Gerücht HTC One M10So gut wie das Galaxy S7: Kamera des One M10 soll deutlich besser werden

vom 01.03.2016, 11:52
HTC One M10 Rückseite
Bildquelle: Weibo

HTCs nächstes Flaggschiff One M10, der Nachfolger des One M9, steht mehr oder weniger in den Startlöchern: Am 11. April soll die offizielle Präsentation erfolgen. Bis dahin bringt das Smartphone die Gerüchteküche ordentlich zum brodeln. Aktuell soll der Hersteller höchstpersönlich gegenüber der Technikseite Cnet verlauten lassen, dass die Kamera des One M10 deutlich besser ausfallen wird als noch beim One M9.

Mit der gewählten Kameraausrüstung seiner Smartphones geriet HTC in der Vergangenheit das ein oder andere Mal ins Schleudern und erntete Kritik – beispielsweise beim One M8. Bei seinem Nachfolger rüstete der Hersteller auf und verpasste dem aktuellen One M9 eine saftige 20-Megapixel-Kamera. Gerüchten zufolge soll sich die Kamera des nächsten Flaggschiffs im Vergleich dazu nochmals deutlich verbessern, sich allerdings auch in der Megapixelzahl verkleinern: Anstatt 20 sollen nur noch 12 Megapixel verbaut sein.

Mit schlechten Kameras soll in Zukunft Schluss sein, denn gegenüber der Technikseite Cnet soll HTC-Chef Cher Wang nun verkündet haben, dass die Kamera mit denen der Konkurrenz-Flaggschiffe Samsung Galaxy S7 oder auch LG G5 mithalten könne. Nähere Details, wie HTC diese Zielsetzung beispielsweise umsetzen will oder mit welchen Funktionen die Kamera ausgestattet ist, verriet Wang nicht.

Laut einem Gerücht soll die Hauptkamera mit einem Laser-Autofokus, einem optischen Bildstabilisator und der hauseigenen Ultrapixel-Technologie versehen sein. Seitens HTC wurde aber auch dies nicht offiziell bestätigt. Informationen zur vorderseitig verbauten Kamera gibt es bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht.

Alle Gerüchte und Details zum HTC One M10 sammelt inside-handy.de in einem separaten Artikel.

Quelle: Cnet

Alle Details zum HTC One M10 ›


Bildquelle kleines Bild: evleaks (Twitter) | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
8 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: HTC, Oberklasse-Smartphones, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen