Samsung

Produktbild: Samsung Galaxy Alpha

Das 1969 gegründete südkoreanische Unternehmen Samsung ist der derzeit weltweit größte Smartphone-Produzent der Welt. Mit einem Marktanteil von etwa 23,8 Prozent ist das Unternehmen aus Seoul mit Abstand der weltweite Marktführer im Smartphone-Geschäft. Am bekanntesten ist die Galaxy-Produktfamilie, die mittlerweile mehr als 100 verschiedenste Modelle umfasst. Am erfolgreichsten und bekanntesten ist die Galaxy S-Reihe, die vor allem mit ihrer High-End-Ausstattung überzeugen soll. Zu den aktuellen Topmodellen zählt das Galaxy S5, das auf dem MWC 2014 in Barcelona vorgestellt wurde, sowie das Galaxy Note 4. Größter Konkurrent ist das amerikanische Unternehmen Apple mit seinem iPhone.

Samsung News

Samsung bereitet Angriff mit neuen Top-Produkten vor

1

"Wir werden den Wettbewerb anheizen"

Samsung bereitet Angriff mit neuen Top-Produkten vor

"Der deutsche Smartphone-Markt weist noch immer großes Wachstumspotenzial auf. Gerade die ersten beiden Monate des laufenden Jahres stimmen uns positiv." Mario Winter, Marketing-Chef bei Samsung in Deutschland, zeigt sich betont optimistisch, wird er auf die aktuellen   Schreckensmeldungen in der Presse angesprochen. Die Redaktion von inside-handy.de  sprach mit den Manager auf einer Presseveranstaltung am Rande von München.

mehr ...
Weiteres Werbebild von neuen Galaxy-S6-Modellen aufgetaucht

0

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge

Gerücht Weiteres Werbebild von neuen Galaxy-S6-Modellen aufgetaucht

Gestern waren bereits  zahlreiche Fotos des Samsung Galaxy S6 im Internet aufgetaucht, die das neue metallische Design des Galaxy S6 zeigen. Nun, etwas mehr als zwei Tage vor der offiziellen Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffs in Barcelona auf dem MWC, gesellt sich auch ein hochauflösendes Werbefoto zu den bisherigen Leaks.

mehr ...
Die letzten Gerüchte kurz vor dem MWC-Release

0

Samsung Galaxy S6 Preise, Apps und Speicher

Gerücht Die letzten Gerüchte kurz vor dem MWC-Release

Dass das Galaxy S6 optisch offenbar sehr viel Ähnlichkeit mit dem iPhone 6  besitzen wird, ist seit ein paar Stunden klar. Im Entwicklerforum der XDA-Developer sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Galaxy S6 offenlegen. Doch auch zu den Preisen, dem internen Speicher und den vorinstallierten Apps machen derzeit neue Gerüchte die Runde, ehe Samsung am Sonntag sein Flaggschiff ganz offiziell vorstellen wird.

mehr ...
Android 5 kommt zwischen April und Juni

0

Samsung Galaxy S5 mini

Android 5 kommt zwischen April und Juni

Während Nutzer des Galaxy S5 sich bereits mit Andoid 5.0 Lollipop anfreunden durften, müssen sich Besitzer des Galaxy S5 mini noch ein wenig gedulden. Die neue Android-Version wird Samsung zufolge im Laufe des zweiten Quartals verteilt. Demnach soll das Android-Update spätestens Ende Juni eintreffen.

mehr ...
Bombe geplatzt: So sieht das Samsung Galaxy S6 aus

0

In mehrerlei Hinsicht eine iPhone-Kopie

Bombe geplatzt: So sieht das Samsung Galaxy S6 aus

In drei Tagen wird Samsung das Galaxy S6 samt seinem kurvigen Bruder zeigen. Bereits heute ist klar, wie das neue Flaggschiff-Modell der Koreaner aussehen wird. Im Entwicklerforum der XDA-Developer sind Bilder aufgetaucht, die das Design des Galaxy S6 offenlegen. Dabei werden interessante Details zu den verwendeten Materialien zu Tage gefördert.

mehr ...
Neue Tablets von Sony und Samsung zum MWC erwartet

0

Xperia Z4 Tablet und Galaxy Tab S2

MWC Neue Tablets von Sony und Samsung zum MWC erwartet

Der MWC rückt näher und mit ihm auch neue Smartphones und Tablets von namhaften Herstellern wie Samsung und Sony. Mittlerweile weiß man recht genau, was auf der Messe zu sehen sein wird. Neben dem Galaxy S6 und eine kurvigen Version des Samsung-Flaggschiffs werden die Koreaner wohl auch das Galaxy Tab S2 vorstellen. Sony hingegen wird wohl auf das Xperia Z4 verzichten - auf ein Xperia Z4 Tablet aber anscheinend nicht.

mehr ...
Apple wirbt Akku-Spezialisten von Samsung ab

0

Zur Planung eines Elektro-Autos

Apple wirbt Akku-Spezialisten von Samsung ab

Laut einem Bericht der Korea Times wirbt Apple mittlerweile nicht mehr nur Chip-, sondern auch Akku- und Batterie-Experten vom Konkurrenten Samsung ab. Demnach lockt Apple die Mitarbeiter unter anderem mit mehr Selbstständigkeit, mehr Verantwortung und natürlich auch mit einem höheren Gehalt.

mehr ...
Samsung Galaxy A7 in Deutschland vorbestellbar

0

Verfügbar ab März

Samsung Galaxy A7 in Deutschland vorbestellbar

Anfang dieses Jahres stellte Samsung seine neue A-Smartphone-Serie mit den Geräten Galaxy A3, A5 und A7 vor. Das Galaxy A7 kommt nun augenscheinlich nach Deutschland. Amazon und auch andere Online-Händler haben das Gerät bereits aufgelistet. Verfügbar ist das Galaxy A7 ab März.

mehr ...
Samsung Galaxy S3 Mini für 88 Euro bei der Telekom

0

Solange der Vorrat reicht

Samsung Galaxy S3 Mini für 88 Euro bei der Telekom

Noch bis zum 23. Februar bietet die Telekom das Samsung  Galaxy S5 LTE+ mit Vertrag für knapp die Hälfte des Normalpreises an. Auch das Galaxy S3 Mini gibt es aktuell bei dem Mobilfunkanbieter für 88 Euro ohne Vertrag zu ergattern.

mehr ...
Telekom bietet Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Vertrag zum halben Preis an

0

Bis zum 23. Februar

Telekom bietet Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Vertrag zum halben Preis an

Wer momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif inklusive Smartphone ist, sollte sich das aktuelle Angebot der Telekom einmal ansehen. Der Mobilfunkanbieter stellt das Samsung Galaxy S5 LTE+ derzeit samt Vertrag zum halben Preis an. Das Angebot läuft allerdings nur noch bis Anfang nächster Woche.

mehr ...
Weitere technische Details zum Galaxy Tab S2 aufgetaucht

0

Maße wie das iPad Air 2 und iPad mini 3

Gerücht Weitere technische Details zum Galaxy Tab S2 aufgetaucht

Erst vor ein paar Tagen waren erste Details zum neuen Galaxy Tab S2  durchgesickert. So soll die zweite Generation des Galaxy Tab S nicht nur einen Metallrahmen erhalten, sondern auch dünner als das iPad Air 2 sein. Nun will das Technikportal SamMobile noch einige weitere technische Details zu der neuen Oberklasse-Tablet-Serie von Samsung erfahren haben.

mehr ...
Nächstes Samsung-Flaggschiff wird extrem flach

0

Galaxy S6 so dünn wie das iPhone 6

Gerücht Nächstes Samsung-Flaggschiff wird extrem flach

In etwas mehr als einer Woche ist es vorbei mit den Gerüchten zu Samsungs nächstem Flaggschiff, dem Galaxy S6. Am 1. März wird Samsung das neue Highend-Gerät in Barcelona enthüllen. Doch bis dahin bleiben noch ein paar Tage Zeit, um die Gerüchteküche weiter zu füttern. Wie durch eine aufgetauchte Hülle nun bekannt wurde, soll das Galaxy nur 6,9 Millimeter und somit so dünn wie das iPhone 6 von Apple sein.

mehr ...
Samsung kauft mobilen Bezahldienst LoopPay

0

Konkurrenz zu Apple Pay

Samsung kauft mobilen Bezahldienst LoopPay

Das Bezahlen mit dem Smartphone könnte die Bezahlmethode der Zukunft werden. Anstatt das prall mit Karten gefüllte Portemonnaie zu zücken, lässt sich bequem und bargeldlos mit dem Smartphone bezahlen. Apple hat mit Apple Pay im vergangenen Herbst bereits eine eigene mobile Bezahlmethode auf den Markt gebracht und auch Hauptkonkurrent Samsung möchte diesen Trend nicht verpassen. Die Koreaner kauften am Mittwoch den mobilen Bezahldienst LoopPay.

