News der Woche vom 25.05.2015 bis 31.05.2015

Montag, 25.05.2015

Google Maps warnt in Echtzeit vor Staus

0

Rückfahrt vom Pfingst-Wochenende

Google Maps warnt in Echtzeit vor Staus

Am heutigen Montag werden viele Deutsche aus dem verlängerten Pfingst-Wochenende zurückreisen. In den USA feierte man hingegen den sogenannten "Memoral Day", der ebenfalls für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sorgen wird. Google hat passend zu diesen Feiertagen seiner Karten- und Navigations-App ein Stau-Update verpasst.

mehr ...
Oettinger will Roaming nur noch in Nicht-EU-Ländern

0

Kostenfalle im Urlaub

Oettinger will Roaming nur noch in Nicht-EU-Ländern

In gut drei Wochen beginnen in den ersten Bundesländern wieder die lang ersehnten Sommerferien. Für viele deutsche Familie geht die Urlaubsreise in ein europäisches Nachbarland. Neben den Kosten für die Anfahrt und die Unterbringung, fallen je nach Mobilfunkanbieter, jedoch auch noch weiterhin hohe Roaming-Gebühren im Ausland an. EU-Digitalkommisar Günther Oettinger setzt sich nun für eine komplette Abschaffung solcher EU-Roaming-Gebühren ein.

mehr ...
Mobiles Internet in Deutschland besonders teuer

0

Geringes Datenvolumen

Mobiles Internet in Deutschland besonders teuer

Was viele Smartphone-Nutzer schon lange geahnt haben, wurde nun von dem finnischen Telekommunikationsberater Rewheel offiziell in einer Studie bestätigt: In kaum einem anderen Land in der Europäischen Union ist das mobile Internet so teuer wie in Deutschland. Für das gleiche Geld bekommt man beispielsweise in Finnland bis zu 50 Mal so viel Datenvolumen.

mehr ...
Erste Details zu neuem Desire-Phablet

0

HTC Desire A510

Gerücht Erste Details zu neuem Desire-Phablet

Es ist schon ein paar Wochen her, dass HTC mit dem Desire 526G und 626G zwei neue Desire-Modelle vorgestellt hat , die zudem auch noch eine Dual-SIM-Unterstützung bieten. Nun sind über den bekannten Technik-Insider Upleaks erste technische Details zu einem neuen Desire-Phablet aufgetaucht, das den Namen Desire A510 tragen soll.

mehr ...
LG G Watch R erhält WLAN-Unterstützung

0

Android Wear 5.1.1-Update

LG G Watch R erhält WLAN-Unterstützung

Mit dem kürzlich ausgerollten Update auf Android Wear 5.1.1  ist es einigen Smartwatches, wie der Sony Smartwatch 3 oder der Moto 360 möglich, sich mit einem lokalen WLAN zu verbinden und sich so mit dem jeweiligen Android-Smartphone zu koppeln. Bisher war unklar, ob neben der neuen LG Watch Urbane, auch andere LG-Smartwatches die technischen Möglichkeiten für das WLAN-Update besitzen. Nun liegt ein offizielle Stellungsnahme von LG vor.

mehr ...