LG K8 und LG K5 kommen nach DeutschlandVerkaufsstart noch in dieser Woche

vom 15.03.2016, 09:55
LG K5 und LG K8 kommen in den Handel
Bildquelle: LG Electronics

LG Electronics wird seine K-Serie um ein weiteres Modell erweitern. Wie der südkoreanische Hersteller in der Nacht zu Dienstag bekanntgab, wird es in Europa schon bald das LG K5 zu kaufen geben. Es kommt bereits diese Woche in den Handel. Auch das LG K8, das laut früheren Angaben ebenfalls nach Deutschland kommen soll, wird nun in den Handel geschickt.

LG K5

Das 142 x 72 x 9 Millimeter flache LG K5 wird auf Basis von Android 5.1 Lollipop in den Farben Gold, Silber und Titan verkauft und richtet sich in erster Linie an Smartphone-Einsteiger. Auffällig ist vor allem das Design mit den stark abgerundeten Ecken.

Für den Antrieb sorgt ein mit 1,3 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher zur Seite gestellt werden. Der interne Speicher ist per Micro-SD-Karte erweiterbar. Durch das Menü wird über ein 5 Zoll großes FWVGA-Display navigiert. Die Auflösung liegt bei unterdurchschnittlichen 480 x 854 Pixeln.

An weiteren Extras hat LG dem K5 WLAN, Bluetooth und USB-2.0-Schnittstelle spendiert. Der austauschbare Akku liefert eine Kapazität von 1.900 mAh. Neben einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite kommt eine Kamera mit 5-Megapixel-Sensor auf der Rückseite zum Einsatz. 

Was das Handy im Detail kosten wird und welche technischen Feinheiten es sonst noch zu bieten hat, wurde von LG noch nicht verraten. In Mexiko wird das Gerät unter dem abweichenden Namen Q6 verkauft.

LG K8 LTE

Schon vor einem Monat hat LG das K8 LTE offiziell vorgestellt. Es wird auf Android 6.0 Marshmallow basieren und ebenfalls mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet sein - angetrieben von einem 1,3 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor und mit 1,5 GB Arbeitsspeicher sowie einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Weitere Details zum LG K8 können der passenden Meldung entnommen werden.

Quelle: LG Electronics

Bildquelle kleines Bild: LG Electronics | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 

Themen dieser News: LG Electronics, Handys unter 200 Euro, Mobilfunk-News, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen