Gerücht HTC One M10/HTC 10 von allen SeitenSo sieht HTCs neues Flaggschiff aus

vom 05.03.2016, 14:54
HTC 10/One M10
Bildquelle: evleaks

Kaum ein kommendes Smartphone wird so heiß diskutiert wie das HTC 10, das bis gestern noch HTC One M10 hieß. Nun ist klar, wie das Gerät aussieht, denn erste Renderfotos sind durchgesickert, die das Gerät von (fast) allen Seiten zeigen.

Chef-Leaker Evan Blass hat in seinem berühmt-berüchtigten Twitter-Account @evleaks wieder zugeschlagen: Dieses Mal hat er ein Presserender des kommenden HTC 10/One M10 durchsickern lassen, dass das Gerät von allen Seiten zeigt. Darauf zu erkennen sind alle Details, die das äußere des nächsten Vorzeige-Smartphones der Taiwaner betreffen: Auf der Unterseite des Geräts ist ein Typ-C-USB-Anschluss verbaut, daneben ein einzelner Lautsprecher. Oben gibt es – zentriert – den Kopfhöreranschluss. Lautstärkewippe und Ein-/Ausschalter finden sich an der rechten Seite. Auf der Rückseite lugt die Kamera ganz leicht aus dem Gehäuse heraus. Die Vorderseite enthält neben dem Display und dem Fingerabdruck-Sensor keine Elemente – auch keinen Markenschriftzug.

HTC 10/One M10
Bildquelle: evleaks

Blass' Kumpel @OnLeaks steuert neue Spezifikationen bei: Statt des vermuteten 5,1-Zoll- oder 5,2-Zoll-Displays gibt es ein 5,15-Zoll-Display in QHD-Auflösung – ein guter Kompromiss. Darüber hinaus ist bisher ein Snapdragon-820-Chip, 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Speicher im Gespräch. Die Kamera soll über 12 Megapixel verfügen, dafür aber mit HTCs Ultrapixel-Technologie ausgestattet sein.

Die genauen Spezifikationen sind genauso wenig bekannt wie der finale Name des Handys. War "HTC One M10" als sicher geglaubt worden, ist nun die Bezeichnung "HTC 10" im Gespräch. Genaueres wird am 11. April zu erfahren sein, denn dann findet ein spekuliertes Launch-Event in London statt. Ab dem 9. Mai soll das HTC 10 dann im Handel erhältlich sein.

Quelle: @evleaks@OnLeaks

Alle Details zum HTC 10 ›


Bildquelle kleines Bild: evleaks | Autor: Stefan Winopal
News bewerten:
 
7 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: HTC

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen