News - odys Xpress (63 Beiträge)

Mobilfunknews aus aller Welt

1

Ab 2017

WLAN auf europäischen Flügen in Planung

In den USA gehört die WLAN-Anbindung auf Flügen mittlerweile bei vielen Airlines zum Standard, doch in Europa sieht das noch ganz anders aus. Das könnte sich bald aber ändern: Das britische Satelliten-Unternehmen Inmarsat plant zusammen mit einem 4G-Anbieter ein EU-weites Netzwerk zu erstellen, mit dem Flugpassiere auch über den Wolken online gehen können.

mehr ...
Nokia

0

Handys mit Internetzugang

Nokia stellt neue Handy-Modelle 207 und 208 vor

Vor der Smartphone-Ära war Nokia Marktführer in der Mobilfunk-Branche. Das finnische Unternehmen scheint sich nun auf seine Wurzeln zu besinnen und bringt mit dem 207 und dem 208 zwei neue Handys auf den Markt. Beide Nokia-Handys sind mit einem 3.5G-HSPA-Modul ausgestattet und bieten daher auch Zugang zum Internet.

mehr ...
Nokia

0

Internetfähige Handys für unter 50 Euro

Nokia stellt Asha 205 und Asha 206 vor

Mit den heute vorgestellten neuen Nokia-Handys Asha 205 und Asha 206 will der finnische Hersteller wohl den Einsteiger-Bereich der Feature-Phones aufmischen. Die bunten Modelle, bei denen vor allem die Social-Network-Aktivitäten optimiert sind, sollen umgerechnet unter 50 Euro kosten. Das Asha 205 bietet dabei ein komplettes QWERTZ-Keyboard; das Asha 206 eine übliche Handytastatur.

mehr ...
Nokia

0

Rückkehr zum Standardhandy

Nokia besinnt sich mit dem 109 auf alte Stärken

Um die Jahrtausendwende war Nokia das A und O auf dem Handymarkt. In den vergangenen Jahren hat man das Smartphonegeschäft unterschätzt und es verpasst, rechtzeitig Anschluss zu finden. Nokia versucht jetzt zwar auch hier Fuß zu fassen, aktuell mit dem Lumia 820 und 920 , jetzt soll es aus Finnland mit dem Nokia 109 aber auch wieder ein  kostengünstiges Standardhandy geben.

mehr ...
Mobilfunktechnik

0

Vom DynaTac zum Androiden

Feature Die Evolution des Handys

"Ein Kamerahandy? Brauche ich nicht. Ein Handy ist zum Telefonieren da; eventuell noch um SMS zu schreiben. Außerdem macht die Kamera total schlechte Bilder." So in etwa klang ein Skeptiker Ende der 90er-Jahre, als er gegen den unvermeidlichen Fortschritt des Handys rebellierte. inside-handy.de blickt zurück und zeigt, welches das erste Kamerahandy war, wie die Antenne von außen nach innen wanderte und wann das Handy zum Smartphone wurde.

mehr ...
Tablets

0

VGA-Auflösung, 1,2-GHz-Prozessor, WLAN/UMTS

Zwei neue Odys-Tablets am Start: Xpress und Loox

Der deutsche Hersteller Axdia International hat zwei neue Tablets seiner Marke Odys vorgestellt. Neues Flaggschiff der Tablet-Serie ist das Odys Xpress , das mit einem kapazitiven Multitouch-Display mit einer Diagonale von acht Zoll (20,3 Zentimeter) im 4:3-Format und einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln ausgestattet ist. Das zweite Modell Odys Loox verfügt über einen sieben Zoll großen Bildschirm (17,8 Zentimeter).

mehr ...
Nokia

0

Beta-Version des Ovi Browser für Series-40-Handys erhältlich

In der letzten Zeit kursierten Gerüchte darüber, dass der finnische Handydyhersteller Nokia einen Browser unter dem Ovi-Label plant . Eine offizielle Ankündigung des Branchenprimus gab es bislang jedoch noch nicht. Nun haben die Finnen die Beta-Version eines Ovi Browsers veröffentlicht , schreibt das Online-Portal Nokia Beta Labs . Demzufolge ist die neue Lösung für alle Series-40-Handys von Nokia verfügbar.

mehr ...
Nokia

9

Gratis Ovi-Maps: Mehr als eine Million Downloads in einer Woche

Nokia hat heute bekanntgegeben, dass seit der Vorstellung der kostenlosen Fußgänger- und Fahrzeugnavigation für Ovi Karten am 21. Januar dieses Jahres bereits über 1,4 Millionen Downloads verzeichnet werden konnten. 20 Prozent dieser Downloads kommen aus China. Mit Stand von Ende Januar waren China, Italien, UK, Deutschland und Spanien die fünf Länder, in denen die neue Version von Ovi Karten am häufigsten heruntergeladen wurden.

mehr ...
Nokia

0

Nokia bringt Image Exchange für Touchscreens heraus

Image Exchange heißt eine neue Anwendung aus den Nokia Beta Labs für Nutzer von Symbian S 60 Touch-Geräten Das Entwicklungs-Team von Nokia hatte bereits im November angekündigt, eine berührungsempfindliche Version der Anwendung herausbringen zu wollen. Das Ergebnis steht jetzt als Download zur Verfügung.

mehr ...
inside-handy.de

0

Das waren die News des Jahres 2009

Nur noch wenige Stunden dauert das Jahr 2009, um Punkt Mitternacht geht eine für den Mobilfunk weltweit rasante Dekade zu Ende. In einem kurzen Überblick präsentiert inside-handy.de die zehn am meisten gelesenen News im Jahr 2009. Auf den ersten drei Rängen tummeln sich mit Samsung, Apple und Nokia drei Schwergewichte der Branche.

mehr ...
  weiter »  

Falsche oder fehlende Angaben zum odys Xpress?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link: Fehler- oder Ergänzungsmeldung