Samsung Galaxy Tab AEinsteiger-Tablet bekommt Marshmallow-Update

vom 09.03.2016, 17:11
Samsung Galaxy Tab A auf Tisch mit Deko

Samsung stattet sein Einsteiger-Tablet Galaxy Tab A wohl mit Android 6.0 Marshmallow aus – dies bestätigte das britische Support-Team des Herstellers einem Nutzer im Kurznachrichtendienst Twitter.

Eine ganze Zeit ist schon vergangen, seit die Redaktion von inside-handy.de im Sommer 2015 das Android-Tablet Galaxy Tab A von Samsung getestet hat – damals wurde es noch gelobt wegen der Aktualität seiner Android-Version, es kam mit Lollipop. Die Schlecksüßigkeit ist im Jahre 2016 natürlich ein alter Hut. Doch Samsung hat auch für seine Einsteiger-Modelle ein Herz. So antwortete das britische Support-Team von Samsung einem Twitter-Nutzer der Probleme mit Android 5.0.2 auf dem Tablet hat mit: "Das Marshmallow-Update für das Tab A ist in der Entwicklung."

Screenshot des Tweets von Samsung
Bildquelle: Tablet News

Inzwischen hat Samsung diesen Tweet entfernt. Auf die Rückfrage dieses Nutzers nach einem Zeitrahmen hieß es lapidar, dass man derzeit über keine Informationen zum Thema verfüge, man aber über den Twitter-Kanal weitere Entwicklungen diesbezüglich bekannt geben werde.

Das Samsung Galaxy Tab A (im Test) hinterließ im Testcenter von inside-handy.de einen gemischten Eindruck. Während das Gerät als durchaus geeignet für gelegentliches Browsen und E-Mail-Korrespondenz befunden wurde, machen grafikintensive Anwendungen auf dem grobpixeligen Display des Geräts keinen Spaß. Auch Spiele können vor allem dann überzeugen, wenn sie ohnehin in einer Retro-Optik daherkommen, feine 3D-Grafik sieht auf dem Display aus, wie auf einem Arcade-Automat in den 90er Jahren. Auch beim Lesen von längeren Artikeln oder gar E-Books kommt ob des Displays keine Freude auf. Die Preisentwicklung in der inside-handy.de-Datenbank zeigt, dass das Gerät noch immer 239 Euro kostet. Damit ist die LTE-Version gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung bereits um 110 Euro günstiger geworden.

Quelle: Tablet News

Zum Testbericht des Samsung Galaxy Tab A ›


Bildquelle kleines Bild: Samsung | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
8 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Samsung, Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen