LG G5 vorbestellenBundle-Aktion zum heutigen Marktstart spart 100 Euro

vom 14.03.2016, 16:29
LG G5

LG hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona sein neues Flaggschiff G5 vorgestellt. Der LG-G4-Nachfolger wurde gegenüber seines Vorgängers völlig neu konzipiert und glänzt jetzt mit einer modularen Bauweise und Wechselakku trotz Metallgehäuse. Drei Wochen nach der Vorstellung läutet LG die Vorbestellphase ein und bietet ein Bundle aus Smartphone und Kamera-Modul zum Aktionspreis an.

LG hat sich lange Zeit bedeckt gehalten, was Preis und Marktstart angeht. Nun kommt allerdings Bewegung in den Markteintritt des G5. Mit einer Bundle-Aktion will LG sein neues Spitzenmodell vor allem für Kamera-Fans attraktiv machen. Mit dem Kameramodul LG Cam Plus erweitert der Nutzer das Smartphone um einen Handgriff mit dezidierten Fototasten sowie um einen Zusatzakku, der das Handy bei intensiven Fotosessions auch länger durchhalten lassen soll.

Der Preis des Smartphones liegt dabei bei 699 Euro inklusive des Kameramoduls. Die Aktion gilt allerdings nur zeitlich begrenzt. Zum Marktstart am heutigen 14. März kann das Bundle bis einschließlich 16. April mit dem vergünstigten Preispunkt geordert werden. Danach gelten die herkömmlichen Preise von 699 Euro für das LG G5 und 99 Euro für das LG Cam Plus.

Mit der Bundle-Aktion geht LG einen ähnlichen Weg wie Konkurrent Samsung: Der zweite koreanische Hersteller verschenkt zum Beginn des Markteintritts des Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge zu jedem Kauf eine VR-Brille Gear VR. Dabei liegt der Preis des Galaxy S7 auf gleichem Niveau mit dem LG G5; Das Samsung Galaxy S7 edge hingegen kommt mit einem um 100 Euro größeren Preisschildchen auf den Markt.

Beide Samsung-Smartphones konnten in der Redaktion von inside-handy.de schon zeigen, was sie können und wurden im Test des Galaxy S7 und im Test des Galaxy S7 edge in die Mangel genommen. Beide konnten jedoch eine hervorragende Wertung mit jeweils 5 von 5 Sternen absahnen. Alle drei Geräte können in der Datenbank direkt verglichen werden. Einen ersten Vergleich der beiden neuen Spitzenmodelle Galaxy S7 und LG G5 hat inside-handy.de in einem gesonderten Artikel veröffentlicht.

Quelle: LG

Alle Informationen zum LG G5


Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
9 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: LG, LG G4, Oberklasse-Smartphones, Samsung Galaxy S7 , Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen