o2 richtet eigene Kündigungshotline ein

Vertragsbeendigung per Fax nicht mehr möglich

vom 10.04.2006, 11:04
o2 richtet eigene Kündigungshotline einEigentlich ist es ein Thema, über das Netzbetreiber ungern sprechen möchten: Einen Handyvertrag zu beginnen ist ein leichtes, erfordert es doch nur eine Unterschrift, sowie einen Personalausweis und eine EC-Karte. Die Beendigung wird hingegen oft ganz klein geschrieben, leben doch einige Anbieter noch ganz gut von den Menschen, die eine Kündigungsfrist verpasst haben. Der im letzten Quartal am schnellsten gewachsene Netzbetreiber o2 Germany geht nun in die andere Richtung: Kündigungen will man nun sogar telefonisch entgegennehmen. Das bestätigten mehrere o2-Händler gegenüber inside-handy.
Kündigung mit Hintergedanken
Natürlich ist das nicht ohne Hintergedanken: Ziel dürfte es auch sein, den kündigungswilligen Kunden doch für eine Vertragsverlängerung zu gewinnen. Wenn der Kunde im Geschäft nicht zurück gewonnen werden könne, soll er an
die Kündigungshotline verwiesen werden, eine Kündigung durch den Händler sieht man nicht gerne. Die Rufnummer der Kündigungshotline lautet 0800 1090 290, zu erreichen in der Zeit von Montag bis Freitag von 9:00-20:00 Uhr, und Samstag von 9:00-18:00 Uhr. Verlängert der Kunde auch in der Hotline nicht, so soll ihm dort umfassend und bequem mit der Kündigung geholfen werden. Entsprechende Informationskarten sollen in allen o2-Shops erhältlich sein. Wer seine Kündigung jedoch wie gewohnt schriftlich erstellen möchte, dem hilft dabei natürlich der inside-handy Kündigungskonfigurator.
Quelle: o2 Germany |Bildquelle: o2 Germany | Autor: Hendrik Hartz
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Themen dieser News: Telefonica O2

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