News der Woche vom 06.07.2015 bis 12.07.2015

Dienstag, 07.07.2015

Galaxy S6 edge soll "schuld" seinSamsung macht weniger Umsatz

Galaxy S6 edge soll "schuld" sein

Samsung hat seine vorläufigen Quartalsergebnisse bekanntgegeben. Der operative Gewinn ging im zweiten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um vier Prozent zurück und liegt für die Monate April bis Juni bei umgerechnet 5,5 Milliarden Euro. Der Gesamtumsatz ging von 42 Milliarden Euro im zweiten Quartal 2014 auf nunmehr 38,5 Milliarden Euro zurück. Paradox: Die Beliebtheit des Galaxy S6 edge soll schuld am Umsatzrückgang sein.

mehr ...
Hisense-Smartphones zum SparpreisAmazon Blitzpreise

Hisense-Smartphones zum Sparpreis

Neue Runde im Schnäppchen-Countdown unter amazon.de. Am Dienstag sind beim weltgrößten Onlineshop wieder einige Mobilfunk-Schnäppchen zu haben. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu einigen ausgewählten Highlights aus diesem Produktsegment.

mehr ...

Montag, 06.07.2015

LG setzt neuen Fokus auf die KameraleistungKamera des LG G4 als Referenzobjekt

LG setzt neuen Fokus auf die Kameraleistung

Der südkoreanische Hersteller LG will zukünftig einen stärken Fokus auf die Kameras in seinen Smartphones setzen. Das Hauptaugenmerk soll neben technischen Verbesserungen der verbauten Hardware, auf einer Optimierung der Software und der Bedienoption liegen. Das LG G4 gilt dabei als das derzeitige Referenzobjekt.

mehr ...
3D-Modell-Video zeigt erste Details des neuen PhabletsSamsung Galaxy Note 5

Gerücht 3D-Modell-Video zeigt erste Details des neuen Phablets

Es sind nur weniger als zwei Monate hin bis Samsung auf der IFA Anfang September in Berlin die neue fünfte Version des Galaxy Note präsentieren wird. Aktuell sorgt der NowhereElse-Redakteur Steve Hemmerstoffer, der sich hinter dem Twitter-Profil OnLeaks verbirgt, mit einem veröffentlichten Video das ein 3D-Modell des Note 5 zeigt, für neuen Gesprächsstoff.

mehr ...
Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit quasi kostenlosem iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6Sparhandy Phonetastic Monday

Allnet-Flat im Vodafone-Netz mit quasi kostenlosem iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6

Sparhandy.de läutet die nächste Runde der so genannten Phonetastic Mondays anlässlich des 15. Firmengeburtstags ein. Seit Montagnachmittag verkauft das Unternehmen eine Allnet-Flatrate im Vodafone-Netz für knapp 40 Euro pro Monat, die mit einem iPhone 6 oder einem Samsung Galaxy S6 edge quasi zum Nulltarif garniert wird.

mehr ...
Huawei kontert Qualcomms Snapdragon 820Kirin 950 aufgetaucht

Gerücht Huawei kontert Qualcomms Snapdragon 820

Auf dem Prozessormarkt tut sich was: Erst vor kurzem wurden die ersten technischen Daten des Snapdragon 820 , dem neuen Topprozessor von Qualcomm bekannt, da zeigt sich der neue Spitzenrechner von Huawei in einem Datenblatt. Dabei sieht es so aus, als könne der China-Prozessor dem Amerikaner auf Augenhöhe begegnen.

mehr ...
Schlechte One-M9-Verkäufe lassen die Alarmglocken schrillenHTC-Umsatz bricht ein weiteres Mal massiv ein

Schlechte One-M9-Verkäufe lassen die Alarmglocken schrillen

Es sind bittere Zahlen, die HTC am Montag der Öffentlichkeit präsentieren musste. Im Juni setzte das taiwanische Unternehmen, das am Smartphone-Markt mit der One- und Desire-Famlie immer wieder vor allem designtechnische Ausrufezeichen setzte, so wenig Geld um wie lange nicht mehr. Unter dem Strich musste für das zweite Quartal ein Verlust bekannt gegeben werden.

mehr ...
Doch kein YotaPhone mit Sailfish OSYota bleibt bei Android

Doch kein YotaPhone mit Sailfish OS

Noch am Wochenende kursierte die Meldung im Netz, dass das nächste YotaPhone mit Sailfish OS anstatt Android ausgestattet sein soll . Dies dementierte der russische Hersteller nun. Die YotaPhones werden weiter unter Android laufen. An einem alternativen Betriebssystem für die YotaPhones soll wohl aber die russische Regierung interessiert sein.

mehr ...
Kein Android Lollipop für Samsungs ehemalige FlaggschiffeGalaxy S3 und Note 2

Kein Android Lollipop für Samsungs ehemalige Flaggschiffe

Schlechte Nachrichten für Samsung-Fans: Die Koreaner wollen den ehemaligen Flaggschiffen Galaxy S3 und Note 2 keine Updates auf Android 5 Lollipop gönnen. Damit schauen Nutzer des Smartphones und des Phablets in Sachen Material Design in die Röhre.

mehr ...
Einsteiger-Smartphone für 90 Euro bei Aldi NordSamsung Galaxy J1 ab 16. Juli im Angebot

Einsteiger-Smartphone für 90 Euro bei Aldi Nord

Während das Galaxy J2 sich in den vergangenen Tagen in ersten Benchmarktests zeigte,  wird es das aktuelle Einsteiger-Modell Galaxy J1 ab dem 16. Juli in allen Aldi Nord-Filialien zu einem Preis von rund 90 Euro zu kaufen geben. Die inside-handy.de-Redaktion zeigt, was das J1 kann und ob sich der Weg zum Lebensmitteldiscounter lohnt.

mehr ...
Fingerabdruckscanner und Monster-Akku für das nächste TopmodelSony Xperia Z5

Fingerabdruckscanner und Monster-Akku für das nächste Topmodel

Erst vor ein paar Tagen durchlief das Xperia Z3+ bei inside-handy.de den ausführlichen Test  und wurde von der Redaktion sowohl mit dem LG G4 , als auch mit seinem Vorgänger Xperia Z3 verglichen . Nun machen bereits erste Gerüchte zu einem neuen Sony-Flaggschiff die Runde. Angeblich soll bereits im September das Xperia Z5 vorgestellt werden und einige technische Neuerungen bereit halten.

mehr ...
Flaggschiff bekommt Android 5.1.1 jetzt auch in DeutschlandSamsung-Galaxy-S6-edge-Update

Flaggschiff bekommt Android 5.1.1 jetzt auch in Deutschland

Samsungs Flaggschiff Galaxy S6 edge bekommt aktuell ein Update auf Android 5.1.1. Es wird zur Zeit in Deutschland für ungebrandete Geräte und Vodafone-Kunden verschickt. Auch Telekom-Kunden können sich mittlerweile die Software auf ihr Galaxy S6 edge laden.

mehr ...
Neues iPhone 6s wohl ab 18. September erhältlichTermin für Apple Keynote

Gerücht Neues iPhone 6s wohl ab 18. September erhältlich

Wie jedes Jahr wird Apple sein neues iPhone auch 2015 im Herbst, genauer gesagt im September vorstellen. Ein offizielles Datum für die Keynote und einem anschließenden Verkaufsstart wurde bisher von Apple noch nicht genannt. Direkt von einem Foxconn-Mitarbeiter stammen nun jedoch die Information, dass die Keynote am 11. September und der Verkaufsstart am 18. September stattfinden sollen.

mehr ...
Die G Shock wird smartCasio Smartwatch

Die G Shock wird smart

Uhrenhersteller rund um den Globus steigen in das Smartwatch-Geschäft ein. Ein Vorreiter in der digitalen Uhrenwelt darf dabei wohl nicht fehlen: Casio hat nun angekündigt, 2016 eine eigene Smartwatch auf den Markt zu bringen. Der G-Shock-Erfinder will sich preislich im "erschwinglichen" Bereich bewegen und peilt dabei das untere Ende der Preisspanne der Apple Watch an.

mehr ...
Mit VoLTE von besserer Sprachqualität und schnelleren Gesprächsaufbau profitierenVoice over LTE mit dem LG G4

Mit VoLTE von besserer Sprachqualität und schnelleren Gesprächsaufbau profitieren

Vodafone hat das nächste Smartphone für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) freigeschaltet. Ab sofort können auch Nutzer des LG G4 über das LTE-Netz von Vodafone nicht nur im Internet surfen, sondern auch telefonieren. Einzige Voraussetzung ist ein Software-Update.

mehr ...
High-End-Phablet aufgetauchtLG G Pro 3

Gerücht High-End-Phablet aufgetaucht

LG wird wohl seine Phablet-Serie G Pro weiterführen. Mit dem LG G Pro 2 hat man ein sehr gut ausgestattetes Phablet auf die Gleise gesetzt, das nun mit dem LG G Pro 3 seinen Erben finden soll. Das Riesen-Handy wird dabei wieder mit High-End-Komponenten vollgestopft sein und einen in dieser Klasse durchschnittlichen Preis erhalten.

mehr ...