Podcasts

Zum 31.12.2012 haben wir die Produktion neuer Podcasts zugunsten der Videos auf inside-handy.de eingestellt. Alle bisher erschienenen Folgen sind an dieser Stelle als Archiv aufgelistet.

Newsflash: Obermann geht und X Phone kommt

28.12.2012

Mögliches Google X Phone von Motorola (Fotomontage)Nach 16 Jahren im Unternehmen und 7 Jahren an der Spitze verlässt Vorstandschef René Obermann Ende 2013 überraschend die Deutsche Telekom. Neben dieser Personalie kümmert sich der Newsflash-Podcast auf inside-handy.de in dieser Woche auch um ein neues Google-Smartphone, das möglicherweise von der Google-Tochter Motorola gebaut werden soll.

Newsflash: Samsung stößt Nokia vom Handy-Thron

20.12.2012

Oppo Find 5Nach der Krone für den größten Smartphone-Hersteller hat sich Samsung jetzt auch die Krone für den größten Handy-Hersteller der Welt aufgesetzt und Nokia damit zum zweiten Mal vom Thron gestoßen. Im Newsflash-Podcast auf inside-handy.de sorgten zudem zwei Apps in dieser Woche für Trubel: Während Google Maps jetzt wieder für iOS verfügbar ist, wird WhatsApp dem neuen BlackBerry 10 wohl fernbleiben.

Newsflash: Spiele-Tablets und E-Reader-Smartphones

13.12.2012

HTC J ButterflyDrei neue Tablets und zwei neue Smartphones hält der Newsflash-Podcast auf inside-handy.de in dieser Woche bereit. Während HTC sein zukünftiges Smartphone-Flaggschiff Butterfly jetzt auch für Europa angekündigt hat, kommt aus Russland eine technische Neuerung: Das YotaPhone besitzt ein E-Ink-Display auf der Rückseite, mit dem E-Books betrachtet werden können.

Newsflash: Messenger Hike und neues Lumia im Anmarsch

06.12.2012

Hike AppNach Anlaufschwierigkeiten hat es der Messaging-Dienst Hike jetzt in die App-Stores für Android, iOS und Windows Phone geschafft. Neben der WhatsApp-Alternative ist auch das neue Nokia-Smartphone Lumia 620 Thema im Newsflash-Podcast auf inside-handy.de.

Newsflash: Smartphones, Feature-Phones und Klapphandys

29.11.2012

Vivo X1 kleinIm Newsflash-Podcast auf inside-handy.de werden in dieser Woche alle Arten von Mobiltelefonen behandelt. Zunächst sichterte sich das Vivo X1 den Titel als dünnstes Smartphone der welt. Wie das Vivo kommt auch Foxconn aus China. Der Apple-Zulieferer plant angeblich, künftig auch Smartphones für Microsoft und Amazon zu produzieren.

Newsflash: Sonys Kampfansage und WhatsApp-Gebühren

22.11.2012

WhatsAppZu den beiden Smartphone-Flaggschiffen iPhone 5 und Galaxy S3 könnte sich bald ein drittes Top-Modell gesellen - zumindest wenn es nach Sony geht. Die Japaner haben Apple und Samsung den Kampf angesagt. Thema im aktuellen Newsflash-Podcast auf inside-handy.de ist in dieser Woche auch die mögliche Netzzusammenlegung von E-Plus und O2.

Newsflash: Nexus-Ärger und WhatsApp-Alternative

15.11.2012

Hike AppGoogle konnte sich zum Marktstart seiner neuen Nexus-Modelle zunächst über eine hohe Nachfrage freuen - bis der Ärger bei den Kunden einsetzte, weil zu wenige Geräte verfügbar waren. Außerdem im Newsflash-Podcast auf inside-handy.de in dieser Woche: Mit Hike betritt eine neue App die Smartphone-Stores, die eine echte Konkurrenz zum beliebten WhatsApp werden möchte.

Newsflash: Panasonic gibt auf und Sony macht Minus

08.11.2012

Samsung Galaxy PremierDer Newsflash-Podcast auf inside-handy.de beschäftigt sich in dieser Woche mit kriselnden japanischen Unterhaltungselektronikern: Während Panasonic angesichts schlechter Quartalszahlen sein Smartphone-Business in Europa nach nicht einmal einem Jahr wieder einstampft, müht sich Sony vergeblich, seine Durststrecke zu beenden.

Newsflash: Google Nexus 4 und Windows Phone 8 vorgestellt

02.11.2012

Windows Phone 8Zwei US-Großkonzerne dominieren den Newsflash-Podcast auf inside-handy.de in dieser Woche. Google hat das von LG gebaute Smartphone Nexus 4 sowie das von Samsung produzierte Tablet Nexus 10 vorgestellt, und Microsoft hat sein neues mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 in Umlauf gebracht.

Newsflash: Neue Tablets von Apple und Vodafone

25.10.2012

iPad miniNeue Tablets und Quartalszahlen beherrschen den Newsflash-Podcast auf inside-handy.de in dieser Woche. Top-Ankündigung war das iPad mini von Apple, ein neues 7,9-Zoll-Tablet, das ab dem 2. November erhältlich ist. Vodafone hat gleich zwei Tablets vorgestellt, die vom chinesischen Hersteller Lenovo produziert wurden.

Video Podcasts im Abo

XML / RSS zum Podcast
 

Audio Podcasts im Abo

XML / RSS zum Podcast
XML / RSS zum Podcast
 
Feedback