Samsung

Produktbild: Samsung Galaxy Alpha

Das 1969 gegründete südkoreanische Unternehmen Samsung ist der derzeit weltweit größte Smartphone-Produzent der Welt. Mit einem Marktanteil von etwa 23,8 Prozent ist das Unternehmen aus Seoul mit Abstand der weltweite Marktführer im Smartphone-Geschäft. Am bekanntesten ist die Galaxy-Produktfamilie, die mittlerweile mehr als 100 verschiedenste Modelle umfasst. Am erfolgreichsten und bekanntesten ist die Galaxy S-Reihe, die vor allem mit ihrer High-End-Ausstattung überzeugen soll. Zu den aktuellen Topmodellen zählt das Galaxy S6 und S6 Edge, die auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt wurden, sowie das Galaxy Note 4. Größter Konkurrent ist das amerikanische Unternehmen Apple mit seinem iPhone.

Samsung News

Smartphones, Tablets und eine Watch: Neue Angebote von Samsung, Honor und GigasetAmazon Blitzpreise

Am heutigen Montag sind die Blitzpreis-Angebote von Amazon wieder gespickt mit Marken-Hardware aus dem Mobilfunkbereich. Unter anderem sind ein Samsung-Tablet, Gigaset-Smartphones und Huaweis Watch verbilligt. Dazu wird das Honor 5C zum Sparpreis ins digitale Regal gelegt. 

Galaxy S7 und S7 edge mit Android 7.0 Nougat aufgetauchtSamsung

Einen Monat nach der Veröffentlichung des neuen mobilen Betriebssystems von Google arbeiten Hersteller immer noch an der Aktualisierung für ihre Geräte. So auch Samsung, die aktuell das Galaxy S7 und S7 edge mit dem 7.0-Nougat-Update testen. Zwei kürzlich im Internet aufgetauchte Benchmark-Tests bestätigen das. Besonders erfreulich: Internationale Geräte, die auch hierzulande zum Einsatz kommen, könnten die Aktualisierung zuerst bekommen.

Austausch wird zu Posse: DHL darf keine Note7-Smartphones annehmenSamsung Galaxy Note7

Das Austauschprogramm für das Samsung Galaxy Note7 läuft, wird allerdings immer mehr zur Posse: Dem Paket-Dienstleister der Deutschen Post, DHL, zufolge unterliegt der Akku im Note7 speziellen Gefahrgut-Auflagen zur Beförderung.

Mit 4K und besserem VR-Erlebnis aus dem Note7-SumpfSamsung Galaxy S8

Fast scheint es so, als dass Samsung bewusst und frühzeitig Gerüchte zum erwarteten 2017er-Smartphone der S-Serie streut um vom Galaxy Note7 abzulenken. Nachdem zunächst über zwei Edge-Varianten spekuliert wurde, gibt es nun weitere Informationen darüber, was unter der Haube stecken soll und könnte.

Samsung-Phablet erst ab November wieder zu habenSamsung Galaxy Note7

Wer mit einer schnellen Verfügbarkeit eines sicheren Samsung Galaxy Note7 gerechnet hat, wird womöglich enttäuscht werden: Einen neuen Marktstart-Termin für Europa setzt der Elektronikkonzern erst für November dieses Jahres an. Samsung hofft indessen, den Rückruf möglichst schnell über die Bühne zu bringen.

Klapp-Smartphone mit High-End-Ausstattung auf Bildern aufgetauchtSamsung W2017 Veyron

Wenn von Veyron gesprochen wird, denken autobegeisterte Menschen sofort an Bugattis Supersportwagen. Smartphone-Fans hingegen Spitzen wegen Samsungs Klapphandy W2017 die Ohren. Das High-End-Smartphone mit Klappmechanismus tauchte nun auf den ersten Bildern auf - inklusive zwei edge Displays und der 12-Megapixel-Kamera aus dem Galaxy S7.

Magazin
iFixit: So lassen sich die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparierenHandy Reparatur: iPhone 7 Plus

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns.

Rabattaktionen kombinieren: 100 Euro Cashback und ein Extra-TabletSamsung Galaxy S7 (edge)

Aktuell hat man die Möglichkeit dank der Kombination zweier laufender Aktionen ein Samsung Galaxy S7 und obendrauf noch ein Tablet der Südkoreaner abzustauben – Kostenpunkt insgesamt: rund 530 Euro. Die inside-handy.de-Redaktion hat die Angebote geprüft.

Die wichtigsten Unterschiede der beiden KraftpaketeSamsung Galaxy Note7 und iPhone 7 Plus im Vergleich

Mit dem iPhone 7 Plus und Samsungs Galaxy Note7 sind innerhalb von kurzer Zeit zwei neue Oberklasse-Smartphones auf dem Markt erschienen. Die beiden Phablets unterscheiden sich dabei nicht nur optisch voneinander. Auch im Inneren der beiden Smartphones gibt es einiges zu vergleichen. inside-handy.de hat den großen Vergleich zwischen Apples iPhone 7 Plus und dem Galaxy Note7 von Samsung gewagt.

Galaxy S8: 3 GHz für das nächste Samsung-FlaggschiffSamsung Exynos 8895

Das alljährliche Flaggschiff-Rennen ist auch immer eines um die besten Prozessoren: Ins Rennen gehen dabei mittlerweile mehrere Hersteller, die jedes Jahr aufs Neue die Suche nach dem schnellstes oder energieeffizientesten Chipsatz angehen. Zum kommenden Samsung-Prozessor gibt es nun erste Daten.

Keine neuen Smartwatches mit Googles BetriebssystemAndroid Wear

Smartwatches stellten sich in den vergangenen Monaten nicht als Absatzrenner heraus. Das nehmen einige Hersteller wohl zum Anlass ihre Geräte mit Android Wear in diesem Jahr nicht mehr zu aktualisieren beziehungsweise zu erneuern. So werden Huawei, LG und auch Lenovo ihr Wearables-Portfolio in diesem Jahr nicht mehr erweitern.

Note7-Panne könnte Samsung zu voreiliger S8-Veröffentlichung bringenSamsung Galaxy S8

Kein Tag ohne eine Nachricht zum Samsung Galaxy Note7. Zu dieser bietet das Pannen-Phablet des größten Handy-Herstellers der Welt allerdings nur die Grundlage: Während man in der Konzernzentrale den Image-Schaden möglichst gering halten möchte, gehen die Pläne offenbar soweit, die gesamte Konzern-Strategie umzukrempeln.

Neues Galaxy-Modell zeigt sich von allen SeitenSamsung Galaxy A8 (2016)

Samsung wird wohl noch in diesem Jahr ein neues Mittelklasse-Modell auf den Markt bringen, dies zumindest behauptet der notorische Leaker Steve Hemmerstoffer. Um seine Behauptung zu untermauern, liefert Hemmerstoffer direkt Render-Bilder mit, die das kommende Gerät aus Glas und Metall von allen Seiten zeigen. Bereits zuvor waren technische Daten bekannt geworden.

Die Flaggschiffe von Apple und Samsung im VergleichiPhone 7 vs. Galaxy S7

Das neue iPhone 7 wird nächste Woche in den Verkauf gehen. Das neue Smartphone aus dem Hause Apple verfügt über mehr Leistung, eine bessere Visualisierung und neuen Farben. Doch wie schlägt sich das neue Flaggschiff im Vergleich mit anderen Oberklasse-Smartphones? inside-handy.de stellt das iPhone 7 in einen direkten Vergleich mit dem Samsung Galaxy S7.

Lufthansa und Air Berlin verbieten Feuer-gefährdetes FlaggschiffSamsung Galaxy Note7

Deutsche Fluggesellschaften reagieren auf die Gefahrenmeldungen und die Rückrufaktion des Samsung Galaxy Note7: Lufthansa, Eurowings und auch Air Berlin wollen die neuen Flaggschiffe von Samsung nicht in ihren Maschinen haben.

Trotz Flugmodus: Airlines sprechen Note7-Verbot ausSamsung Galaxy Note7

Als wenn Samsung nicht schon genug Scherereien mit seinem Oberklasse-Phablet Galaxy Note7  hätte: Nun nimmt die Welle, losgetreten durch entzündliche Akkus, weiter Fahrt auf und ungeahnte Ausmaße an. Verschiedene Airlines verbieten die Nutzung des Geräts mittlerweile an Bord ihrer Flugzeuge. Die zuständige US-Behörde FAA überprüft noch, welche Empfehlung ausgesprochen werden soll.

Sonderangebot bei Media Markt und Saturn – der Schnäppchen-CheckSamsung Galaxy S6 edge

Die Media-Saturn Gruppe hat dieser Tage ein Smartphone-Angebot gestartet, das sowohl online als auch in den Filialen verfügbar ist. Dabei geht es um ein Samsung Galaxy S6 edge, das für 400 Euro erstanden werden kann. Die inside-handy.de-Redaktion hat sich das Angebot genauer angesehen.

Samsung Bundesliga-Aktion: Top-Smartphone mit günstigem Tablet garniertSamsung Galaxy S7 und Galaxy Tab E

Samsung hat eine "Doppelpack" genannte Sonderaktion ins Leben gerufen, die den Kauf eines der Top-Smartphones der Galaxy-S7-Serie mit einem zusätzlichen Tablet-Sonderangebot belohnt. Die Aktion läuft noch bis zum 26.September und gilt nur für Geräte für den deutschen Markt.

Neues Samsung-Patent zeigt Smartphone mit mehreren BetriebssystemenAndroid und Windows Mobile

Der Mobilfunk-Marktführer hat einiges um die Ohren derzeit, allem voran ein Akkudesaster, an dem man auch noch selbst schuld zu sein scheint . Doch auch an Innovationen sollte es nicht mangeln, und so forschen die Koreaner fleißig an neuen Technologien, die in ihren Smartphones Einzug halten könnten. Nun ist ein Patent aufgetaucht, das beschreibt, wie man Android und Windows 10 Mobile zur selben Zeit nutzen können soll.

Nach Qualcomm auch Huawei: Diese Smartphones bekommen kein Nougat-AndroidAndroid 7.0 Update

Nach der Veröffentlichung von Android 7.0 Nougat, wurde schnell bekannt, dass einige Handys, vorrangig solche aus dem Jahr 2014, trotz Flaggschiff-Status kein Update auf die neue Version bekommen. Zunächst betraf dies nur Smartphones mit Qualcomm-Prozessoren, nun sollen auch Huawei-Geräte betroffen sein.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr