahresende gegenüber Ende September in den Bilanzen des Bonner Konzerns. Es war der größte Kundenverlust seit Mitte 2010. Finanziell lief es im Jahr 2014 aber mehr als ordentlich.

mehr ...

Mittwoch, 25.02.2015

Neue Tablets von Sony und Samsung zum MWC erwartet

0

Xperia Z4 Tablet und Galaxy Tab S2

MWC Neue Tablets von Sony und Samsung zum MWC erwartet

Der MWC rückt näher und mit ihm auch neue Smartphones und Tablets von namhaften Herstellern wie Samsung und Sony. Mittlerweile weiß man recht genau, was auf der Messe zu sehen sein wird. Neben dem Galaxy S6 und eine kurvigen Version des Samsung-Flaggschiffs werden die Koreaner wohl auch das Galaxy Tab S2 vorstellen. Sony hingegen wird wohl auf das Xperia Z4 verzichten - auf ein Xperia Z4 Tablet aber anscheinend nicht.

mehr ...
Browser-Version bald auch für iPhone-Nutzer

0

WhatsApp

Browser-Version bald auch für iPhone-Nutzer

Die Überraschung war groß, als WhatsApp seine Web-Version  vor gut einem Monat vorgestellt hat, diese aber nicht mit iOS-Geräten kompatibel war und nach wie vor ist. Dabei können sogar Windows-Phone- und Blackberry-Nutzer den WhatsApp-Client am PC nutzen. Offenbar soll sich das aber bald ändern und WhatsApp an einer iPhone-Version arbeiten.

mehr ...
Einsteiger-Smartphone mit LTE für 129 Euro offiziell vorgestellt

0

Motorola Moto E (2. Gen.)

Einsteiger-Smartphone mit LTE für 129 Euro offiziell vorgestellt

Bisher war es nur ein Gerücht, nun ist es offiziell: Motorola bringt das Moto E in einer überarbeiteten Version auf den Markt und stattet es zusätzlich mit LTE aus. Über den offiziellen Store der inzwischen zu Lenovo zählenden Marke ist es ab sofort möglich, das Moto E (2. Gen.) zu kaufen - für 129 Euro.

mehr ...
Kyocera zeigt Smartphone-Prototyp mit Solar-Bildschirm

0

Display-Innovation

MWC Kyocera zeigt Smartphone-Prototyp mit Solar-Bildschirm

Echte Innovationen suchte man bei neuen Smartphones in der jüngsten Vergangenheit oft vergeblich. Mit einem neuen Display-Panel, das derzeit von Kyocera entwickelt wird, könnte aber mal wieder eine echte Neuerung vorgestellt werden. Der Bildschirm soll mit Solarzellen ausgestattet sein, aus denen das Smartphone seine Energie beziehen kann.

mehr ...
Neue Tarife von NetCologne

0

Ab 4,90 Euro im Monat

Neue Tarife von NetCologne

NetCologne hat seine Mobilfunk-Tarife überarbeitet. Ab sofort werden die "NetMobil-AllFlat", die "NetMobil-SmartFlat" und die "NetMobil-KombiFlat" angeboten. Die Preise dabei schwanken zwischen 4,90 und 19,90  Euro pro Monat. Die Redaktion zeigt, was man für sein Geld bekommt.

mehr ...
Frische Smartphones und Tablets von der Insel

0

Kazam Trooper und Windows-Handys

MWC Frische Smartphones und Tablets von der Insel

Der britische Smartphone-Hersteller Kazam hat insgesamt acht Smartphones der Trooper- und Thunder-Linie und drei Tablets der L-Reihe vorgestellt. Der Produktschwall beinhaltet unter anderem Kazams erste Windows-Tablets und verschieden große Android-Smartphones mit LTE. Dazu kommen zwei neue Smartphones mit Windows Phone und die Einführung einer neuen Serie von Feature Phones.

mehr ...
HTC One M7 bekommt Lollipop

0

Android-Update

HTC One M7 bekommt Lollipop

HTC hat auf Facebook angekündigt, dass Besitzer eines One M7 noch im Laufe des heutigen Vormittags mit Android 5.0.2 Lollipop versorgt werden. Dabei werden nicht nur Branding-freie Smartphones mit dem Android-Update beliefert.

mehr ...
Hersteller betonen: Die SIM-Karte ist sicher

0

Geheimdienste und die SIM-Karten-Schlüssel

Hersteller betonen: Die SIM-Karte ist sicher

Die Nachricht, dass Geheimdienste die Schlüssel zur Verschlüsselung von SIM-Karten geknackt bzw. entwendet haben  könnten, sorgte in den zurückliegenden Tagen vor allem in amerikanischen und britischen Medien für reichlich Wirbel. Der SIM-Karten-Hersteller Gemalto hatte bekanntgegeben, es habe einen Einbruch in das Firmennetzwerk gegeben.

mehr ...
Telekom installiert AirBnB-App auf Smartphones

0

Gratis-App und 30-Euro-Gutschein

Update Telekom installiert AirBnB-App auf Smartphones

Die Deutsche Telekom wird Smartphones, die auf Googles Betriebssystem Android basieren, ab dem Frühjahr mit einer zusätzlichen, vorinstallieren App ausliefern. Ein entsprechender Bericht des "Handelsblatt" wurde am Mittwoch von der Telekom bestätigt.

mehr ...
Weniger Kunden, rückläufiger Umsatz aber mehr Gewinn

0

Quartalszahlen Freenet

Weniger Kunden, rückläufiger Umsatz aber mehr Gewinn

Die Freenet-Gruppe, zu der unter anderem Mobilfunkmarken wie mobilcom-debitel und klarmobil.de gehören, hat das vierte Quartal mit einem deutlichen Kundenverlust abgeschlossen. Das geht aus dem am späten Dienstagabend vorgelegten vorläufigen Quartalsbericht für das Jahr 2014 hervor.

mehr ...
Spanischer Einsteiger mit halbfertigem Ubuntu-Betriebssytem

0

BQ Aquaris 4.5 Ubuntu Edition im Hands-On

Spanischer Einsteiger mit halbfertigem Ubuntu-Betriebssytem

Der spanische Hersteller BQ hat am Dienstag in München sein neues Smartphone Aquaris 4.5 in der Ubuntu-Version präsentiert. Es wurde vor Kurzem schon vorab in London vorgestellt  und soll nun bald auch in Deutschland landen. Im ersten Eindruck zeigt inside-handy.de , wie sich das alternative Betriebssystem im BQ-Smartphone schlägt.

mehr ...
Marktstart des G Flex 2 zum MWC

0

LG G Flex 2

MWC Marktstart des G Flex 2 zum MWC

LG hat für den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona den Marktstart des neuen gekrümmten Spitzenmodells G Flex 2 angekündigt. Damit ist es das erste Smartphone mit dem neuen Prozessor Snapdragon 810 von Qualcomm , das offiziell zu haben ist. Neben dem Prozessor will das G Flex 2 wie schon sein Vorgänger vor allem durch sein gekrümmtes Display überzeugen.

mehr ...

Dienstag, 24.02.2015

Neue TV-App für Windows Phone verfügbar

0

Dailyme TV

Neue TV-App für Windows Phone verfügbar

Die beliebte TV-App Dailyme TV ist ab sofort auch für Windows Phone-Geräte verfügbar und als kostenlosen Download im Windows Phone Store zu finden. Wie auch schon in der Android- und iOS-Version können nun auch Windows-Phone-Nutzer mit der App ihr persönliches Fersehprogramm zusammenstellen und auch unterwegs ohne jegliche Internetverbindung nutzen.

mehr ...
Pebble Time: Neue Smartwatch mit Farbdisplay vorgestellt

0

Finanzierung über Kickstarter

Pebble Time: Neue Smartwatch mit Farbdisplay vorgestellt

Auf die Pebble Steel folgt die Pepple Time: Am heutigen Dienstagnachmittag wurde mit der Pepple Time ein neues Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, dessen Ziel von 500.000 US-Dollar bereits nach einer guten viertel Stunde bereits erreicht war. Anders als das Vorgängerprojekt Steel besitzt die Pebble Time ein Farbdisplay.

mehr ...
Archos kündigt zwei neue Smartphones für die CeBIT an

0

Archos 50 Oxygen + und 52 Platinum

Archos kündigt zwei neue Smartphones für die CeBIT an

Der französische Smartphone- und Tablet-Hersteller Archos hat am heutigen Dienstag nicht etwa für den Mobile World Congress, sondern für die CeBIT, die Mitte März in Hannover stattfinden wird, zwei neue Smartphones und neue Smart-Home-Produkte mit eingebauter 433-MHz-Technologie angekündigt.

mehr ...
iOS 8.3 Beta: Emojis erhalten unterschiedliche Hautfarben

1

Neue Apple-Emojis

iOS 8.3 Beta: Emojis erhalten unterschiedliche Hautfarben

Die am Montag veröffentlichte zweite Vorabversion von OS X 10.10.3 und iOS 8.3 bietet hinsichtlich der verfügbaren Emojis eine neue und noch nie dagewesene kulturelle Vielfalt in den Apple-Systemen. So wurde die Emoji-Palette um einige neue Symbole aber vor allem auch um unterschiedliche Hautfarben aufgestockt.

mehr ...
Neues Windows-Smartphone für 149 Euro

0

Trekstor WinPhone 4.7 HD

Cebit Neues Windows-Smartphone für 149 Euro

Der deutsche Hersteller Trekstor wird Mitte März auf der CeBIT in Hannover ein neues Windows-Smartphone zeigen. Das schwarze WinPhone 4.7 HD wird quasi zeitgleich für 149 Euro verfügbar sein und mit zwei Wechselcovern in Rot und Gelb ausgeliefert.

mehr ...
So rasant werden die Top-Smartphones im Preis sinken

0

HTC One M9, Samsung Galaxy S6, LG G4 und Co.

So rasant werden die Top-Smartphones im Preis sinken

In ein paar Tagen werden auf dem Mobile World Congress (MWC) wieder zahlreiche neue Oberklasse-Smartphones vorgestellt. Der Wunsch als einer der ersten ein solches Flaggschiff zu besitzen, ist bei vielen Käufern vorhanden. Doch bis auf die iPhones leiden so gut wie alle anderen Smartphones unter einem starken Preisverfall. Das Preisvergleichsportal guenstiger.de gibt einen ersten Ausblick für Modelle wie das Galaxy S6, HTC One M9 und das LG G4.

mehr ...
Zusatzgebühren von Simyo, Vodafone und Telefónica verboten

0

Online-Rechnung darf (meistens) nichts extra kosten

Zusatzgebühren von Simyo, Vodafone und Telefónica verboten

Bei vielen Mobilfunk-Anbietern war es zuletzt Sitte, nur noch Online-Rechnungen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer eine Papierrechnung wünschte, wurde in der Regel mit einer Extra-Gebühr zur Kasse gebeten. Ein Umstand, der Verbraucherschützern ein Dorn im Auge war. Vor Gericht bekamen sie nun erneut Recht - allerdings nicht uneingeschränkt.

mehr ...
Neue Smartphones der Aquaris-Serie von BQ

0

Aquaris M5.5, Aquaris M5 und das Aquaris M4.5

Neue Smartphones der Aquaris-Serie von BQ

Der spanische Smartphone- und Tablet-Hersteller BQ hat am Dienstag in München mit dem Aquaris M5.5, Aquaris M5 und Aquaris M4.5 drei neue Dual-SIM-Smartphones seiner gleichnamigen Aquaris-Serie vorgestellt. Die inside-handy.de -Redaktion ist live vor Ort und zeigt, was die neuen spanischen Smartphones zu bieten haben.

mehr ...
LTE-Nachfolger des Xperia E4 nun offiziell

0

Sony Xperia E4g vorgestellt

LTE-Nachfolger des Xperia E4 nun offiziell

Neues Smartphone aus dem Hause Sony Mobile: Schon länger wurde darüber spekuliert, ob es das Xperia E4 künftig auch als LTE-Variante geben könnte. Nun wurde ein solches Smartphone unter dem Namen Xperia E4g offiziell von Sony angekündigt. Es kommt im April in Deutschland in den Handel - optional auch als Dual-SIM-Modell.

mehr ...
120 Euro im Tarif Allnet Flat L sparen

0

Congstar Flatrate günstiger

120 Euro im Tarif Allnet Flat L sparen

Neue Tarifaktion bei der Telekom-Discount-Marke Congstar: Noch bis Ende März können Neukunden 120 Euro sparen, wenn sie sich für den Pauschaltarif Allnet Flat L entscheiden. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich für die Variante mit 24 Monaten Laufzeit entscheidet oder für den monatlich kündbaren Tarif.

mehr ...
Neue Familien-App der Telekom

0

Serien, Filme und Hörbücher mit myKIDIO

Neue Familien-App der Telekom

Mit der neuen "myKIDIO"-App mischt sich nun auch die Telekom unter die Anbieter von diversen Streaming-Diensten. Die neue App von BurdaNews und der Telekom bietet Erwachsenen und Kindern eine Kombination aus Hörbüchern und Videos und steht nicht nur für Smartphones und Tablets bereit, sondern auch in BMW-Fahrzeugen über BMW ConnectedDrive.

mehr ...
Windows-Phone für 99 Euro kommt in den Handel

0

Microsoft Lumia 532

Windows-Phone für 99 Euro kommt in den Handel

Microsoft hat am Dienstag bekanntgegeben, dass man das Lumia 532 Dual-SIM im Laufe dieser Woche in die Verkaufsregale bringen wird. Das Windows-Phone wird in den Farben Orange, Grün, Weiß und Schwarz zu einem Preis von 99 Euro angeboten.

mehr ...
Kundenwachstum nur im Prepaid-Geschäft

0

Quartalszahlen Telefónica Deutschland

Kundenwachstum nur im Prepaid-Geschäft

Telefónica Deutschland hat das vierte Quartal mit einem Kundenverlust im Mobilfunk-Segment abgeschlossen. Unter dem Strich verlor das mit der E-Plus Gruppe fusionierte Unternehmen zwischen Oktober und Dezember vergangenen Jahres 76.000 Mobilfunkkunden, wie dem am Dienstag vorgestellten Quartalsbericht zu entnehmen ist.

mehr ...
Deutsche Glas-Spezialisten von Seele fertigen Fassade des Apple Campus 2

0

"Ihr seid die Besten der Welt"

Deutsche Glas-Spezialisten von Seele fertigen Fassade des Apple Campus 2

Wenn Apple-Chef Tim Cook nach Deutschland reist, muss es ein besonderer Anlass sein. Vor wenigen Tagen war er bei dem schwäbischen Glas-Spezialisten Seele zu Gast und begutachtete die dortige Produktion. Denn was bisher unbekannt war: Die deutsche Firma stellt jene Glasscheiben her, die beim neuen Apple-Hauptquartier in Kalifornien verbaut werden.

mehr ...

Montag, 23.02.2015

Apple wirbt Akku-Spezialisten von Samsung ab

0

Zur Planung eines Elektro-Autos

Apple wirbt Akku-Spezialisten von Samsung ab

Laut einem Bericht der Korea Times wirbt Apple mittlerweile nicht mehr nur Chip-, sondern auch Akku- und Batterie-Experten vom Konkurrenten Samsung ab. Demnach lockt Apple die Mitarbeiter unter anderem mit mehr Selbstständigkeit, mehr Verantwortung und natürlich auch mit einem höheren Gehalt.

mehr ...
So wichtig sind Smartphones als Einkaufsbegleiter

0

Handy zum Preisvergleich

So wichtig sind Smartphones als Einkaufsbegleiter

Fast jeder kennt die Situation: Man steht im Geschäft und fragt sich, ob es das Produkt online nicht vielleicht ein bisschen günstiger gibt oder wie der Partner oder die Partnerin dem Kauf gegenüber steht. Lösungen für solche Probleme bietet das eigene Smartphone. Wie wichtig das smarte Handy als Einkaufsbegleiter geworden ist, fand jetzt das Marktforschungsunternehmen GfK in einer weltweiten Studie heraus.

mehr ...
Honor Holly auf 99 Euro gedrückt

0

Neues Einsteiger-Smartphone besonders günstig

Update Honor Holly auf 99 Euro gedrückt

Durch eine bisher einmalige Aktion hat Honor in den letzten Tagen seine Kunden auf eine gewisse Art und Weise, selber über den Preis des neuen Honor Holly bestimmen lassen. Die Aktion ist mittlerweile beendet und alle die an dieser teilgenommen haben, können das Holly bis zum 26. Februar für 99,99 anstatt 139,99 Euro kaufen. Auch MediaMarkt zieht mit einer ähnlichen Preisaktion mit.

mehr ...
Microsoft holt zum Schlag in der Mittelklasse aus

0

Lumia 640 / 645

Gerücht Microsoft holt zum Schlag in der Mittelklasse aus

Der Mobile World Congress (MWC) steht vor der Tür und es wird langsam spannend, was den Besuchern dort geboten wird. Nun gesellt sich ein weiterer Kandidat zur Liste der Neuigkeiten-präsentierenden Hersteller: Microsoft soll angeblich auf dem MWC zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorstellen. Dabei wird wohl das Lumia 635 aktualisiert und durch neue Versionen mit den Namen Lumia 640 und Lumia 645 ersetzt.

mehr ...
Neue Details zu Huaweis kommenden Flaggschiff bekannt

0

Fotos und Benchmarktest des P8

Gerücht Neue Details zu Huaweis kommenden Flaggschiff bekannt

Auch wenn Huawei sein kommendes Flaggschiff P8, wohl nicht in ein paar Tagen auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigen wird, häufen sich in den vergangenen Wochen die Gerüchte um das neue Oberklasse-Smartphone. Nun sind über das französische Portal "Nowhereelse" neue Fotos und ein AnTuTu-Benchmark-Test des Gerätes ans Licht gekommen. Zudem verraten Bilder einer Hülle Details zu eventuellen besonderen Features wie einem Pulsmesser.

mehr ...
Plastik statt Metall: Konzeptbilder geben Ausblick auf das neue iPhone 6c

0

iPhone 6c

Plastik statt Metall: Konzeptbilder geben Ausblick auf das neue iPhone 6c

Bisher ist es noch nicht einmal in der Gerüchteküche angekommen und trotzdem machen sich Designer schon einmal daran, das neue iPhone 6c so darzustellen, wie es wohl aussehen könnte. Dabei ist noch gar nicht klar, ob es überhaupt von Apple entwickelt wird und wirklich auf den Markt kommt. Das iPhone 5c wurde genau dafür kritisiert, was es war: Ein iPhone 5 im Plastikkleid, was nicht ganz zur Markenphilosophie von Apple passen will.

mehr ...
Großes Interesse an DVB-T-Frequenzen für mobiles Internet

0

Frequenz-Auktion

Großes Interesse an DVB-T-Frequenzen für mobiles Internet

Wenn in wenigen Wochen die Auktion zur Versteigerung von bereits genutzten und neuen Mobilfunk-Frequenzen startet, könnte es für den Bund ein äußerst lukratives Geschäft werden. Der zuständige Bundesminister für digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, sagte dem "Focus": "Das Interesse an den Frequenzen ist größer als manche glauben."

mehr ...
Apple plant neue Rechenzentren in Irland und Dänemark

0

Zur Versorgung der Online-Dienste in Europa

Apple plant neue Rechenzentren in Irland und Dänemark

Apple hat in Europa große Pläne: Das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino gab am Montagmorgen einen 1,7 Milliarden Euro schweren Plan zum Bau und Betrieb von zwei neuen Rechenzentren in Europa bekannt. Die Anlagen in der Grafschaft Galway in Irland und in der Region Mitteljütland in Dänemark werden beide zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben.

mehr ...
Rund 40 Euro Startguthaben für Neukunden

0

Fonic Classic Tarifaktion

Rund 40 Euro Startguthaben für Neukunden

Auf der Suche nach Neukunden lockt die O2-Tochter Fonic mit einer neuen Sonderaktion. Wer sich zwischen dem 23. Februar und dem 2. April für für den 9-Cent-Tarif Fonic Classic entscheidet, darf sich über besonders viel Startguthaben freuen.

mehr ...
Das Smartphone wird zur Kreditkarte

2

Convego CloudPay

MWC Das Smartphone wird zur Kreditkarte

Giesecke & Devrient (G&D) entwickelt seit Jahren nicht nur Banknoten, sondern auch mobile Chipkarten und Sicherheitslösungen. Auf dem nahenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona will das Unternehmen ab Anfang März nach eigenen Angaben zeigen, wie das mobile Bezahlen mit dem Smartphone noch sicherer gemacht werden kann.

mehr ...
Motorola verschickt Lollipop für das Moto G der ersten Generation

0

Moto G

Motorola verschickt Lollipop für das Moto G der ersten Generation

Das Moto G hat bei seiner Präsentation nicht nur mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufgewartet, sondern Motorola versprach auch eine lange Versorgung mit Updates. Dem Versprechen lässt die neue Lenovo-Tochter nun Taten folgen. Erste Nutzer des Moto G der ersten Generation brichten, mit der neuesten Version von Googles Betriebssystem Android beliefert worden zu sein.

mehr ...
LG präsentiert neue Mittelklasse-Smartphones mit LTE und Lollipop

0

LG Magma, LG Spirit, LG Leon & LG Joy

MWC LG präsentiert neue Mittelklasse-Smartphones mit LTE und Lollipop

Und jährlich grüßt das Mumeltier: Auch in diesem Jahr hat LG im Vorfeld des Mobile World Congress (MWC) erste Details zu seinen neuen Smartphones verraten, die im Laufe der kommenden Wochen in den Handel kommen werden. In diesem Jahr wurden gleich vier neue Mittelklasse-Modelle vorgestellt, die alle ab Werk auf Android 5.0 Lollipop basieren.

mehr ...
T-Mobile USA zeigt Samsung-Flaggschiff

0

Samsung Galaxy S6 Edge

MWC T-Mobile USA zeigt Samsung-Flaggschiff

Nachdem am Wochenende eine neues Teaser-Video von Samsung aufgetaucht ist, hat nun T-Mobile USA die Vorbereitungen zum Marktstart des Galaxy S6 Edge auch offiziell begonnen. T-Mobile-Chef John Legere hat auf Twitter auf den Teaser hingewiesen und angekündigt, das Galaxy S6 Edge auch über T-Mobile USA zu vertreiben. Dazu gibt es auf der Webseite des Mobilfunkanbieters das bisher klarste Bild des neuen Flaggschiffs.

mehr ...