Im Blog Im StellenmarktDer Kündigungsschutz in Kleinbetrieben

vom 23.02.2016, 09:48
Der TK-Stellenmarkt von inside-handy.de

Eine Kündigung ist nicht gleich eine Kündigung. Sie ist an rechtliche Bedingungen und Sachzusammenhänge geknüpft. Unterschiede gibt es vor allem, wenn sich die jeweiligen Unternehmen in ihrer Größe unterscheiden sowie dem damit in Verbindung stehenden Kündigungsschutz. Inwiefern das Kündigungsschutzgesetz in Kleinbetrieben anwendbar ist, beschreibt Simone Warnke, Redakteurin von inside-handy.de, in einem neuen Beitrag im Stellenmarkt-Blog.

Kündigungen können jeden treffen, doch in großen Unternehmen gibt es noch das Kündigungsschutzgesetz, welches für ein paar Hindernisse sorgt. Anders sieht es bei kleinen Betrieben aus, die aus diesem Gesetz fast gänzlich herausfallen. Doch wodurch sich ein Kleinbetrieb eigentlich definiert, was das Kündigungsschutzgesetz ist und welche Sonderregelungen ist gibt, erfährt man im kompletten Beitrag im Stellenmarkt-Blog von inside-handy.de.

Neu auf inside-handy.de: Die Mobilfunk- und TK-Jobbörse

Wer noch den passenden Job zur neugestalteten Bewerbung sucht, wird im neuen Stellenmarkt für die Mobilfunk- und Telekommunkationsbranche von inside-handy.de fündig: Dort finden Bewerber kostenlos spannende Job-Angebote und Unternehmen zu günstigen Preisen eine zielgenaue Plattform für ihre Stellenanzeigen.

Der neue TK-Stellenmarkt von inside-handy.de hält viele interessante Jobangebote von namhaften Marken bereit. So suchen etwa O2, 1&1, Drillisch, die freenet Group oder Vodafone Kabel Deutschland Verstärkung für ihre jeweiligen Teams. Von Einzelhandel über Smartphone-Reparatur bis hin zum Account-Management ist die Palette der angebotenen Stellen breit gefächert. Der TK-Stellenmarkt ist unter der Adresse inside-handy.de/jobs zu finden. Alle Stellenausschreibungen sind öffentlich einsehbar und die Registrierung kostet nur wenige Klicks.

Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
7 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: inside-handy.de

Kommentar schreiben


 
 

alle News ansehen