Samsung

Produktbild: Samsung Galaxy Alpha

Das 1969 gegründete südkoreanische Unternehmen Samsung ist der derzeit weltweit größte Smartphone-Produzent der Welt. Mit einem Marktanteil von etwa 23,8 Prozent ist das Unternehmen aus Seoul mit Abstand der weltweite Marktführer im Smartphone-Geschäft. Am bekanntesten ist die Galaxy-Produktfamilie, die mittlerweile mehr als 100 verschiedenste Modelle umfasst. Am erfolgreichsten und bekanntesten ist die Galaxy S-Reihe, die vor allem mit ihrer High-End-Ausstattung überzeugen soll. Zu den aktuellen Topmodellen zählt das Galaxy S6 und S6 Edge, die auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt wurden, sowie das Galaxy Note 4. Größter Konkurrent ist das amerikanische Unternehmen Apple mit seinem iPhone.

Samsung News

Samsungs Spitzenmodell der A-Serie im VideoGalaxy A8

Samsungs Spitzenmodell der A-Serie im Video

Das Galaxy A8 soll Samsungs Spitzenmodell das A-Serie werden. Nachdem vor Kurzem Fotos vom bisher dünnsten Handy  des koreanischen Unternehmens aufgetaucht sind, ist es nun ein Video, in dem das Galaxy A8 zu sehen ist.

mehr ...
Service von Microsoft, Motorola und Huawei nur ausreichendSamsung ist Testsieger

Service von Microsoft, Motorola und Huawei nur ausreichend

Die Stiftung Warentest hat Ende März die Handy-Reparaturdienste von Apple, Samsung und Co.  unter die Lupe genommen. Von neun Reparaturdiensten bekam nur einer die Note "gut": Apple. HTC wurde mit "mangelhaft" bewertet. Einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zufolge, ist der Service der Smartphone-Hersteller insgesamt nur befriedigend.

mehr ...
100 Euro Cashback beim Kauf eines Galaxy Tab 10.5 SSamsung Beach-Bonus-Aktion

100 Euro Cashback beim Kauf eines Galaxy Tab 10.5 S

Alle, die Interesse an einem Samsung Galaxy Tab 10.5 S haben, sollten sich bis zum kommenden Montag gedulden. Ab dem 6. Juli gibt Samsung nämlich 100 Euro Cashback beim Kauf des Tablets. Die Beach-Bonus-Aktion läuft bis zum 19. Juli.

mehr ...
Benchmarktest zeigt phänomenale Leistung des neuen Top-Prozessors von QualcommSnapdragon 820 vs. Samsung Exynos 7420

Gerücht Benchmarktest zeigt phänomenale Leistung des neuen Top-Prozessors von Qualcomm

Ein erster Benchmarktest des Qualcomm Snapdragon 820 lässt auf den nächsten Geschwindigkeitssprung bei mobilen Prozessoren hoffen: Der neue Flaggschiff-Prozessor der Amerikaner soll unterstützt durch die neue 14nm-Fertigung von Samsung mit dessen Spitzenprozessor Exynos 7420 locker mithalten können und ihn bei der Einzelkern-Geschwindigkeit sogar weit überflügeln.

mehr ...
Samsung und Apple rühren die WerbetrommelGalaxy S6 und iPhone 6

Samsung und Apple rühren die Werbetrommel

Die beiden Konkurrenten Apple und Samsung buhlen mit neuen Videos über und mit ihren Flaggschiffen iPhone 6 und Galaxy S6 um die Gunst der Kunden. Beide konzentrieren sich zur Zeit verstärkt auf die Kamera ihrer Topmodelle. Heraus kommen interessante Videos, die die Werbebotschaften allerdings völlig unterschiedlich zum Kunden transportieren. Jetzt sind wieder neue Videos dazu gekommen, die mit Tipps und Schönheit Punkten wollen.

mehr ...
Koreanische Zusammenarbeit soll 5G-LTE-Entwicklung vorantreibenSamsung und LG

Koreanische Zusammenarbeit soll 5G-LTE-Entwicklung vorantreiben

Die beiden koreanischen Technologie-Unternehmen Samsung und LG wollen bei der Entwicklung noch schnellerer Datennetze und -technologien zukünftig zusammenarbeiten. Wie Samsung auf seinem offiziellen Blog bekanntgab, soll Korea dadurch seine Führung in der High-Speed-Telekommunikation weiter ausbauen.

mehr ...
Samsung-Technologie auf dem Weg zu Sony, Xiaomi und HTCQualcomm Snapdragon 820

Samsung-Technologie auf dem Weg zu Sony, Xiaomi und HTC

Qualcomm verschickt wohl die ersten Prozessoren der Baureihe Snapdragon 820 zu den Smartphone-Herstellern. Nachdem der aktuelle Top-Prozessor Snapdragon 810 wegen thermischer Probleme keinen guten Ruf genießt, soll der Snapdragon 820 anscheinend wieder in mehr Spitzenmodelle verbaut werden als lediglich in den zu erwartenden HTC One M10 und Sonys Xperia Z5.

mehr ...
Renderbilder:  Note-Nachfolger präsentiert sich in SchutzhülleSamsung Galaxy Note 5

Gerücht Renderbilder: Note-Nachfolger präsentiert sich in Schutzhülle

Samsungs Galaxy S6, soll wohl  eine Note-Version bekommen und viele befürchten deshalb das Aus für die Note-Serie - nun taucht der Nachfolger des Galaxy Note 4 in Bildern auf. Die Gerüchte ranken sich aktuell um das Galaxy Note 5, welches wahrscheinlich auf der IFA im September aus dem Sack gelassen werden soll. Noch vor der Präsentation sind nun Renderbilder des Geräts in einer Schutzhülle aufgetaucht, die ein paar Details über das Note 5 verraten.

mehr ...
Neuauflage des Flaggschiffs schon vorbestellbarGalaxy S5 Neo

Neuauflage des Flaggschiffs schon vorbestellbar

Samsung hat die Angewohnheit seine ehemaligen Spitzenmodelle nach der Vorstellung der neuen Versionen noch einmal aufleben zu lassen. So wurde beispielsweise das Galaxy Note 3 nach der Vorstellung des Note 4 auf der IFA im vergangenen Jahr noch einmal aufgelegt und leicht modifiziert als Galaxy Note 3 Neo vorgestellt. So geschieht es nun auch mit dem Galaxy S5.

mehr ...
Samsung vor Quantensprung für mehr Akku-LaufzeitSilizium-Akku

Samsung vor Quantensprung für mehr Akku-Laufzeit

Smartphones sind aus dem heutigen Alltag kaum noch wegzudenken – logisch ist, dass sie deswegen auch eine möglichst lange Akkulaufzeit haben sollten. Genau in diesem Punkt liegt oft das Problem und auch die Entwicklung der Akkus scheint sich in den vergangenen Jahren kaum verändert zu haben. Wie das Nachrichtenportal Business Korea berichtet, soll Samsung nun einen Trumpf in der Hand haben, mit dem Akkus langlebiger und leistungsstärker werden.

mehr ...
Virales Video verbreitet verrückte Spionage-TheorieÜberwachung über NFC-Antenne

Virales Video verbreitet verrückte Spionage-Theorie

Ein Mann knibbelt die Akku-Schutzfolie eines Samsung Galaxy S4 ab und behauptet in einem mittlerweile bei Facebook sehr stark viral verbreiteten Video, es handle sich dabei um ein Spionagewerkzeug. Damit sollen "alle Fotos" und "alle Telefonanrufe" gespeichert und anderen zur Verfügung gestellt werden. Völliger Blödsinn – was beim Akku des Galaxy S4 zu Tage gefördert wird, hat eine viel simplere Erklärung.

mehr ...
Apple wird von Lenovo, Samsung und Huawei durchgereichtTablet-Test der Stiftung Warentest

Apple wird von Lenovo, Samsung und Huawei durchgereicht

Die Prüfinstitution Stiftung Warentest hat sich wie schon zu Beginn des Jahres einige neue Tablets genauer angesehen und intensiven Tests unterzogen. Mit den neuen Tablets wurden die Bestenlisten ordentlich durcheinandergemischt. Vor allem das Apple iPad Mini 3, bisher auf Platz drei der Bestenliste kleiner Tablets, wurde von einigen Konkurrenten überholt.

mehr ...
Samsung bereitet Großangriff auf die Oberklasse vorGalaxy S7 und Galaxy A8

Gerücht Samsung bereitet Großangriff auf die Oberklasse vor

Die koreanische Elektronikmacht Samsung will anscheinend weiter Druck auf die Konkurrenz wie Apple, LG und Sony machen. Gleich zwei Produkt-Überraschungen könnten bald für mächtig Aufsehen sorgen: Zum einen ist das Galaxy A8 bei der Zertifizierungsbehörde Tenaa aufgetaucht und zum anderen sind Gerüchte aufgetaucht, wonach das Spitzenmodell Galaxy S6 bereits in diesem Jahr beerbt wird.

mehr ...
Samsung kontert Kamera-Funktionen des LG G4Galaxy S6 und S6 Edge bekommen RAW-Unterstützung

Samsung kontert Kamera-Funktionen des LG G4

Das LG G4 hat bei seiner Vorstellung nicht nur mit seinem Leder-Rückdeckel für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Auch mit einer voll manuellen Kamera mit lichtstarkem Objektiv macht man bei LG deutliche Ansagen an die Konkurrenz. Nun zieht Samsung nach und verteilt mit dem Update auf Android 5.1.1 neue Möglichkeiten der Kameranutzung – die eigene Kamera-App spart man dabei allerdings aus.

mehr ...
Allnet-Flat für 30 Euro mit fast kostenlosem Samsung Galaxy S6 und Galaxy TabSparhandy Phonetastic Mondays

Allnet-Flat für 30 Euro mit fast kostenlosem Samsung Galaxy S6 und Galaxy Tab

Phonetastic Mondays auf www.sparhandy.de Teil 2: Nachdem in der vergangenen Woche eine Allnet-Flatrate für unter 5 Euro angeboten wurde, ist nun eine Allnet-Flat für weniger als 30 Euro zu haben. Was auf den ersten Blick wenig attraktiv klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Bundle-Paket, das sich sehen lassen kann. Inklusive ist nämlich - von einem kleinen Einmalpreis abgesehen - neben dem Samsung Galaxy S6 auch das Galaxy Tab 4 7.0 Wifi.

mehr ...
Samsung arbeitet an Update - SwiftKey-Apps aus Stores sind sicherSicherheitslücke in SwiftKey

Samsung arbeitet an Update - SwiftKey-Apps aus Stores sind sicher

Die Aufregung war groß, als unter der Woche bekannt wurde, dass eine gefährliche Sicherheitslücke mehrere Millionen Smartphones von Samsung bedroht . Von über 600 Millionen Geräten war die Rede, die durch eine Schwachstelle in der nicht löschbaren Tastatur-App SwiftKey betroffen sein sollen. Nun hat sich Samsung zu Wort gemeldet und verspricht, in den nächsten Tagen ein passendes Update zur Verfügung zu stellen.

mehr ...
Neue LTE-Handys mit Selfie-BlitzSamsung Galaxy J5 und J7 offiziell

Neue LTE-Handys mit Selfie-Blitz

Es gab bereits einige Gerüchte um die beiden Modelle, nun sind die Samsung-Smartphones Galaxy J5 und Galaxy J7 ganz offiziell vorgestellt worden. Zunächst wird es die beiden Geräte aber nur in China zu kaufen geben. Ob und wann sie nach Europa und gegebenenfalls auch nach Deutschland kommen werden, ist derzeit nicht klar.

mehr ...
SwiftKey erlaubt Hackern Zugriff auf Bilder und NachrichtenSicherheitslücke in 600 Millionen Samsung-Smartphones

SwiftKey erlaubt Hackern Zugriff auf Bilder und Nachrichten

Wer in den vergangenen zwei Jahren ein Smartphone von Samsung gekauft hat, könnte möglicherweise Ziel eines Hacker-Angriffs sein. Nach Angaben von NowSecure, einem Unternehmen, das sich auf Sicherheit im Bereich mobiler Geräte spezialisiert hat, ist es die vorinstallierte Tastatur SwiftKey, die es Angreifern erlaubt, die volle Kontrolle über das Handy zu erlangen.

mehr ...
Bilder von Samsungs bisher dünnstem Handy aufgetauchtGalaxy A8

Bilder von Samsungs bisher dünnstem Handy aufgetaucht

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über das Galaxy A8 spekuliert . Dabei soll es sich um das neueste Phablet von Samsung handeln. Nun wurden Bilder veröffentlicht, die das Handy von allen Seiten zeigen und das Design sowie die flachste Bauweise bestätigen, die Samsung jemals umgesetzt hat.

mehr ...
Verteilung des Updates startet in den USAAndroid 5.1.1 für Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge

Verteilung des Updates startet in den USA

Benutzer der aktuellen Samsung-Flaggschiffe erwarten sehnlichst die Verteilung der Android-Version 5.1.1 für ihr Gerät und es scheint, als hätte das Warten allmählich ein Ende: In den USA beginnt die Verteilung für Geräte des Netzbetreibers T-Mobile.

mehr ...