mehr ...
120.000 verkaufte Tizen-Smartphones von Samsung

0

Alternatives Betriebssystem

120.000 verkaufte Tizen-Smartphones von Samsung

Trotz aller Kritik, die auch von indischen Käufern ausgesprochen wurde, hat sich das Tizen-Smartphone Z1 von Samsung seit der Veröffentlichung vor gut einem Monat  bereits über 120.000 Mal verkauft. 100.000 Geräte sollen in Indien und 20.000 in Bangladesch, wo das Z1 seit dem 3. Februar verfügbar ist, über die Ladentheke gewandert sein. Das berichtet das Nachrichtenportal Business Korea mit Verweis auf Quellen aus der Industrie.

mehr ...
Samsung verliert dramatisch an Boden

2

Smartphone-Marktanteile 2014

Samsung verliert dramatisch an Boden

Der Plan ist aufgegangen: Anfang 2014 gab Xiaomi bekannt, am Heimatmarkt in China über die gesamten folgenden zwölf Monate mehr Smartphones verkaufen zu wollen als Samsung, um so zur örtlichen Nummer Eins aufzusteigen. Nun wurde bekannt: Genau dieses Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt. Und Samsung? Die Südkoreaner müssen sich gewaltig strecken. Denn auch in Europa lief es alles andere als rund.

mehr ...
Galaxy S6 hat kleineren Akku als Galaxy S5

1

Weniger Power

Gerücht Galaxy S6 hat kleineren Akku als Galaxy S5

In weniger als zwei Wochen wird Samsung mit dem Galaxy S6 sein neuestes Top-Smartphone der Öffentlichkeit präsentieren. Die durchgesickerten Informationen der vergangenen Monate verreiten bereits viele Details der technischen Ausstattung sowie das Design des Galaxy S6. Eine Angabe fehlte bislang aber: die Akkuladung. Nun steht auch diese offenbar fest und soll geringer ausfallen als die des aktuellen Top-Modells Galaxy S5.

mehr ...
Kabelloses Aufladen des Akkus in neuen Galaxy-Modellen angekündigt

0

Wireless Charging bei Samsung-Smartphones

Kabelloses Aufladen des Akkus in neuen Galaxy-Modellen angekündigt

Samsung hat sich öffentlich dazu bekannt, in künftigen Galaxy-Smartphones Technologien zu integrieren, die ein kabelloses Aufladen des Akkus (Wireless Charging) ermöglichen. "Mit unseren kommenden Galaxy-Modellen werden Nutzer in der Lage sein, eine neue kabellose Welt zu betreten, die sie bisher noch nicht kannten", heißt es in einem Blogpost der Südkoreaner.

mehr ...
Samsung Galaxy Tab S2: Dünner und mit Metallrahmen

0

Mehr Ähnlichkeit mit dem iPad Air 2

Gerücht Samsung Galaxy Tab S2: Dünner und mit Metallrahmen

Anscheinend möchte Samsung nicht nur seine Smartphones, sondern auch seine Tablets etwas hochwertiger gestalten. Wie nun bekannt wurde, soll auch der Nachfolger des Galaxy Tab S mit einem Metallrahmen ausgestattet werden. Doch das soll nicht die einzige Gemeinsamkeit mit dem iPad Air 2 darstellen: Insidern zufolge soll es ähnlich dünn wie das Apple-Tablet werden. Wahrscheinlich sogar noch dünner.

mehr ...
Neuer Spitzen-Prozessor für das Galaxy 6 geht in die Massenproduktion

0

Samsung Exynos 7 Octa

Neuer Spitzen-Prozessor für das Galaxy 6 geht in die Massenproduktion

Samsung hat damit begonnen, einen neuen Prozessor in Serie zu produzieren. Das schon im vergangenen Jahr vorgestellte Modell Exynos 7 Octa wird in künftigen Highend-Smartphones des südkoreanischen Herstellers zum Einsatz kommen, aber zum Teil auch von anderen Herstellern verwendet.

mehr ...
Smartphone-Preise brechen um bis zu 50 Prozent ein

0

Neues Jahr, neuer Preisverfall

Smartphone-Preise brechen um bis zu 50 Prozent ein

Die Vorboten des Frühlings kündigen sich an, der Winter ist fast schon vorbei und Weihnachten ist längst vergessen. Genau jetzt ist eine gute Zeit, sich nach neuen Smartphones umzusehen. Denn laut   guenstiger.de ziehen die Preise zu Weihnachten an und danach fallen viele wieder deutlich in den Keller. So kann jetzt im Vergleich zu den Weihnachtspreisen bis zu 24 und im Vergleich zu den Marktstartpreisen bis zu fast 50 Prozent gespart werden.

mehr ...