inside-handy.de

inside-handy.de

Auch in eigener Sache hat inside-handy.de von Zeit zu Zeit Neuigkeiten zu vermelden. Alle Meldungen rund um unser Fachmagazin finden sich in dieser Rubrik.

inside-handy.de News

Magazin
Vodafone, Unitymedia, sparhandy.de suchen Fachkräfte für unbesetzte Stellen TK-Stellenmarkt von inside-handy.de

Vodafone, Unitymedia, sparhandy.de suchen Fachkräfte für unbesetzte Stellen

Seit einiger Zeit bietet inside-handy.de Unternehmen und Bewerbern mit einem neuen Stellenmarkt  eine Plattform, auf der sich Angebot und Nachfrage ohne Streuverluste begegnen können. Die aktuellsten Highlights aus der Stellenbörse fasst die Redaktion von inside-handy.de hier ab sofort zusammen. Mit dabei sind unter anderem Angebote von Vodafone, Unitymedia und Sparhandy.

mehr ...
Verlosung: 2 VIP-Tickets für Bayern-Heimspiel gegen Mainz Fußball-Gewinnspiel

Verlosung: 2 VIP-Tickets für Bayern-Heimspiel gegen Mainz

Pünktlich zum morgigen  Marktstart des Gigaset ME Pro  startet inside-handy.de gemeinsam mit Gigaset eine Verlosung für Fußball-Liebhaber. Als Gewinn gibt es zwei kostenlose VIP-Tickets inklusive Catering für das ausverkaufte Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen den FSV Mainz 05 am Mittwoch, den 2. März um 20.00 Uhr in der Allianz Arena.

mehr ...
Über Erwartungen und Krisen beim Berufseinstieg Stellenmarkt

Im Blog Über Erwartungen und Krisen beim Berufseinstieg

Der Schritt von der (Schul-)Ausbildung in den ersten Job ist oft ein großer und meist von Skepsis begleitet. Die Erwartungen – nach der erfolgreichen Bewerbung sind schwer einzuschätzen. Im  Stellenmarkt-Blog gibt Michael Stupp, Redakteur von inside-handy.de, Tipps und Beispiele zu den Erwartungen an den ersten Job.

mehr ...
Bewerbungshomepage: Mit der eigenen Website ins Karriere-Glück Stellenmarkt

Im Blog Bewerbungshomepage: Mit der eigenen Website ins Karriere-Glück

Von einer eigenen Bewerbungshomepage erhoffen sich nicht wenige eine Erleichterung bei der Suche nach einem neuen Job. Das dies so nicht stimmt,  was eine Bewerbungshomepage gut macht und wem sie etwas nützt  hat Stefan Winopal, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog zusammengestellt.

mehr ...
Auf der Suche nach dem Sinn der Arbeit Im Stellenmarkt

Im Blog Auf der Suche nach dem Sinn der Arbeit

Grenzenlose Freizeit, alles tun, wonach einem der Sinn steht und nie wieder Gedanken an Geldsorgen verschwenden – das Leben könnte so einfach und schön sein! Aber ist dieser Lebensstil wirklich einer, der uns zufriedenstellt? Oder ist Arbeit womöglich doch gar nicht übel, ja, ein Leben voller Arbeit gar sinnvoll? Auf die Suche nach dem Sinn der Arbeit  begibt sich Simone Warnke, Redakteurin von inside-handy.de, in einem neuen Beitrag im Stellenmarkt-Blog.

mehr ...
Vorstellungsgespräch: Worauf es beim Job-Interview ankommt Stellenmarkt

Im Blog Vorstellungsgespräch: Worauf es beim Job-Interview ankommt

Die erste Hürde der Bewerbung ist überstanden: Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch, die Bewerbung geht in die entscheidende Phase. Aber was genau will der Arbeitgeber wissen, worauf kommt es bei dem Gespräch wirklich an? Michael Stupp, Redakteur bei inside-handy.de, hat sich dieser Frage im  Stellenmarkt-Blog angenommen.

mehr ...
Jobsuche: Was Bewerber wirklich von einem Angebot überzeugt Im Stellenmarkt

