MWC Sony-FlaggschiffeDie Xperia-Z-Serie wird eingestellt – oder etwa doch nicht?

vom 24.02.2016, 15:35
Sony Xperia Z5
Bildquelle: Xperia-Blog

Auf dem aktuell stattfindenden Mobile World Congress hat Sony in einem großen Rahmen und unvorhergesehen die neue Xperia-X-Smartphonereihe präsentiert. Zwangsläufig wurde im Fahrwasser der Vorstellung die Frage nach der Flaggschiff-Serie Xperia-Z gestellt. Hierbei verstrickt sich der Konzern nun in Widersprüche und sorgt für Verwirrung.

Die deutsche Facebook-Seite von Sony Mobile antwortete auf entsprechende Nutzeranfrage, dass die Z-Serie eingestellt würde – um diese Aussagen dann später zu revidieren. Einer Nutzerin antworteten die Verwalter des Auftritts: "[...] ein Z6 wird es nicht geben [...]", die neue X-Serie stehe unter einem veränderten Konzept. Heute vormittag wurde die Antwort der Firma dahingehend verändert, dass die zitierte Passage herausgenommen wurde.

Sony-Kommentar zum Xperia Z auf Facebook
Bildquelle: Facebook

Mittlerweile lautet die Antwort Sonys – etwas defensiver –, dass eine Einführung des Xperia Z6 zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant sei. Die Marke Xperia würde mit der Einführung der X-Serie völlig neu aufgestellt.

Ähnlich bei einem anderen Kommentator auf der Seite. Hier lautete die erste Antwort Sonys, dass das Xperia X die Xperia-Z-Serie ersetzen würde. Auch dieser Passus wurde zwischenzeitlich komplett entfernt. Mittlerweile wird ausweichend darauf hingewisesen, dass Sony verständlicherweise keine Angaben zum zukünftigen Produktportfolio geben könne.

Sony-Kommentar zum Xperia Z auf Facebook
Bildquelle: Facebook

Insgesamt kann man in die Aussagen und die Bearbeitungsverläufen der Kommentare ein Aus der Xperia-Z-Serie hineininterpretieren.

Auf Nachfrage von inside-handy.de hat Sony-Sprecherin Susanne Burgdorf bestätigt, dass eine Einführung eines Xperia Z6 zum jetztigen Zeitpunkt nicht geplant ist. Wie im Facebook-Kommentar konnte auch sie keine Angaben zu den zukünftigen Plänen Sonys machen.

Quelle: Sony Mobile

Alles über die Sony Xperia-X-Reihe ›


Bildquelle kleines Bild: Sony | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
8 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Sony, Facebook, Oberklasse-Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen