Samsung Galaxy S6Marshmallow-Verteilung in Deutschland hat begonnen

vom 24.02.2016, 16:42
Samsung Galaxy S6 Android 6.0 Marshmallow

Dieser Tage hat Samsung in Barcelona sein neuestes Flaggschiff Galaxy S7 vorgestellt. Doch auch dessen Vorgänger findet wieder den Weg in die Mobilfunk-Nachrichten: Offenbar hat Samsung Deutschland damit begonnen, das 2015er-Flaggschiff mit der neuesten Android Version 6.0 alias Marshmallow auszurüsten – zunächst die Vodafone-Version.

Zuletzt hieß es seitens des Konzerns noch, man könne nicht genau sagen, wann das heiß ersehnte Update den Weg auf die S6-Smartphones in Deutschland finden würde. Es galt der Grundsatz: Qualität vor Schnelligkeit.

Ein Leser unseres Portals bekam das Update am gestrigen Dienstag (23. Februar 2016) offenbar als einer der ersten und machte die Redaktion darauf aufmerksam.

Durch das Update wird auf Geräten mit Vodafone-Branding die Firmware-Version mit der Kennzeichnung G920FXXU3DPB8 / G920FVFG3DPB8 / G920FXXU3DPB8 auf das Smartphone gespielt. Die Update-Datei ist circa 1,3 GB groß.

Marshmallow-Update für das Samsung Galaxy S6
Bildquelle: Facebook

Screenshot eines inside-handy.de-Lesers auf Facebook.

Der für gewöhnlich gut informierte Samsung-Fan-Blog SamMobile bestätigt den Update-Start in Deutschland:

Marshmallow-Update Samsung Galaxy S6, Meldung auf Twitter
Bildquelle: Twitter

Samsungs Galaxy S6 wird aktuell mit der neuesten Android-Version versorgt.

Das Galaxy S6 wurde vor einem Jahr auf dem Mobile World Congress im Jahre 2015 vorgestellt. Der Marktstart erfolge Anfang April des vergangenen Jahres. Ab Werk war noch die Android Version 5.1 alias Lollipop installiert.

Im Test des Samsung Galaxy S6 auf inside-handy.de konnte vor allen Dingen der schnelle Prozessor und das scharfe Display überzeugen. Schwierigkeiten machten hingegen die schwache Akkuleistung, der hohe Preis und der nicht erweiterbare Speicher.

Vielen Dank an unseren Leser Kay-Uwe für den Tipp!

Quelle: Facebook / Twitter

Galaxy S5, S6 und S7 im Vergleich


Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
10 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Samsung, Android, Android Marshmallow, Oberklasse-Smartphones, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS
Android Marshmallow-Verteilung in Südkorea gestartetSamsung Galaxy S6 und S6 edge Update
Beta-Test der neuen Android-Version hat begonnenAndroid 6.0 Marshmallow für Honor 7, Honor 6 und Huawei P8
OnePlus äußert sich zu Update-PlänenAndroid Marshmallow für OnePlus-Geräte
Update-Verteilung weltweit gestartetAndroid Marshmallow für Sony Xperia Z5, Z5 Premium und Z5 Compact
Android Lollipop legt um rund 2 Prozent zuAktuelle Zahlen zur Android-Verteilung
Verteilung des Updates startet in den USAAndroid 5.1.1 für Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge

alle News ansehen