Im Blog Jobsuche: Was Bewerber wirklich von einem Angebot überzeugt

Irgendwann ist jeder an dem Punkt angelangt, an dem ein neuer Job her muss. Tausende Firmen versuchen potenzielle Bewerber mit ausgeklügelten Taktiken anzulocken. Was  Bewerber von einem Jobangebot aber tatsächlich überzeugt, beschreibt Simone Warnke, Redakteurin von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog.

mehr ...
Die Medienbranche im Check Stellenmarkt

Im Blog Die Medienbranche im Check

"Ich mach‘ irgendwas mit Medien!" – Dieser Satz wird unentschlossenen Schulabgängern oft abfällig oder ironisch in den Mund gelegt. Tatsächlich sind Berufe in der sogenannten Medienbranche genau so gefragt wie vielfältig. Im Stellenmarkt-Blog hat Michael Stupp, Redakteur bei inside-handy.de, die Branche und Ihre Berufe einmal unter die Lupe genommen .

mehr ...
Das überzeugende Bewerbungsanschreiben: So geht’s – so nicht Stellenmarkt

Im Blog Das überzeugende Bewerbungsanschreiben: So geht’s – so nicht

Beim Bewerbungsanschreiben kann man viel falsch machen. Neben der Gestaltung kommt es natürlich vor allem auch auf den Inhalt des Anschreibens an. Die  Dos and Don'ts eines gelungenen Bewerbungsanschreibens  hat Stefan Winopal, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog zusammengestellt.

mehr ...
Leser loben Display und Kamera mehr als Windows 10 Fazit der Lumia-950-Leser-Tests

Leser loben Display und Kamera mehr als Windows 10

Vor ein paar Wochen hat die inside-handy.de-Redaktion neun Lesern zusammen mit Microsoft die Möglichkeit eingeräumt , das neue Lumia 950 zwei Wochen lang ausführlich zu testen. Alle Lesertests sind mittlerweile in der Redaktion eingegangen - mit zum Teil ganz unterschiedlichen Ergebnissen die im Folgenden zusammengefasst sind.

mehr ...
Die "Lügen" des Arbeitgebers im Bewerbungsgespräch Im Stellenmarkt

Im Blog Die "Lügen" des Arbeitgebers im Bewerbungsgespräch

Eine gewisse Nervosität beim Vorstellungsgespräch ist normal. Um im Gespräch dann den bestmöglichen Eindruck zu vermitteln wird manchmal auch etwas an der Wahrheit vorbeigredet. Dies beruht jedoch auf Gegenseitigkeit: Inwiefern der Arbeitgeber den Bewerber im Vorstellungsgespräch "belügen" kann, hat Michael Stupp, Redakteur bei inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog dargestellt .

mehr ...
Tipps für einen effektiven Arbeitstag Im Stellenmarkt

Im Blog Tipps für einen effektiven Arbeitstag

Es gibt Menschen, die scheinbar übermenschlich produktiv arbeiten können: Was die meisten in einer Woche schaffen, schaffen sie an einem Tag. Diese Arbeitsweise ist kein Geheimnis, sondern erlernbar. Organisation, Planung und die Pausenzeiten sind das Geheimnis. Wie man einen Arbeitstag effektiv nutzen kann, fasst Simone Warnke, Redakteurin bei inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog zusammen .

mehr ...
Mit Stil zum Job: Tipps zum Bewerbungs-Design Stellenmarkt

Im Blog Mit Stil zum Job: Tipps zum Bewerbungs-Design

Um einer Bewerbung zum Erfolg zu verhelfen, ist nicht nur der Inhalt wichtig. Denn um sich auf den ersten Blick positiv von seinen Mitbewerbern abzuheben, bedarf es auch einer soliden Gestaltung. Tipps zum Bewerbungs-Design  hat Stefan Winopal, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog zusammengestellt.

mehr ...
Tipps gegen den Jobfrust im neuen Jahr Stellenmarktblog

Im Blog Tipps gegen den Jobfrust im neuen Jahr

Das neue Jahr ist erst vier Tage jung und manch einer wird wieder neue Vorsätze, auch für den Job, gemacht haben. Oftmals werden diese Vorsätze aber falsch gesetzt, sodass man letztlich frustriert und enttäuscht ist. Wie man einem Jobfrust vorbeugen kann, zeigt Simone Warnke, Redakteurin von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog .

mehr ...
"Auf das Ergebnis kommt es gar nicht an" - Tipps für die Jobentscheidung Stellenmarkt

Im Blog "Auf das Ergebnis kommt es gar nicht an" - Tipps für die Jobentscheidung

Die Entscheidung für den richtigen Job kann eine schwierige sein. Wenn man die Qual der Wahl zwischen mehreren Arbeitsstellen hat, will jeder Schritt gut überlegt sein. Wie man versuchen kann, die Entscheidung leichter zu gestalten, zeigt Michael Stupp, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog .

mehr ...
Displaybruch beim Xperia Z3 Compact, Lollipop-Updates und WhatsApp-Calls News des Jahres 2015

Displaybruch beim Xperia Z3 Compact, Lollipop-Updates und WhatsApp-Calls

Nicht etwa das Galaxy S6 oder das neue iPhone 6s landeten dieses Jahr auf dem ersten Platz der meistgelesenen Artikel bei inside-handy.de. Wie auch bereits im Jahr 2014 , war der Hersteller Sony, der sich - jedoch mit einer eher unerfreulichen Meldung über berstende Bildschirme, die Pole Position sicherte. Die Redaktion zeigt in einem kurzen Jahresrückblick, welche Themen ebenfalls eine große Rolle spielten.

mehr ...
Honor 7 gewinnen und Traumjob im Stellenmarkt finden Letzte Chance für das Gewinnspiel

Honor 7 gewinnen und Traumjob im Stellenmarkt finden

Wäre es nicht schön, wenn der passende Job nur einige Mausklicks entfernt wäre? Kein Problem: Im TK-Stellenmarkt von inside-handy.de finden Telekommunikationsprofis jetzt stressfrei und im Handumdrehen passende Stellenangebote aus der Mobilfunk- und TK-Branche. Das ist völlig kostenlos und könnte sich gleich doppelt lohnen, denn es gibt ein brandneues Honor 7 zu gewinnen!

mehr ...
Jetzt auf inside-handy.de Traumjob finden und gewinnen Gewinnspiel läuft nur noch eine Woche

Jetzt auf inside-handy.de Traumjob finden und gewinnen

Wäre es nicht schön, wenn der passende Job nur einige Mausklicks entfernt wäre? Kein Problem: Im TK-Stellenmarkt von inside-handy.de finden Telekommunikationsprofis jetzt stressfrei und im Handumdrehen passende Stellenangebote aus der Mobilfunk- und TK-Branche. Das ist völlig kostenlos und könnte sich gleich doppelt lohnen, denn es gibt ein brandneues Honor 7 zu gewinnen!

mehr ...
Fehler im Job: So macht man das Beste daraus Stellenmarkt

Im Blog Fehler im Job: So macht man das Beste daraus

Irren ist Menschlich. Doch wenn am Arbeitsplatz mal etwas schief geht, kann dies unangenehme Folgen haben – vor allem wenn der eigene Fehler Kollegen oder Budgets betrifft. Wie man mit dem richtigen Krisenmanagement das Beste aus der Sitiation macht , erklärt Stefan Winopal, Redakteur von inside-handy.de, im Stellenmarkt-Blog.

mehr ...
Lumia 950: Die Lesertester für Microsofts neues Flaggschiff stehen fest Lesertest

Lumia 950: Die Lesertester für Microsofts neues Flaggschiff stehen fest

Das neue Microsoft-Flaggschiff Lumia 950 ist eines der wichtigsten Mobilfunk-Themen des Dezembers. Durch den Testparcours von inside-handy.de hat sich das Spitzenmodell von Microsoft bereits hangeln müssen und mit 4,5 von 5 Sternen wurde das Lumia 950 anschließend bewertet.  Jetzt sind die Leser dran: Aus 125 Bewerbungen hat die Redaktion acht Leser-Tester ausgewählt, die sich das Lumia 950 in den nächsten Wochen genauer ansehen werden.

mehr ...
Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr