33 % Empfehlung 

Top Features

  • UMTS / HSDPA upload (max)
  • UMTS / HSUPA upload (max)
  • Kameraauflösung: 2048x1536
  • Videoauflösung: 1280x720
  • WLAN
› vollständige Daten öffnen

Tablets vergleichen

Wählen Sie weitere Tablets zum Vergleich mit dem Samsung Galaxy Tab 2 (10.1)

News zum Samsung Galaxy Tab 2 (10.1)

Android-5.0-Upadate

Galaxy S4 bekommt Lollipop

Samsung hat damit begonnen, das Galaxy S4 mit Android 5.0 zu versorgen. Nach Angaben des holländischen Blogs SamMobile wird das Android-Update zunächst aber erst in Russland ausgeliefert. Auch das Galaxy Note 3 wird derzeit mit Lollipop versorgt - ebenfalls aber zunächt in Russland.

Vorstellung erst im April

Huawei P8 kommt nicht zum MWC

Huawei wird auf dem MWC Anfang März kein neues Smartphone-Flaggschiff in Form des Huawei P8 vorstellen. Stattdessen soll das High-End-Modell am 15. April in London präsentiert werden. Wie inside.handy.de bereits berichtet hat, dürfte das chinesische Unternehmen somit nur Wearables im Handgepäck dabei haben.

Lieferengpässe beim Nexus 6

Google gibt schlechte Planung zu

Obwohl die Nachfrage von Google richtig kalkuliert wurde, kam es im vergangenen Herbst, wie schon öfter bei Nexus-Modellen, zu starken Lieferengpässen beim aktuellen Nexus 6-Modell. Googles Finanzmanager Patrick Pichette gab nun in einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Quartalszahlen zu, dass Google die Lieferengpässe auf die eigene Kappe nehmen muss.

Angeschaut

Samsungs fünf neue TouchWiz-Themes

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres ist durchgesickert, dass Samsung seine Nutzeroberfläche TouchWiz mit Themes ausstatten wird. Das Galaxy A3 und A5, die derzeit im Testlabor von inside-handy.de ihr Können beweisen müssen, sind die ersten Smartphones, die über fünf solcher Themes verfügen. Die Redaktion hat sich angeschaut, wie sehr diese die Optik eines Samsung-Smartphones verändern.

› Alle News ansehen