Samsung Flash-Speicher mit 256 GBNeuer Speicher für Highend-Smartphones und Tablets

vom 01.03.2016, 08:18
Samsung Speicher mit 256 GB
Bildquelle: Samsung

Samsung hat einen neuen Datenspeicher für Smartphones und Tablets angekündigt, der eine Speicherkapazität von 256 GB liefern wird. Er soll in Zukunft in Highend-Handys zum Einsatz kommen, kündigte der südkoreanische Elektronik-Konzern in einer Mitteilung an.

Die Massenfertigung des 256-GB-Speicher-Chips habe bereits begonnen, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, ehe das erste entsprechend ausgestattete Flaggschiff an den Start geschickt wird. Die Lesegeschwindigkeit soll bei bis zu 850 MB/s liegen, sequentielles Schreiben mit bis zu 260 MB/s möglich sein. Möglich ist, dass der neue Speicher auch in kleinen Laptops verbaut sein wird.

Samsung selbst wirbt in einer Mitteilung damit, dass der neue Speicherchip es unter anderem erlaube, 4K-Videos im Split-Screen-Modus zu schauen. Die Größe wurde auf das Niveau einer Micro-SD-Karte geschrumpft. Ob Samsung den neuen Speicher exklusiv für eigene Smartphones und Tablets fertigt oder auch an andere Hersteller verkaufen wird, ist unbekannt.

Quelle: Samsung

Bildquelle kleines Bild: samsung.de | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
9 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Mobilfunk-News, Mobilfunktechnik, Technik, Zubehör

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen