News der Woche vom 18.05.2015 bis 24.05.2015

Freitag, 22.05.2015

iPhone rettet Mann das Leben

0

Schuss mit Schrotflinte

iPhone rettet Mann das Leben

Das Nokia 3310 gilt bis heute als unzerstöbar. Eine Wachablösung scheint aber bereits da zu sein und ihr Talent, Gewehrkugeln abzuhalten, hat bisher nur in ihr geschlummert. Das Apple iPhone 5c ist der neue Chuck Norris der Mobilfunkwelt.

mehr ...
Samtiger Einstieg in die Phablet-Klasse

1

Erster Eindruck: Wiko Ridge Fab 4G

Samtiger Einstieg in die Phablet-Klasse

Mit dem Ridge 4G hat der französische Smartphone-Produzent Wiko bereits bewiesen , dass ein sehr gut ausgestattetes Smartphone mit ansprechendem Gehäuse nicht teuer sein muss. Für diejenigen, die Wert auf ein extra großes Display legen, hat Wiko nun das Ridge Fab 4G mit 5,5-Zoll-Anzeige auf den Markt gebracht. Mit 249 Euro ist es etwas teurer als sein kleinerer Bruder, scheint aber auf den ersten Blick mit ähnlichen Stärken zu glänzen.

mehr ...
Der kleine Bruder des ledernen Flaggschiffs im Hands-On-Vergleich

0

Vergleich LG G4c und LG G4

Der kleine Bruder des ledernen Flaggschiffs im Hands-On-Vergleich

Nachdem LG Ende April sein neues Spitzenmodell G4 vorgestellt hat, schieben die Koreaner mit dem G4c und dem G4 Stylus eine abgespeckte und eine Note-Version des Flaggschiffs nach. Beim Seeding-Event in München konnte inside-handy.de einen ersten kurzen Vergleich zwischen dem Topmodell und seinem kleinen Bruder ziehen.

mehr ...
Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge als Phablet

0

Samsungs IFA-Pläne

Gerücht Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge als Phablet

Samsung wird das Galaxy Note 5 im Rahmen der IFA vorstellen, die Anfang September in Berlin stattfindet. Das zumindest scheint sicher, hat das koreanische Unternehmen bereits sämtliche Note-Vorgänger auf dem Unpacked-Events in der deutschen Hauptstadt gezeigt. Das soll aber noch nicht alles sein. Anscheinend bekommt das Note edge einen Nachfolger - in Form eines Galaxy S6 edge mit größerem Display und ohne Bedienstift.

mehr ...
Telefónica startet den Verkauf des iPad

0

iPad Air, iPad Air 2, iPad mini und iPad mini 3

Telefónica startet den Verkauf des iPad

Ab dem 27. Mai wird es diverse iPad-Varianten auch beim Mobilfunkanbieter Telefónica im Handel und online zu kaufen geben. Sowohl bei O2 als auch bei Base kommt das iPad in sieben Hardware-Versionen und in drei verschiedenen Farben in den Handel. Angeboten wird jedoch stets die LTE-Variante um das iPad mit dem passenden O2 oder Base-Tarif nutzen zu können.

mehr ...
Pearl Callstel ist kein Ersatz für ein Dual/-Triple-SIM-Smartphone

0

iPhone-6-Triple-SIM-Adapter

Test Pearl Callstel ist kein Ersatz für ein Dual/-Triple-SIM-Smartphone

Das iPhone ist seit Jahren eins der beliebtesten Smartphones auf der Welt. Doch eines bietet das Telefon, neben einem erweiterbaren Speicher und einem wechselbaren Akku, nicht: Eine Möglichkeit, gleich mehrere SIM-Karten gleichzeitig zu nutzen. Abhilfe schafft da der Triple-SIM-Adapter von Callstel, der seit ein paar Wochen für rund 20 Euro beim Online-Händler Pearl angeboten wird. inside-handy.de hat sich den Adapter mal etwas genauer angesehen.

mehr ...
Französischer Hersteller drängt auf deutschen Markt

0

MobiWire Taima und Pegasus

Französischer Hersteller drängt auf deutschen Markt

Schon mal etwas von MobiWire gehört? Nein? Dann aber vielleicht von Sagem. Der einstige Handy-Hersteller war Ende der 90er, Anfang der 2000er Jahre in Frankreich Marktführer, in Deutschland unter den Top fünf. Das Sagem MC 939 zählte einst zu den Spitzenmodellen. MobiWire ist ein Ableger des französischen Mischkonzerns, der im Juli 2011 gegründet wurde und nun mit dem Verkauf von Android-Smartphones in Deutschland beginnt.

mehr ...
Vodafone erweitert seine Roaming-Flatrate auf 39 Länder

0

Vodafone EasyTravel Flat

Vodafone erweitert seine Roaming-Flatrate auf 39 Länder

Vodafone nutzt die Einführung der EU-Flat der Deutschen Telekom  dazu, die eigene Roaming-Option zu erweitern. Die EasyTravel Flat ist anders als das Angebot der Telekom nicht auf den europäischen Kontinent beschränkt, sondern zum Beispiel auch in der Türkei, in den USA und in Kanada nutzbar. Dafür sind keine Festnetz-Dienste inklusive. Allerdings gilt auch bei diesem Angebot eine kundenunfreundliche Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr.

mehr ...
"Wir wollen auch in Zukunft mit Roaming Geld verdienen"

0

Telekom sieht Roaming-Diskussion kritisch

"Wir wollen auch in Zukunft mit Roaming Geld verdienen"

Dass die EU-Kommission hart daran arbeitet, die Roaming-Kosten weiter zu drücken, ist bekannt. In den zurückliegenden Jahren wurden die Roaming-Preise so stark gedrückt, dass das mobile Telefonieren im EU-Ausland für deutsche Mobilfunk-Kunden immer bezahlbarer wurde. Wer etwa aus Spanien nach Deutschland telefoniert, zahlt netto nur noch 19 Cent. Trotzdem wird mit Roaming-Verbindungen noch immer viel Geld verdient - auch bei der Deutschen Telekom.

mehr ...
Asus VivoWatch ab sofort verfügbar

0

Smartwatch für Android und iOS

Asus VivoWatch ab sofort verfügbar

Vor gut einem Monat hat Asus auf der der Milan Design Week eine neue Smartwatch vorgestellt , für die der taiwanische Hersteller eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Tagen verspricht. Ab sofort ist die sowohl mit Android und iOS kompatible VivoWatch zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 exklusiv beim Online-Händler Cyberport erhältlich .

mehr ...

Donnerstag, 21.05.2015

HTC-Flaggschiff sinkt

0

One M9

Gerücht HTC-Flaggschiff sinkt

Das neue HTC One M9 scheint nicht besonders viele Nutzer zu interessieren. Die Unterschiede zu seinen beiden Vorgängern One M8 und One M7 sind wohl zu gering. Anscheinend hat HTC die schwache Nachfrage nun auch am eigenen Leib zu spüren bekommen und reduziert einem Bericht zufolge die Bestellung von Einzelteilen für das aktuelle Aushängeschild.

mehr ...
Nexus 4, 5 und 9 bekommen Android 5.1.1

0

Lollipop-Update

Nexus 4, 5 und 9 bekommen Android 5.1.1

Google hat das LG Nexus 4  und Nexus 5  im März mit Android 5.1 Lollipop versorgt. Im Mai erhielt auch das von HTC gebaute Tablet Nexus 9  ein Android-Update auf die Version 5.1. Nun bekommen alle drei Nexus-Geräte ein weiteres Lollipop-Update.

mehr ...
Konzept zeigt iPhone mit randlosem und abgerundetem Display

0

iPhone 7 Edge

Konzept zeigt iPhone mit randlosem und abgerundetem Display

Im Herbst dürfte Apple seine neue iPhone-Generation vorstellen. Für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird es eine Wachablösung geben. Aller Voraussicht nach wird Apple ein "s" an die Ziffer "6" hängen und technische Verbesserungen vornehmen. Am Design dürfte sich hingegen erst beim iPhone 7 etwas ändern. Wie das letztendlich aussehen könnte, zeigt nun der deutsche Designer Hasan Kaymak in einem seiner Konzepte.

mehr ...
Neue Playlisten und Jogging-Automatismus angekündigt

0

Spotify zeigt auch Videos und Podcasts

Neue Playlisten und Jogging-Automatismus angekündigt

Wer bis zum Abwinken auf dem Smartphone Musik hören möchte, kann sich zum Beispiel für ein Abo beim Streamingdienst Spotify entscheiden und auf einen Fundus von mehr als 30 Millionen Tracks zugreifen. Täglich kommen nach Angaben der schwedischen Betreiber 20.000 Songs dazu und künftig soll das Angebot an abrufbaren Inhalten noch umfangreicher werden. Videos und Podcasts kommen dazu, wie Spotify in New York bekanntgab.

mehr ...
Erste Daten zum P8-Nachfolger aus Fabrik entwichen

0

Huawei P9

Gerücht Erste Daten zum P8-Nachfolger aus Fabrik entwichen

Das Huawei P8 ist erst seit drei Tagen im Handel  erhältlich und schon gibt es Gerüchte zu einem Nachfolger. Angeblich arbeitet der chinesische Hersteller bereits am Huawei P9. Dieses Detail soll gemeinsam mit Informationen zu den technischen Daten durch eine Lücke in Huaweis Fertigungs-Fabrik gesickert sein.

mehr ...
iPhone 6c und iPhone 6s könnten schon im August kommen

0

Apple zeigt iPhone 5c mit Touch ID

Gerücht iPhone 6c und iPhone 6s könnten schon im August kommen

Fauxpas oder schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Grafik? Auf einem Produktbild zum kürzlich neu vorgestellten iPhone Lightning Dock  ist ein rotes iPhone 5c zu sehen, das nicht so recht in die bestehende Produkt-Familie von Apple passt. Augenscheinlich ist das Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor, der so genannten Touch ID, ausgestattet. Das könnte ein Hinweis auf das schon länger erwartete iPhone 6c sein.

mehr ...
Ab Ende Mai für 300 Euro im Handel

0

Wiko Highway Pure

Ab Ende Mai für 300 Euro im Handel

Auf dem Mobile World Congress (MWC) hat der französische Handy-Bauer Wiko zwei neue Smartphones vorgestellt. Während das Wiko Highway Star gerade erst den inside-handy.de-Test-Parcours hinter sich gelassen hat, kommt nun auch das zweite Smartphone auf den Markt: das Wiko Highway Pure.

mehr ...
Ehemaliges Flaggschiff bekommt Android 5.0.2

0

Sony Xperia Z

Ehemaliges Flaggschiff bekommt Android 5.0.2

Nachdem Sony vergangenen Monat das Xperia Z1, Z1 Compact und das Xperia Z Ultra mit Android 5.0 beliefert  hat, folgt nun das Flaggschiff aus dem Jahr 2013. Wer ein Sony Xperia Z besitzt darf sich auf Android 5.0.2 Lollipop freuen.

mehr ...
MWC-Neuheit von Acer ab sofort verfügbar

0

Acer Liquid Jade Z Plus

MWC-Neuheit von Acer ab sofort verfügbar

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona hat Acer bereits mit dem Liquid Jade Z Plus die deutsche Version des Liquid Jade Z vorgestellt . Ursprünglich sollte das neue 5-Zoll große Android-Smartphone bereits im April in den Handel gelangen. Nach kleineren Verzögerungen ist die schwarze Variante nun ab sofort und die weiße Version ab Mitte Juni für rund 230 Euro erhältlich.

mehr ...
Smartphone mit nahezu randlosem Display vorgestellt

0

Sharp Aquos Crystal 2

Smartphone mit nahezu randlosem Display vorgestellt

Das japanische Unternehmen Sharp hat mit dem Aquos Crystal 2 ein Android-Smartphone mit nahezu randlosem HD-Display vorgestellt. Es ist der letzte Stohhalm, an den sich Sharp im Mobilfunktmarkt zu klammern scheint. Milliardenverluste setzen dem Unternehmen seit Jahren zu.

mehr ...
Samsung-Smartphone bei Fernseherkauf gratis

0

Kostenloses Galaxy S5 oder S5 mini

Samsung-Smartphone bei Fernseherkauf gratis

Der Smartphone-Hersteller Samsung verkauft nicht nur Mobiltelefone, sondern auch diverse andere elektronische Geräte wie Fernseher, Waschmaschinen oder Kühlschränke. Mit einer neuen Aktion versucht der koreanische Hersteller nun den Fernseh- mit dem Mobilfunkmarkt zu verbinden. Käufer eines ausgewählten SUHD- oder UHD-Fernsehers von Samsung erhalten ein Galaxy S5 oder Galaxy S5 mini, je nach Fernseher-Modell, gratis dazu.

mehr ...
Millionenschweres Sponsoring in der UEFA Champions League

0

Sony löst HTC ab

Millionenschweres Sponsoring in der UEFA Champions League

Schonungslose Marketing-Offensive oder der Griff nach dem letzten Strohhalm? Sony hat am Donnerstag bekanntgegeben, ab der kommenden Saison für mindestens drei Jahre neuer Mobilfunk-Partner der UEFA Champions League zu werden. Damit dürften Gerüchte, Sony könnte sich demnächst vom europäischen Smartphone-Markt zurückziehen, vom Tisch sein.

mehr ...
BlackBerry tauscht Alt gegen Neu

0

Trade Up-Programm

BlackBerry tauscht Alt gegen Neu

Der kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry bietet ab sofort Käufern eines neuen Smartphones wie dem Blackberry Classic, Passport oder Leap die Möglichkeit an, ihr altes Blackberry-Smartphone für einen bestimmten Restwert einzutauschen. Zu den eintauschbaren Modellen zählen unter anderem diverse Geräte der Bold, Curve oder Torch-Serie.

mehr ...
18,7 Millionen Smartphones verkauft, Motorola steuert 7,8 Millionen Geräte bei

0

Lenovo bleibt die Nummer drei

18,7 Millionen Smartphones verkauft, Motorola steuert 7,8 Millionen Geräte bei

Lenovo hat das erste Quartal des laufenden Jahres mit dem Verkauf von insgesamt 18,7 Millionen Smartphones abgeschlosen. Das gab der chinesische Elektronikkonzern in der Nacht zu Donnerstag im Rahmen der Vorstellung seiner Quartalszahlen bekannt. Damit bleibe man gemessen an den Verkaufszahlen am Weltmarkt die drittstärkste Kraft hinter Samsung und Apple, teilte der Konzern mit.

mehr ...
Huawei-Handys, LG L Bello und Sony Xperia U zum Sparpreis

0

Smartphones als Amazon-Blitzangebot

Huawei-Handys, LG L Bello und Sony Xperia U zum Sparpreis

Neue Runde im Schnäppchen-Countdown unter amazon.de. Am Donnerstag sind beim weltgrößten Onlineshop wieder einige Mobilfunk-Schnäppchen zu haben. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu einigen ausgewählten Highlights aus diesem Produktsegment.

mehr ...

Mittwoch, 20.05.2015

Dual-SIM-Smartphones der gehobenen Mittelklasse vorgestellt

0

Oppo R7 und R7 Plus

Dual-SIM-Smartphones der gehobenen Mittelklasse vorgestellt

Oppo hat mit dem R7 und R7 Plus zwei neue Smartphones der gehobenen Mittelklasse vorgestellt. Beide Handys besitzen ein Metallgehäuse, Full-HD-Displays und 64-Bit-Prozessoren von Qualcomm.

mehr ...
Preview von Office für Android-Smartphones ist da

0

Microsoft goes Android

Preview von Office für Android-Smartphones ist da

Microsoft bringt seine touch-optimierten Office-Apps nun auch auf Android-Smartphones. Bereits im Januar hat das Redmonder Unternehmen Word, Excel und PowerPoint für Android-Tablets  veröffentlicht.

mehr ...
Glanzloser Klassenerhalt trotz ambitionierter Einzelspieler

0

Das Archos 50 Diamond im Test

Test Glanzloser Klassenerhalt trotz ambitionierter Einzelspieler

Schwarz-Gelb war diese Bundesliga-Saison nicht gerade die erfolgreichste Farbkombination. Der französische Hersteller Archos steckt sein aktuelles Spitzenmodell trotzdem in die Farben des Dortmunder Traditionsvereins, der nach einer verkorksten Saison doch noch die Kurve bekommen kann. Ob das Archos 50 Diamond auch Comeback-Qualitäten haben muss oder ob es von vorneherein überzeugen kann, zeigt der Test von inside-handy.de.

mehr ...
Telekom-Dampfer nimmt Kurs auf die Zukunft

0

Fünf Jahre nach dem Ende von T-Mobile und T-Home

Telekom-Dampfer nimmt Kurs auf die Zukunft

Wer sich in diesen Tagen mit dem Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Niek-Jan van Damme, unterhält, stellt schnell fest, dass in dem Konzern in den vergangenen fünf Jahren viel passiert ist. "Es war eine Riesenarbeit T-Mobile und T-Home zusammenzubringen", sagte der Manager zu Wochenbeginn in Berlin. "Es ist nicht nur ein Netz, das man zusammenbringt, sondern eine Kultur, die man in einem Unternehmen verschmelzen muss."

mehr ...
Teures Clear View Cover sorgt für Display-Kratzer beim Galaxy S6

0

Samsung untersucht den Kratzer-Fall

Teures Clear View Cover sorgt für Display-Kratzer beim Galaxy S6

Samsung hat vor zwei Wochen neues Zubehör für das Galaxy S6 und Galaxy s6 edge  vorgestellt. Darunter befindet sich auch das rund 60 Euro teure Clear View Cover. Es schützt das Display aber nicht vor Kratzern, sondern verursacht selbst welche . Nun meldet sich Samsung zu Wort.

mehr ...
Spar-Paket 450 mit Gratis-Einheiten und Internet-Flat für knapp 10 Euro

0

Norma Mobil mit neuem Smartphone-Tarif

Spar-Paket 450 mit Gratis-Einheiten und Internet-Flat für knapp 10 Euro

Neuer Smartphone-Tarif aus dem Hause Norma Mobil: Ab sofort ist es möglich, das Spar-Paket 450 zu buchen, das für knapp 10 Euro monatlich Gratis-Minuten und -SMS sowie eine Internet-Flatrate beinhaltet. Abgerechnet wird auf Prepaid-Basis.

mehr ...
Microsoft hebt Preis um bis zu 250 Euro an

0

Surface 3 Pro deutlich teurer

Microsoft hebt Preis um bis zu 250 Euro an

Der schwache Euro macht das Einkaufen von namhafter Elektronik in diesen Tagen zum Teil deutlich teurer. Nachdem bereits am Dienstag bekannt wurde, dass Apple die Preise für einige Mac-Rechner erhöht  hat, zieht nun auch Microsoft nach. Zu Ungunsten potenzieller Käufer verteuert der US-Konzern die Preise des Tablets Surface 3 Pro - und das zum Teil drastisch.

mehr ...
Musikstreaming-Dienst öffnet sich für Nutzer jenseits von Windows

0

MixRadio startet auf Android und iOS

Musikstreaming-Dienst öffnet sich für Nutzer jenseits von Windows

Nachdem der Musikstreaming-Deinst MixRadio jahrelang als Alleinstellungsmerkmal für die Windows-Plattform fungierte, ist er nun auch auf iOS- und Android-Geräten zuhause und verspricht kostenlosen Musikgenuss für alle Nutzer.

mehr ...
Daten vom Mittelklasse-Phablet bestätigt

0

Samsung Galaxy A8

Gerücht Daten vom Mittelklasse-Phablet bestätigt

Mit dem Galaxy Alpha, dem Galaxy A3, A5 und A7 hat Samsung neben der erfolgreichen S- und Note-Serie eine weitere hochwertige Galaxy-Modell-Reihe etabliert. Mit dem Galaxy A6, A8 und A9 sollen sich bereits Nachfolger für die erste Generation in den Startlöchern befinden. Nun sind abermals Daten zum Galaxy A8 aufgetaucht, die dem Handy Mittelklassen-Zugehörigkeit unterstellen.

mehr ...
LG: 2015 wird es ein weiteres Flaggschiff geben

0

Möglicher Note-5-Konkurrent

LG: 2015 wird es ein weiteres Flaggschiff geben

Die Vorstellung des LG G4  liegt gerade einmal einen Monat zurück. Gestern erst hat das derzeitige Flaggschiff mit dem LG G4c und dem LG G4 Stylus  zwei Geschwister erhalten, die die G4-Reihe erweitern. Dabei soll das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Im zweiten Halbjahr soll ein neues Top-Modell das LG G4 bereits ablösen.

mehr ...
Tablet PC mit WLAN für 369 Euro bei Media Markt und Cyberport

0

Apple iPad Air günstiger

Tablet PC mit WLAN für 369 Euro bei Media Markt und Cyberport

Schnäppchenjäger aufgepasst: Das iPad Air von Apple wird derzeit in den Online-Shops von Media Markt und Cyberport zum Sparpreis angeboten. Wer schnell ist, kann sich einen Preisvorteil in Höhe von immerhin 70 Euro gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung sichern.

mehr ...
UMTS-Netzzusammenschluss erfolgreich abgeschlossen

0

National Roaming in UMTS-Netzen von O2 und E-Plus

UMTS-Netzzusammenschluss erfolgreich abgeschlossen

Telefónica Deutschland hat die Zusammenschaltung der UMTS-Netze von E-Plus und O2  erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort sei es für die Kunden des fusionierten Konzerns nahezu deutschlandweit möglich, sowohl das O2- als auch das E-Plus-UMTS-Netz zu nutzen. Handys buchen sich automatisch in das stärkere der beiden Netze ein und signalisieren eine National-Roaming-Verbindung mit einem kleinen "+" hinter dem Betreibernamen im Smartphone-Display.

mehr ...
Apple stellt teure Tischladestation in die Verkaufsregale

0

iPhone Lightning Dock

Apple stellt teure Tischladestation in die Verkaufsregale

Apple hat neben einem neuen Einsteiger-iMac mit 5K-Display  und zwei neuen MacBook-Modellen auch Zubehör für iPhone-Nutzer vorgestellt. Das " iPhone Lightning Dock " ist ab sofort im Apple Store für das iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c sowie die aktuellen Top-Modelle iPhone 6 und das iPhone 6 Plus erhältlich. Auch der iPod Touch der fünften Generation lässt sich über das Dock stehend aufladen. 

mehr ...
Erreichbarkeit ja, Ablenkung nein

1

The Light Phone

Erreichbarkeit ja, Ablenkung nein

Ständige Ablenkungen durch das Smartphone sind manchmal einfach zu viel. Ein Kickstarter-Projekt möchte nun Abhilfe schaffen und arbeitet an einem Telefon nur zum Telefonieren, das das Smartphone ergänzen soll.

mehr ...
Ab Ende 2018 sollen Roaming-Gebühren nun doch komplett fallen

0

Roaming in der EU

Ab Ende 2018 sollen Roaming-Gebühren nun doch komplett fallen

Das Gezerre um den Wegfall von Roaming-Gebühren  innerhalb der Europäischen Union nimmt kein Ende. Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass es wohl auch in Zukunft nicht ganz ohne Roaming gehen wird, kommt nun die Kehrtwende. Das "Handelsblatt" berichtet, dass es Ende 2018 nun doch soweit sein könnte, dass europäische Mobilfunkkunden ohne Aufpreis im EU-Ausland mobil telefonieren und surfen können.

mehr ...
Wiko-Smartphones und ProSieben Entertainmeint-Pad zum Sparpreis

0

Smartphones als Amazon-Blitzangebot

Wiko-Smartphones und ProSieben Entertainmeint-Pad zum Sparpreis

Neue Runde im Schnäppchen-Countdown unter amazon.de. Am Mittwoch sind beim weltgrößten Onlineshop wieder einige Mobilfunk-Schnäppchen zu haben. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick zu einigen ausgewählten Highlights aus diesem Produktsegment.

mehr ...
Smartwatch erhält Update für 14 Sicherheitslücken

0

Apple Watch OS 1.0.1 downloaden

Smartwatch erhält Update für 14 Sicherheitslücken

Apple hat ein erstes Update für die erst kürzlich eingeführte Apple Watch vorgestellt. Mit der neuen Software soll nicht nur die Performance verbessert werden, sondern es werden auch einige Fehler beseitigt – insgesamt 14 Sicherheitslücken inklusive.

mehr ...

Dienstag, 19.05.2015

Alles Wissenswerte zur neuen Android-Version

0

Android M

Feature Alles Wissenswerte zur neuen Android-Version

Während derzeit viele Handys mit Android 5 Lollipop versorgt werden, steht ein Nachfolger schon in den Startlöchern. Bereits Ende Mai könnte Google auf der Entwicklerkonferenz I/O  den Lollipop-Nachfolger vorstellen. Welche Funktionen wird Android 6.0 haben, wie wird es heißen und wann wird es ausgeliefert? Die Redaktion von inside-handy.de hat alles Wissenswerte zur neuen Android-Version zusammengefasst.

mehr ...
Apple schickt Handy-Oldtimer in Rente

0

iPhone 3 und 3GS obsolet

Apple schickt Handy-Oldtimer in Rente

Auch der Produktlebenszyklus eines Top-Smartphones endet einmal. Internen Dokumenten zufolge erwartet dieses Schicksal bereits im Juni zwei ehemalige Flaggschiff-Handys aus Cupertino. Diese werden dann nicht mehr repariert.

mehr ...
Wem der 10-Euro-Tarif wirklich nützt und wer besser eine Alternative sucht

0

Telekom-Roaming mit MagentaEins

Analyse Wem der 10-Euro-Tarif wirklich nützt und wer besser eine Alternative sucht

Mit einer neuen Roaming-Option für ihre MagentaEins-Kunden  will die Telekom das Telefonieren innerhalb Europas deutlich günstiger machen. Für zusätzlich 10 Euro pro Monat sollen Anrufe ins europäische Ausland vom deutschen Fest- oder Mobilfunknetz aus gleichermaßen inklusive sein. Und auch auf Reisen soll man das Handy mit der neuen Option wie zu Hause nutzen können. inside-handy.de analysiert die Stärken und Schwächen des Telekom-Angebots.

mehr ...
Allnet-Flat mit 1 GB Highspeed-Volumen im Telekom-Netz

0

Neuer Crash-Tarif

Allnet-Flat mit 1 GB Highspeed-Volumen im Telekom-Netz

Neuer Crash-Tarif aus dem Hause Mobilcom-Debitel: Ab sofort ist es möglich, den so genannten Full-Flat Burner zu buchen. Eine Allnet-Flatrate für Sprach- und Daten-Verbindungen, die auch den unbegrenzten SMS-Versand über die monatlich zu zahlende Grundgebühr abdeckt.

mehr ...
Xiaomi startet Online-Shop für Deutschland

0

Zunächst nur Zubehör

Xiaomi startet Online-Shop für Deutschland

Wer ein Handy des chinesischen Herstellers Xiaomi haben wollte, musste es sich bisher über Shops besorgen, die die Smartphones nach Deutschland importieren. Das könnte bald der Vergangenheit angehören. Xiaomi hat einen Online-Shop für deutsche Interessenten an Smartphones wie dem Mi 4, Mi 5 oder Redmi 2 eröffnet.

mehr ...
Mobilfunk-Angebote für Triple-Play-Kunden des Kabelnetzbetreibers

0

Drillisch findet Tele Columbus als Partner

Mobilfunk-Angebote für Triple-Play-Kunden des Kabelnetzbetreibers

Drillisch hat einen weiteren namhaften Partner gefunden, um Mobilfunk-Dienste einer weiteren Zielgruppe anbieten zu können. Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus wird seine Triple-Play-Pakete zukünftig optional auch mit Mobilfunktarifen anbieten und dabei auf die Erfahrung von Drillisch setzen.

mehr ...
Meister der Herzen und Abstiegsgefahr - eine Halbzeitbilanz

0

Archos 50 Diamond im Hands-On

Meister der Herzen und Abstiegsgefahr - eine Halbzeitbilanz

Schwarz-Gelb war in dieser Bundesliga-Saison nicht gerade die erfolgreichste Farbkombination. Der französische Hersteller Archos steckt sein aktuelles Spitzenmodell trotzdem in die Farben des Dortmunder Traditionsvereins, der nach einer verkorksten Saison doch noch die Kurve bekommen kann. Wie viel Sieger-Gen im Archos 50 Diamond steckt, zeigt der erste Eindruck von inside-handy.de.

mehr ...
Samsung verkauft 10 Millionen Modelle in einem Monat

0

Galaxy S6 und S6 edge

Samsung verkauft 10 Millionen Modelle in einem Monat

Samsung gab bekannt, das man gut einen Monat nach Marktstart des Galaxy S6 und Galaxy S6 edge zehn Millionen Modelle verkauft habe. Im Vergleich: Das Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauften  sich bereits am ersten Wochenende nach Marktstart zehn Millionen Mal.

mehr ...
Mehr Kunden, mehr Umsatz und 78,6 Millionen Euro Gewinn

0

United Internet legt deutlich zu

Mehr Kunden, mehr Umsatz und 78,6 Millionen Euro Gewinn

Immer mehr Kunden telefonieren oder surfen mobil über eine SIM-Karte einer United-Internet-Marke wie 1&1, Web.de oder GMX. Ende März wiesen die Bilanzen von United Internet bereits 2,78 Millionen Mobilfunkkunden aus - 180.000 mehr als noch Ende 2014.

mehr ...
Einsteiger-Flatrate ab sofort auch im Vodafone-Netz buchbar

0

1&1 All-Net-Flat Special

Einsteiger-Flatrate ab sofort auch im Vodafone-Netz buchbar

1&1 hat einen neuen Mobilfunktarif im Angebot. Genauer gesagt wird ein bereits erhältlicher Tarif in einem weiteren Netz angeboten. Die All-Net-Flat Special ist ab sofort auch mit einer SIM-Karte von Vodafone zu haben, nachdem sie bisher nur im E-Plus-Netz angeboten wurde.

mehr ...
Auch Microsoft ist an Navigationsgeschäft interessiert

0

Verkauf von Nokia-Kartendienst Here

Auch Microsoft ist an Navigationsgeschäft interessiert

Die Technologie-Branche ist im Bieter-Wettstreit im Nokias zur Disposition stehende Karten-Sparte Here. Mehrere Allianzen haben sich bereits gebildet, vor allem chinesische Internet-Unternehmen haben Interesse gezeigt. Unterstützt werden sie vor allem durch Finanzinvestoren. Aber auch Microsoft hat nun Interesse signalisiert.

mehr ...
Jens Schulte-Bockum verlässt Vodafone noch dieses Jahr

0

Vodafone-Chef schmeißt hin

Jens Schulte-Bockum verlässt Vodafone noch dieses Jahr

Vodafone Deutschland muss sich einen neuen Chef suchen. Wie das Unternehmen am Dienstag im Anschluss an die Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen  mitteilte, wird Jens Schulte-Bockum im Laufe des Jahres von seinem Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung zurücktreten. Diese Absicht habe er dem Aufsichtsrat bereits kommuniziert.

mehr ...
Vodafone verliert fast 1 Millionen Prepaidkunden - Wachstum bei Vertragskunden

0

Quartalszahlen Vodafone

Vodafone verliert fast 1 Millionen Prepaidkunden - Wachstum bei Vertragskunden

Vodafone hat das zweite Quartal mit einem massiven Kundenverlust im Kerngeschäft abgeschlossen. Ende März standen nur noch 30,94 Millionen Mobilfunkkunden in den Bilanzen des Unternehmens, wie dem am Dienstag vorgelegten Geschäftsbericht für das erste Quartal zu entnehmen ist - 572.000 weniger als noch Ende 2014. Allerdings war der Rückgang vor allem dem Ausbuchen inaktiver Prepaidkarten geschuldet. Im Vertragskundensegment lief es weit besser.

mehr ...
Neue Modelle der G4-Familie offiziell vorgestellt

0

LG G4 Stylus und LG G4c

Neue Modelle der G4-Familie offiziell vorgestellt

Die Gerüchte der vergangenen Wochen haben sich bewahrheitet: LG bringt mit dem G4 Stylus nicht nur eine Variante des G4 mit herausziehbarem Bedienstift auf den Markt, sondern auch eine etwas kompaktere Variante, die den Namen G4c trägt. Darüber hinaus wurde der weltweite Verkaufsstart für das klassische G4 angekündigt.

mehr ...

Montag, 18.05.2015

Samsungs Phablet soll schon vor der IFA kommen

0

Galaxy Note 5

Gerücht Samsungs Phablet soll schon vor der IFA kommen

Die einzelnen Generationen der Note-Reihe wurden von Samsung schon immer während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt. Dieses Jahr könnte es allerdings anders laufen. Gerüchten zufolge soll das neue Flaggschiff-Phablet Galaxy Note 5 schon im Juli vorgestellt werden und wohl wie die beiden S6-Modelle einen Exynos-Prozessor besitzen.

mehr ...
Apples Geschichte ab November mit Staraufgebot im Kino

0

Erster Trailer zu Steve-Jobs-Filmbiografie

Apples Geschichte ab November mit Staraufgebot im Kino

Universal hat den ersten Teaser-Trailer zu Danny Boyles Filmbiografie über den Apple-Gründer Steve Jobs veröffentlicht. Im Film der – wie es sich für eine ernst zu nehmende Filmbiografie gehört – den Namen des Porträtierten Steve Jobs trägt, wird dieser von Michael Fassbender verkörpert.

mehr ...
Das zweite Ubuntu-Handy startet auf dem chinesischen Markt

0

MX4 Ubuntu Edition

Das zweite Ubuntu-Handy startet auf dem chinesischen Markt

Meizu ist der zweite Hersteller, der ein Smartphone auf den Markt bringt, das auf das Betriebssystem Ubuntu setzt. Am gestrigen Sonntag wurde das Meizu MX4 Ubuntu Edition offiziell auf den Markt gebracht – allerdings nur in China. Mit dem MX4 stattet der chinesische Hersteller, im Gegensatz zu BQ mit dem Aquaris E4.5, ein ambitioniertes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem aus.

mehr ...
Telekom-Kunden buchen neue Tarif-Familie öfter als erwartet

0

Mehr als 1 Million Kunden nutzen MagentaEins

Telekom-Kunden buchen neue Tarif-Familie öfter als erwartet

Kunden, die von der Deutschen Telekom Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand nutzen möchten, rennen dem Bonner Unternehmen salopp gesagt die Bude ein. Seit dem Start zur IFA im vergangenen Jahr haben sich bereits mehr als eine Million Kunden für einen MagentaEins-Tarif  entschieden. Das gab der Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Niek Jan van Damme, am Montag in Berlin bekannt.

mehr ...
Es wird keinen One-mini-2-Nachfolger geben

0

HTC One mini 3

Es wird keinen One-mini-2-Nachfolger geben

Kurz nachdem HTC im vergangenen Jahr das One M8 vorgestellt hatte, folgte eine kleine Variante des ehemaligen Flaggschiffs: das One mini 2. Nun ist das One M9 seit vergangenem Monat im Handel, was aber nicht zur Folge hat, dass demnächst mit einer kleineren Version zu rechnen sei. HTCs China-Chef Jack Tong hat dem "Focus Taiwan" bestätigt, dass man die One-mini-Reihe nicht fortführen werde. Das HTC One mini 3 wird es demzufolge nicht geben.

mehr ...
Erste Generation bekommt Android 5.1 Lollipop

0

Motorola-Moto-E-Update

Erste Generation bekommt Android 5.1 Lollipop

Motorola hat ein erstes Update auf Android 5.1 für das Moto E der ersten Generation online gestellt. Für Deutschland ist die Aktualisierung noch nicht erhältlich, jedoch könnte auch das bald folgen. Mit dem Update des ersten Modells der E-Serie zeigt Motorola, dass auch Einsteigermodelle und ältere Baujahre in der Update-Politik berücksichtigt werden.

mehr ...
Telekom startet EU-Flat für 10 Euro

0

Neue Option für MagentaEins-Kunden

Telekom startet EU-Flat für 10 Euro

Telekom-Kunden, die einen MagentaEins-Tarif nutzen, können ab Dienstag, 8 Uhr, eine neue Roaming-Option nutzen, die praktisch alle Sorgen, die das Roaming im EU-Ausland bisher mit sich brachte, vergessen lässt. Die so genannte EU-Flat lässt sich für monatlich 10 Euro Aufpreis zubuchen, hat allerdings eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr.

mehr ...
Inoffizielle eBay-Kleinanzeigen-App für Lumia und Co.

0

"Kleine Anzeigen" für Windows Phone

Inoffizielle eBay-Kleinanzeigen-App für Lumia und Co.

Auch wenn die Situation immer besser wird: Viele offizielle Apps fehlen nach wie vor im Windows Phone Store. Doch häufig gibt es auch Drittanbieter-Apps, die einen Blick wert sind und die eine oder andere Lücke im App-Angebot zu stopfen vermögen. Eine solche Lücke war eBay Kleinanzeigen.

mehr ...
Samsung bringt Top-Modelle in Blau und Grün

0

Galaxy S6 und S6 edge

Samsung bringt Top-Modelle in Blau und Grün

Samsung hat angekündigt, das Galaxy S6 und S6 edge in den kommenden Tagen in den Farben Blau und Grün auf den Markt zu bringen. Bereits bei der Vorstellung der beiden Galaxy-Modelle  Anfang März hat man das S6 als "Blue Topaz"-Version und seine kurvige Schwester als "Emerald Green"-Variante angekündigt. Seit vergangenem Monat sind die Handys bereits in Schwarz, Weiß und Gold ab rund 700 Euro zu haben.

mehr ...
Samsung plant Android Lollipop fürs alte Phablet

0

Galaxy-Note-2-Update

Samsung plant Android Lollipop fürs alte Phablet

Kommt es, oder kommt es nicht? Das Fragen sich Note-2-Besitzer seit Langem. Gemeint ist das Update auf Android 5.0 Lollipop für das ehemalige Phablet-Flaggschiff. Kurz nach der Vorstellung des neuen Betriebssystems von Google hat Samsung das Note 2 aus der Update-Geräte-Liste gestrichen, jedoch erhielten einige Nutzer, dann doch ein Update. Jetzt stellt Samsung Deutschland klar, dass ein Update geplant ist, allerdings sei noch kein Termin bekannt.

mehr ...
Neues Selfie-Phablet aufgetaucht

0

Sony Xperia Lavender

Gerücht Neues Selfie-Phablet aufgetaucht

Sony schiebt bei neuen Modellen anscheinend weiter an und will Gerüchten zufolge ein neues Phablet mit einer 13-Megapixel-Selfie-Kamera vorstellen. Nach dem Xperia C4, dem Xperia A4 und nicht zuletzt dem Xperia Z4 könnte das neue Smartphone die vierte Neuvorstellung in wenigen Wochen sein. Offen bleibt im Moment, wie bei den meisten neuen Smartphones aus Japan, ob es nach Deutschland kommen wird.

mehr ...
Huawei will eigenes Betriebssystem etablieren

0

Kirin OS

Gerücht Huawei will eigenes Betriebssystem etablieren

Die Abhängigkeit von Google als Softwarelieferant ist vielen Hardware-Herstellern zunehmend ein Dorn im Auge. Marktführer Samsung experimentiert längst mit dem Tizen OS und auch Huawei schickt wohl bald ein eigenes Betriebssystem ins Rennen. Das jedenfalls behaupten Gerüchte aus China.

mehr ...
Updates künftig ohne Warten auf Netzbetreiber

0

Windows 10 Mobile

Updates künftig ohne Warten auf Netzbetreiber

Windows 10 soll für Microsoft ein Neuanfang sein. Nachdem man in der vergangenen Woche bekannt gab, das Windows Phone zu Windows 10 Mobile  wird, hat man sich nun zum künftigen Update-Prozess geäußert. Dabei will man offenbar einen Weg einschlagen, den Apple bereits seit geraumer Zeit geht.

mehr ...
Ab sofort im Handel erhältlich

0

Huawei P8 bei Media Markt

Ab sofort im Handel erhältlich

Das Huawei P8 ist ab sofort im Handel erhältlich. Media Markt hat das neue Top-Modell  und den Nachfolger des Ascend P7 ins Angebot aufgenommen und verkauft das P8 sowohl online als auch in vielen seiner stationären Elektronikmärkte für rund 500 Euro. Bei Amazon ist das Handy aktuell nur vorbestellbar.

mehr ...