Samsung

Produktbild: Samsung Galaxy Alpha

Das 1969 gegründete südkoreanische Unternehmen Samsung ist der derzeit weltweit größte Smartphone-Produzent der Welt. Mit einem Marktanteil von etwa 23,8 Prozent ist das Unternehmen aus Seoul mit Abstand der weltweite Marktführer im Smartphone-Geschäft. Am bekanntesten ist die Galaxy-Produktfamilie, die mittlerweile mehr als 100 verschiedenste Modelle umfasst. Am erfolgreichsten und bekanntesten ist die Galaxy S-Reihe, die vor allem mit ihrer High-End-Ausstattung überzeugen soll. Zu den aktuellen Topmodellen zählt das Galaxy S6 und S6 Edge, die auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt wurden, sowie das Galaxy Note 4. Größter Konkurrent ist das amerikanische Unternehmen Apple mit seinem iPhone.

Samsung News

Smartphone-Schutzhülle mit Zusatzoptionen

0

Google bringt Skrillex Live Case

Smartphone-Schutzhülle mit Zusatzoptionen

Google hat eine neue Smartphone-Hülle vorgestellt, die das Gerät nicht nur schützen soll, sondern auch noch weitere Features mit sich bringt: Das Skrillex Live Case ist ein intelligentes Smartphone-Cover, das über eine speziell eingebaute Zusatz-Taste verfügt. Insgesamt sollen drei verschiedene Hüllen für das Nexus 5, Nexus 6, Samsung Galaxy S5 und S6 sowie das Galaxy Note 4 verfügbar sein. Das Angebot richtet sich insbesondere an Skrillex-Fans.

mehr ...
Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge als Phablet

0

Samsungs IFA-Pläne

Gerücht Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge als Phablet

Samsung wird das Galaxy Note 5 im Rahmen der IFA vorstellen, die Anfang September in Berlin stattfindet. Das zumindest scheint sicher, hat das koreanische Unternehmen bereits sämtliche Note-Vorgänger auf dem Unpacked-Events in der deutschen Hauptstadt gezeigt. Das soll aber noch nicht alles sein. Anscheinend bekommt das Note edge einen Nachfolger - in Form eines Galaxy S6 edge mit größerem Display und ohne Bedienstift.

mehr ...
Samsung-Smartphone bei Fernseherkauf gratis

0

Kostenloses Galaxy S5 oder S5 mini

Samsung-Smartphone bei Fernseherkauf gratis

Der Smartphone-Hersteller Samsung verkauft nicht nur Mobiltelefone, sondern auch diverse andere elektronische Geräte wie Fernseher, Waschmaschinen oder Kühlschränke. Mit einer neuen Aktion versucht der koreanische Hersteller nun den Fernseh- mit dem Mobilfunkmarkt zu verbinden. Käufer eines ausgewählten SUHD- oder UHD-Fernsehers von Samsung erhalten ein Galaxy S5 oder Galaxy S5 mini, je nach Fernseher-Modell, gratis dazu.

mehr ...
Teures Clear View Cover sorgt für Display-Kratzer beim Galaxy S6

0

Samsung untersucht den Kratzer-Fall

Teures Clear View Cover sorgt für Display-Kratzer beim Galaxy S6

Samsung hat vor zwei Wochen neues Zubehör für das Galaxy S6 und Galaxy s6 edge  vorgestellt. Darunter befindet sich auch das rund 60 Euro teure Clear View Cover. Es schützt das Display aber nicht vor Kratzern, sondern verursacht selbst welche . Nun meldet sich Samsung zu Wort.

mehr ...
Daten vom Mittelklasse-Phablet bestätigt

0

Samsung Galaxy A8

Gerücht Daten vom Mittelklasse-Phablet bestätigt

Mit dem Galaxy Alpha, dem Galaxy A3, A5 und A7 hat Samsung neben der erfolgreichen S- und Note-Serie eine weitere hochwertige Galaxy-Modell-Reihe etabliert. Mit dem Galaxy A6, A8 und A9 sollen sich bereits Nachfolger für die erste Generation in den Startlöchern befinden. Nun sind abermals Daten zum Galaxy A8 aufgetaucht, die dem Handy Mittelklassen-Zugehörigkeit unterstellen.

mehr ...
Samsung verkauft 10 Millionen Modelle in einem Monat

0

Galaxy S6 und S6 edge

Samsung verkauft 10 Millionen Modelle in einem Monat

Samsung gab bekannt, das man gut einen Monat nach Marktstart des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge zehn Millionen Modelle verkauft habe. Im Vergleich: Das Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauften  sich bereits am ersten Wochenende nach Marktstart zehn Millionen Mal.

mehr ...
Samsungs Phablet soll schon vor der IFA kommen

0

Galaxy Note 5

Gerücht Samsungs Phablet soll schon vor der IFA kommen

Die einzelnen Generationen der Note-Reihe wurden von Samsung schon immer während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt. Dieses Jahr könnte es allerdings anders laufen. Gerüchten zufolge soll das neue Flaggschiff-Phablet Galaxy Note 5 schon im Juli vorgestellt werden und wohl wie die beiden S6-Modelle einen Exynos-Prozessor besitzen.

mehr ...
Samsung bringt Top-Modelle in Blau und Grün

0

Galaxy S6 und S6 edge

Samsung bringt Top-Modelle in Blau und Grün

Samsung hat angekündigt, das Galaxy S6 und S6 edge in den kommenden Tagen in den Farben Blau und Grün auf den Markt zu bringen. Bereits bei der Vorstellung der beiden Galaxy-Modelle  Anfang März hat man das S6 als "Blue Topaz"-Version und seine kurvige Schwester als "Emerald Green"-Variante angekündigt. Seit vergangenem Monat sind die Handys bereits in Schwarz, Weiß und Gold ab rund 700 Euro zu haben.

mehr ...
Samsung plant Android Lollipop fürs alte Phablet

0

Galaxy-Note-2-Update

Samsung plant Android Lollipop fürs alte Phablet

Kommt es, oder kommt es nicht? Das Fragen sich Note-2-Besitzer seit Langem. Gemeint ist das Update auf Android 5.0 Lollipop für das ehemalige Phablet-Flaggschiff. Kurz nach der Vorstellung des neuen Betriebssystems von Google hat Samsung das Note 2 aus der Update-Geräte-Liste gestrichen, jedoch erhielten einige Nutzer, dann doch ein Update. Jetzt stellt Samsung Deutschland klar, dass ein Update geplant ist, allerdings sei noch kein Termin bekannt.

mehr ...
Samsung spendiert dem krummen Phablet die neue Android-Version

0

Lollipop-Update des Galaxy Note edge

Samsung spendiert dem krummen Phablet die neue Android-Version

Der koreanische Konzern Samsung hat sein Phablet-Flaggschiff Galaxy Note edge jetzt auch in Deutschland einem Update auf Googles Android 5.0.1 Lollipop unterzogen. Die Aktualisierung kann ab sofort auf der Support-Seite von Samsung heruntergeladen werden, sollte jedoch auch per Firmware over the Air (FOTA) auf die Phablets kommen.

mehr ...
Tarnung aufgeflogen: Samsungs Outdoor-Smartphone im Anmarsch

0

Galaxy S6 Active

Tarnung aufgeflogen: Samsungs Outdoor-Smartphone im Anmarsch

Das Samsung Galaxy S6 Active scheint kurz vor seinem Marktstart zu stehen. Nachdem bereits vor wenigen Tagen erste Gerüchte um das Outdoor-Smartphone  die Runde machten, wird es nun konkreter. Neben offiziellen Pressebildern hat Samsung das Handy auch auf seiner Internetseite gelistet.

mehr ...
Samsung Clear View Cover verursacht Display-Kratzer

0

Galaxy S6 und S6 edge betroffen

Samsung Clear View Cover verursacht Display-Kratzer

In der vergangenen Woche brachte Samsung  12 neue Gadgets für das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge  auf den Markt. Offenbar bereitet das Clear View Cover, das Samsung für nicht gerade günstige 60 Euro verkauft, vielen Nutzern Kopfschmerzen. Es wird davon berichtet, dass das Case, das den Bildschirm eigentlich vor Kratzern schützen soll, ironischerweise selbst welche verursacht.

mehr ...
Update verbessert Fingerabdruckscanner und bringt neue Foto-Funktion

0

Galaxy S6 und S6 edge

Update verbessert Fingerabdruckscanner und bringt neue Foto-Funktion

Das Samsung Galaxy S6 und das Galaxy S6 edge feierten  vor gut einem Monat ihren Marktstart. Nun wird allem Anschein nach das zweite Update ausgeliefert, das den Fingerabdruckscanner verbessern soll.

mehr ...
Harter Flaggschiff-Bruder aufgetaucht

0

Samsung Galaxy S6 active

Gerücht Harter Flaggschiff-Bruder aufgetaucht

Die Gerüchte zu einem staub- und wasserdichten Bruder des Samsung Galaxy S6 verdichten sich mittlerweile immer mehr. Nun ist ein Bild aufgetaucht, das das vermeintliche Smartphone mit dem Namen Galaxy S6 active zeigt. Laut den dazu veröffentlichten technischen Daten wird es jedoch wohl wie beim edlen Bruder keinen austauschbaren Akku geben - sehr wohl aber das fast komplette High-End-Paket.

mehr ...
Erste Bilder des kommenden Samsung-Tablets

0

Samsung Galaxy Tab S2

Erste Bilder des kommenden Samsung-Tablets

Das neue Tablet von Samsung, das Galaxy Tab S2, steht aller Wahrscheinlichkeit nach kurz vor seinem Marktstart. Bereits im Februar waren erste technische Daten  aufgetaucht, in der vergangenen Woche bestätige dann auch Samsung die Entwicklung des Tablets – angeblich aus Versehen. Nun sind erste Bilder des Galaxy Tab S2 beim Sozialen Netzwerk Twitter gesichtet worden.

mehr ...
Präsentation auf IFA 2015 verschoben

0

Samsung Gear A kommt später

Gerücht Präsentation auf IFA 2015 verschoben

Anfang des vergangenen Monats machten erstmals Gerüchte  zur Samsung Gear A die Runde durchs Netz. Die Smartwatch soll unter dem Codenamen ''Orbis'' laufen und mit einem runden sowie hochwertigen Design kommen. Wie der Samsung-Blog SamMobile nun erfahren haben will, soll sich der Marktstart der Uhr bis September verzögern.

mehr ...
Entwickler präsentieren neues Root-Tool Pingpong

0

Samsung Galaxy S6 ohne Einschränkungen rooten

Entwickler präsentieren neues Root-Tool Pingpong

Nutzer, die bisher ihr Samsung Galaxy S6 gerootet haben, konnten anschließend die Bezahlfunktion Samsung Pay und die Sicherheitslösung Samsung Knox nicht mehr benutzen. Jetzt hat ein Programmier-Team Keen Team über das XDA-Developers-Forum ein neues Root-Tool mit dem Namen Pingpong Root vorgestellt. Dieses Tool soll nach Angaben der Entwickler das sogenannte E-Fuse, das im Galaxy integriert ist. 

mehr ...
Neues Edge-Modell kommt mit schwächerer Ausstattung

0

Neue Gerüchte um das Samsung Galaxy Note 5

Gerücht Neues Edge-Modell kommt mit schwächerer Ausstattung

Dass Samsung in diesem Jahr vermutlich ein neues Gerät aus der Galaxy-Note-Reihe, das Note 5, auf den Markt bringen wird, ist längst bekannt. Vielmehr wäre es unerwartet, wenn das Smartphone mit dem großen Display keine Neuauflage bekommen würde. Auch der Präsentationstermin dürfte naheliegen: Erwartet wird das Note 5 wie in jedem Jahr auf der Internationalen Funkausstellung im September in Berlin. Jetzt sind weitere Gerüchte aufgetaucht.

mehr ...
Virtual Reality für die neuen Flaggschiffe

0

Gear VR für Galaxy S6 und S6 edge

Virtual Reality für die neuen Flaggschiffe

Samsung hat seine Virtual-Reality-Brille für seine neuen Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 edge fit gemacht und verbessert sie nebenbei bei Komfort und Bedienung. Unter dem ausladenden Namen Samsung Gear VR Innovator Edition for S6 wollen die Koreaner die Brille für knapp 200 Euro an die Nutzer der neuen Spitzenmodelle verkaufen.

mehr ...
Samsung zeigt 12 neue Gadgets

0

Pimp my Galaxy S6

Samsung zeigt 12 neue Gadgets

Nachdem das Galaxy S6 und seine kurvige Schwester seit fast einem Monat erhältlich sind, zeigt Samsung nun optional erhältliches Zubehör. Wer sein Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge also aufmotzen will, der bekommt gleich zwölf Gadgets gezeigt, die sich im Preisrahmen zwischen 20 und 100 Euro bewegen.

mehr ...