100 % Empfehlung 

Top Features

  • Besonderheiten: Für Micro-USB ist ein Adapter notwendig, da nur ein proprietärer Anschluss vorhanden ist
  • Kameraauflösung: 2048x1536
› vollständige Daten öffnen

Tablets vergleichen

Wählen Sie weitere Tablets zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy Tab 2 (7.0)

Das Galaxy Tab 2 von Samsung ist ein Mittelklasse-Tablet, das Samsungs Rolle auf dem Tablet Markt festigen soll. Die Display-Auflösung ist auf 7 Zoll Diagonale gerade wohl ausreichend.

News zum Samsung Galaxy Tab 2 (7.0)

Mediatek Helio X20

Angriff des Deca-Core-Prozessors

Mediatek, bekannt für seine preiswerten Einsteiger-Prozessoren, bläst zum Angriff auf die Spitze des Prozessormarktes und will sich mit dem Helio X20 gegenüber Qualcomm, Samsung und Apple auch im High-End-Bereich behaupten. Dazu gesellen sich zwei neue Tablet-Prozessoren, die mit 64-Bit-Architektur und LTE überzeugen wollen. Das neue Topmodell soll allerdings noch viel mehr können und wird mit insgesamt zehn Kernen ausgestattet.

Qualcomm Snapdragon 820

Gerücht Samsung soll den nächsten High-End-Prozessor bauen

In der Prozessor- und Chip-Herstellerwelt ist weiterhin viel Bewegung. Nun sorgt eine neue Nachricht für Furore, Qualcomm wolle seinen nächsten Flaggschiff-Prozessor nicht mehr bei Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. (TSMC) fertigen lassen, sondern bei dessen Konkurrenten Samsung. Der Smartphone-Hersteller übt derzeit mit seiner 14-nm-Fertigung eine ordentliche Anziehungskraft auf einige Hersteller aus.

Windows 10

Microsofts neues Betriebssystem kommt wohl Ende Juli

Windows 10 ist die wohl meistbeachtete Software-Neuigkeiten in diesem Jahr. Mit der Präsentation im Januar dieses Jahres hat Microsoft die Tür zum ersten Betriebssystem aufgestoßen, das die Plattformen PC, Tablet und Smartphone mit einem Schlag versorgen soll. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den potentiellen Windows-Phone-8.1-Nachfolger. Jetzt konkretisiert sich das Veröffentlichungsdatum.

Galaxy S6, Galaxxy S6 edge und Galaxy Note Edge

Samsung-Smartphones in Japan ohne Firmennamen

Auf dem japanischen Markt funken die Smartphones offenbar etwas anders als im Rest der Welt. Nicht nur Sony geht dort mit dem Xperia Z4 andere Wege, sondern auch Samsung passt sein Smartphone-Angebot den lokalen Wünschen an. Die neuen Smartphones der Koreaner werden im Land der aufgehenden Sonne nämlich nur noch ohne Samsung-Logo vertrieben.

› Alle News ansehen